Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Zur Not tun's auch PCs

20.10.2003 -
Eine der eindrucksvollsten Erlebnisse auf der IPT/EGVE waren die Besuche beim Telepräsenz-Portal Blue-C, ein interdisziplinäres Projekt der ETH Zürich.

Blue-C sieht zunächst einer CAVE sehr ähnlich: vergleichbare Masse, drei Wände werden bespielt, man tritt alleine oder mit Partner in den halboffenen Raum. Doch das Besondere an Blue-C: Zusätzlich zu den dreidimensionalen Szenen und Objekten, die wie in einer CAVE mit Stereobrillen betrachtet werden, überlagert das System die virtuelle Szene mit 3D-Videobildern der entfernten Personen in Echtzeit.

In dem gezeigten Prototypen kann der Blue-C-

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login