Die richtige Marketing-Strategie entscheidet bei Online-Shops über Umsätze und Existenz: die virtuelle Konferenz bietet den Teilnehmern klare Orientierung, aktuelle Tipps und bewährte Methodiken.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Am 24. Mai tritt die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Dieses Webinar ist ideal für Sie, falls Sie kurzfristig noch konkrete Tipps zur Umsetzung der DSGVO in der Marketingpraxis brauchen.
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Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Zahlen/Studien

Internetagentur-Ranking 2018: Starke Veränderungen wirbeln IAR durcheinanderweiter...

(23.04.18) Es sind mehr Full-Service-Agenturen aus dem Internetagentur-Ranking ausgeschieden, als neu hinzugestoßen sind. Besonders starke Veränderungen gibt es im oberen Teil des Rankings.

IVW-Auflage: E-Paper im Plus - immer weniger Printweiter...

(23.04.18) Zu Jahresbeginn 2018 ist die Entwicklung der Gesamtverkäufe von Zeitungen und Zeitschriften am deutschen Pressemarkt in allen Printgattungen rückläufig. Der Absatz elektronischer Ausgaben von Presseerzeugnissen steigt hingegen weiter an: ePaper stellen in allen Printgattungen wachsende Anteile an den Gesamtverkäufen. Das zeigen die IVW-Auflagenzahlen für das 1. Quartal 2018

Sechs von zehn Videoabrufe erfolgen über mobile Geräteweiter...

(23.03.18) Der Anteil der Videoaufrufe auf mobilen Geräten überstieg im vierten Quartal 2017 weltweit erstmals die Marke von 60 Prozent (60,3 Prozent). Das ist eines der Ergebnisse des Global Video Index Q4 Reports von Ooyala.

Breitbanddurchdringung Deutschland 2018: Diese Städte haben das schnellste Internetweiter...

(15.03.18) Das Thema Digitalisierung und der notwendige Breitbandausbau stehen aktuell ganz oben auf der politischen Agenda. Doch wie ist es wirklich um die Internetgeschwindigkeit in Deutschland bestellt? Das Portal Testberichte.de hat sich die aktuellen Messergebnisse in 110 deutschen Städten genauer angeschaut.

Bewegtbildkonsum: Fernseher mit Abstand beliebtestes Gerätweiter...

(08.03.18) Der Fernseher im heimischen Wohnzimmer ist immer noch das beliebteste Gerät der Deutschen für den Bewegtbildkonsum. Das zeigt eine repräsentative Studie, die Statista anlässlich des newTV Kongress durchgeführt hat. 93 Prozent der Befragten nutzen das Fernsehgerät, um Bewegtbild zu konsumieren. Computer (67 Prozent), Smartphone (36 Prozent) und Tablets (22 Prozent) liegen deutlich dahinter. Dabei macht das Alter kaum einen Unterschied: Über alle Altersgruppen hinweg steht das TV-Gerät ganz oben.

Sechs Millionen verkaufte Smart-TV-Geräteweiter...

(28.02.18) In Deutschland wurden noch nie so viele smarte Geräte für die Mediennutzung zu Hause verkauft wie im letzten Jahr.
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B2B-Onlinemarketing: Das sind die wichtigsten Entwicklungen in 2018weiter...

(27.02.18) Wie im B2C wird mittlerweile das B2B-Onlinemarketing durch viele Trends und noch mehr Hypes bestimmt. Aber nicht jeder Trend setzt sich durch. Welche Marktentwicklungen Auswirkungen und Potenzial für B2B-Marken in den kommenden Monaten haben, hat iBusiness zusammengefasst.

Journalismus: Steigende Qualität sorgt nicht für höhere Zahlungsbereitschaftweiter...

(23.02.18) Die Zahlungsbereitschaft für journalistische Angebote wird nicht größer, wenn die Qualität der Medien besser wird - das ist das zentrale Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von Edelman.ergo. Ziel war es herauszufinden, wie viel die Menschen bereit sind, für Qualitätsjournalismus zu zahlen. Und was sich am Journalismus verbessern müsste, damit sie bereit wären, mehr dafür zu bezahlen.

Videostreaming: Facebook ist die zweitwichtigste Videoplattformweiter...

(14.02.18) Laut dem Report "The Future of Content Marketing" von HubSpot ist das Verlangen der Verbraucher nach Videos im Vergleich zum Vorjahr noch weiter gestiegen. Verbraucher konsumieren Videos am häufigsten über soziale Netzwerke, allen voran Youtube, die deutlich vor Streaming-Diensten wie Netflix und Amazon Video.

Video-Studie sieht Internet-Technik vorneweiter...

(10.01.18) Bis 2020 wird die Nutzung von linearem Live-OTT die von herkömmlichem Fernsehen überholen, so der aktuelle Ooyala-Report . Außerdem sind auf jedem Bildschirm - einschließlich Smart TVs und mobilen Geräten - der Großteil der Videoinhalte nicht lange Videos.