Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Wann ist Schluss mit W-Commerce?

21.12.2001 -

Letztlich spielt für den erfolgreichen Weihnachts-Webumsatz auch eine Rolle, wie lange Online-Shops ihrer Kundschaft noch eine Bestellmöglichkeit einräumen. Denn Last-Minute-Käufer generieren in der Regel noch mal kräftig Umsatz. Als Standardtermin, den alle Web-Shops halten wollen, nannten mir die ECommerce-Anbieter unisono den 18. Dezember. Bis dahin garantieren die Online-Händler die pünktliche Auslieferung der Geschenke zur Weihnachtszeit. Danach greifen unterschiedliche Strategien. So will Oliver Beste von MyToys auf seiner Webseite klar und deutlich publizieren, dass nach dem 18. Dezember keine Liefergarantie mehr übernommen werden kann.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login