Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Alle forcieren ihren Online-Anzeigenverkauf

13.11.2001 -

So hat beispielsweise Lycos Europe sein Anzeigen-Vertriebsteam aufgestockt: Ein neues europäisches B2B-Marketing-Team soll die lokalen Anzeigenverkäufer bei Sales & Business Development unterstützen. Gemeinsam sollen für Medienentscheider zuverlässige und relevante Planungsdaten zu allen wichtigen Lycos-Produkten zusammengestellt werden. Mit neuen Online-Werbeformaten soll das Klickraten-Desaster von Online-Bannern vergessen gemacht werden: "Shutters" beispielsweise ist ein solches neues Format auf den Lycos-Seiten. Hinter dem Namen verbirgt sich eine nicht anklickbare Fläche, die auf der Internet-Seite aufscrollt, um sich nach wenigen Sekunden wieder zu schließen.
Vor allem große Markennamen sollen auf den Lycos-Seiten Shutter-Plätze buchen. Damit sie dies tun, haben die Lycos-Anzeigenverkäufer auch die richtigen Argumente parat: Im Zuge einer Testphase, so die Sprachregelung, habe das neue Format seine positiven Effekte in den Bereichen Brand-Awareness und Verkaufsförderung bereits "deutlich unter Beweis stellen" können: Die Kaufbereitschaft bei eingeführten Marken soll von 37,2 Prozent auf 50,3 Prozent gesteigert worden sein, die Brand-Awareness habe sich von 37,7 auf 50,1 Prozent erhöht. Ein weiteres Ziel des B2B-Marketing-Teams von Lycos ist es, Online-Werbung im Vergleich zu a

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