Was Agenturen verlangen dürfen: Die Honorar-Erhebung zu den 87 verschiedenen Dienstleistungen der Interaktiv-Branche auf 172 Seiten. Hier bestellen
Ein E-Book. Böse, wahr und total komisch: 'Männer, die auf Parkplätze starren'. Von Dirk Ploss und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. Hier bestellen
iBusiness Digital Signage
Beträge 1 bis 10 von 64
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Trends
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Warum auch das nächste Facebook nicht aus Deutschland kommen wirdweiter...

(28.02.14) Das bislang letzte deutsche Start-up, das es in die Liga der digitalen Weltmarktführer geschafft hat, heißt SAP. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Warum es an einer typisch deutschen Eigenart liegt, dass deutsche Internet-Start-ups keine Weltmarktführer werden. Und warum sich das wohl nicht ändern wird.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Mobile World: Sicherheit, Crossmedia und die alles entscheidende Frageweiter...

(25.02.14) Es sind weniger die großen technischen Neuerungen als vielmehr die Frage, wie Mobiltechnik sinnvoll genutzt werden kann, die die wichtigsten Trendthemen auf der diesjährigen Mobile World in Barcelona definiert. Ausgenommen: Sicherheitsthemen und die Frage, wie die Bruchstellen zwischen den Devices geschlossen werden. Die sieben Trends, die den Mobilmarkt 2014 bestimmen werden.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

1.400 Euro für Praktikanten: Wie der gesetzliche Mindestlohn die Internetbranche verändertweiter... [2 Kommentare]

(12.02.14) Alleine bei den Top-100-Interaktivagenturen arbeiten 250 Praktikanten - zu bisher günstigen Konditionen. Noch. Denn wenn der gesetzliche Mindestlohn wie von der Großen Koalition angekündigt kommt (und er wird kommen), wird sich das Gehalt der meisten Praktikanten auf 1.400 Euro vervielfachen. Vorbei ist es dann mit dem Nachwuchs-Recruiting und den billigen Arbeitskräften. Was der Mindestlohn in Zeiten des Fachkräftemangels bedeutet, welche Internetunternehmen er besonders hart trifft und wie man sich vor dem Praktikanten-Aus schützen kann.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Was iBeacon wirklich kann: Zwölf Anwendungsfelder in der Analyseweiter...

(03.02.14) Schon wird Apples iBeacon als Heilsbringer des Handels hochgejazzt: Die Indoor-Navigations-Technik soll mobiles Payment, lokale Werbung und Couponing revolutionieren. iBusiness hat zwölf Anwendungsszenarien analysiert und ihre Erfolgschancen ermittelt.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Die Untrends 2014: Zwölf Trends, die uns 2014 erspart bleiben. Und Schokolade.weiter...

(10.01.14) Das Problem mit Trends ist ja: Sie sind immer alle schon da. Man muss sie nur zwischen den ganzen Untrends herausfinden. Untrends gibt es auch 2014 wieder genug, deswegen eine Aufstellung vom dem, was kein Trendpotenzial hat. Und was noch ein bisschen länger ziehen muss. So wie heiße Schokolade. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Interaktiv-Trends 2014 (10): Pure Player drängen an den POSweiter...

(24.12.13) Der persönliche Kontakt zum Kunden wird vor allem für Online-Pure-Player immer wichtiger. Deshalb werden wir in den kommenden zwölf Monaten beobachten können, wie es immer mehr von ihnen in den stationären Handel zieht. Sei es mit Popup-Stores, Shop-in-Shop-Systemen oder eigenen Filialen. 2014 wird das Jahr des Crosshannel-Handels.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Interaktiv-Trends 2014 (2): Smart Homeweiter...

(23.12.13) Das Smart Home wird 2014 seinen Weg langsam in den Mainstream finden: Die Herausforderungen eines automatisierten und fernsteuerbaren Hauses sind mittlerweile technisch lösbar, die Komponenten finanziell erschwinglich geworden.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

So wird das Interaktiv-Jahr 2014: Daten treiben die Brancheweiter...

(16.12.13) Im Vergleich zum Jahr 2013 werden sich 2014 die Prioritäten im immer stärker granularisierten Onlinemarketing verschieben. Das abgelaufene Jahr war die Hochzeit der Social-Integration ins Marketing. 2014 bestimmt die Technik.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Messe- und Kongressranking: Welche Veranstaltungen Sie 2014 besuchen müssenweiter...

(10.12.13) Das Rennen der deutschsprachigen Messe- und Kongressveranstalter wird 2014 eng. Neue Spezialveranstaltungen stehen 2014 am Start, kämpfen um Besucher und Aussteller. Das neue iBusiness-Ranking deutschsprachiger Kongresse und Messen hat drei Agenda-Setter für die Branche ermittelt.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Warum wir einen holistischen ROI brauchenweiter...

(05.11.13) In interaktiven und anderen konvergenten Märkten wird es zunehmend schwieriger, den realen Return on Investment für eine Investition zu berechnen. In Zukunft braucht die Branche einen holistischen ROI.