Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 09/2008

Um Investitionen geht es schwerpunktmäßig in dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Investitionen ins Marketing - und wo sie in Zukunft hinfliessen. Investitionen in Software - und warum White-Label-Lösungen für Social Networks oft eine gute Alternative sind. Investitionen in Startups. Und wer sie macht und wo sie hinfliessen. Investitionen in die neue Technologie von interaktiven Textilien und von Luxusgütern.

Das Executive Summary ist ein Premium-Angebot von iBusiness. Sie erhalten alle sechs mal im Jahr eine Zusammenfassung der wichtigsten Analysen der iBusiness-Redaktion. Die Originalbeiträge finden Sie in der Web-Ausgabe von iBusiness.

Jetzt Premium-Mitglied werden
Thema: iBusiness Executive Summary 09/2008

Kommentar von Joachim Graf

Schnell im Bizz: Blasenpflaster für den Bubble 2.0

Ja, wir haben einen Bubble 2.0, eine Web-2.0-Blase, eine überhitzte Internet-Community. Bis vor wenigen Wochen habe ich das nicht geglaubt. Inzwischen mehren sich die Anzeichen dafür. Ist aber aus einem einzigen Grund nicht so schlimm.

Weiterlesen
 (Bobito Masanga)
Bild: Bobito Masanga
2. Teil: Direktmarketing 2.0: Vom Massen-Mailing zum Kundendialog 3. Teil: Luxusmarketing: Gucci & Co. entdecken das Internet als Vertriebskanal 4. Teil: White-Label-Lösungen für Social Networks: Weiße Etiketten auf dem Vormarsch 5. Teil: Interaktive Textilien: Grünes Licht für blinkende Hemden 6. Teil: Wagniskapital im deutschen Web-2.0-Markt: Die Investoren-Landkarte 7. Teil: Design-Watch: Conversational Design 8. Teil: Business-Watch: Freeconomics 9. Teil: Helden der Arbeit Mai '08
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: