Jetzt zum Vortrag anmelden
Mit 45.000 Mark sind Sie dabei
Günstig ist der Einsatz von Online-Adventkalendern auch nicht unbedingt. Zu den Entwicklungskosten, die Thorsten Rühlemann von Framfab bei mindestens 15.000 Mark ansetzt, sollten Web-Shops noch ein Marketingbudget von 30.000 Mark und mehr ansetzen, um das Tool im Web überhaupt bekannt zu machen. Wem es wirklich darum geht, Traffic zu generieren, sollte in punkto Mediabudget eher einen höheren Betrag einplanen. Denn Christiane Schinkel von Pixelpark hat die Erfahrung gemacht, dass "sich die Erhöhung des Budgets exponentiell auf den Werbedruck und somit auf den Traffic auswirkt".
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login