Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

Schnell im Bizz: Twitter. Die Erklärung eines Phänomens.

26.03.2009 - Standardansage von jedem Rentner jenseits der 20 Lebensjahre: "Ich weiß zwar nicht, was Twitter soll. Aber wenn alle das so toll finden, dann muss ich das jetzt auch mal ausprobieren." Sie werden scheitern. Noch.
Unsere Branche hat gelernt, wenn es um Blasen geht. Die Internet-Blase ("die" Blase - die den Blasen ihren Namen gab) beeinflusste die Börse und in der Folge die Gesamtwirtschaft. Inzwischen sind die Blasen ein oder zwei Preisregionen billiger zu haben. Manche, wie die "Blended-Learning-Blase" waren so klein, dass man sie gar nicht sehen (nur riechen) konnte.

Die aktuellste Blase ist die Twitter-Blase. Auch sie ist klein. Sie betrifft nicht die gesamte Branche, nicht einmal ein Teilsegment. Es ist die Blase der Medien eines Teils eines Teils eines Branchensegments. Sie findet in den twitternde

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: