Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Umbenennung

Pixelpark verschwindet vom Markt

26.04.2024 Digitas beerdigt seine Agenturmarke "Pixelpark".

Das neue Logo von Digitas enthält noch das Pixelpark-Einhorn
Aus Digitas Pixelpark zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen wird Digitas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Publicis-Digitalagentur zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beerdigt ihre jahrzehntealte Digitalagenturmarke: Die Agentur, die im Ranking der Digitalagenturen des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) in den Top 10 rangiert und seit den Anfängen der Digitalisierung zu den Protagonisten der deutschen Agenturlandschaft zählt, wird umbenannt und neu positioniert.

Die beiden CEOs Josephine Gerves ‘Josephine Gerves’ in Expertenprofilen nachschlagen und Ralf Niemann ‘Ralf Niemann’ in Expertenprofilen nachschlagen haben in den vergangenen Monaten Positionierung und Leistungsportfolio umgebaut, um die Agentur strukturell neu aufzustellen. Ziel ist es, "die Relevanz von Marken in einer fragmentierten, digitalen Welt zu steigern, das Marketing effektiver zu gestalten und das Geschäftswachstum zu beschleunigen". Dabei will man stärker von dem sich internationalen Digitas-Netzwerk profitieren.

Im Zuge dieser Ausrichtung setzt die Agentur fortan ausschließlich auf die globale Digitalmarke "Digitas" und nimmt den Namen "Pixelpark" vom Markt. International verfügt das Digitas-Netzwerk über 65 Büros in 43 Ländern mit über 5.500 Mitarbeitenden.

Man wolle "mit Digitas weiterhin eine führende Rolle unter den Digitalagenturen einnehmen und diese sogar deutlich ausbauen. Unser Ansatz ist: noch integrierter, internationaler und Dank der KI-Ausrichtung der Publicis Groupe noch effizienter" beschreibt es Co-CEO Josephine Gerves. Mit "einem smart verzahnten Leistungsportfolio und geballter Digitas-Netzwerk-Power" will man sich positionieren als Agentur, die "den Impact für Kunden weiter maximiert. Dies unterstreiche man mit dem neuen Branding. Frank-Peter Lortz: "Mit dem neuen Set-up stärken wir unsere Digitalagentur im Agenturportfolio der Publicis Groupe Germany".

Für das kommende Internetagenturranking zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat Digitas keine Zahlen gemeldet.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Digitas Pixelpark

Digitas Pixelpark ist die Connected Marketing Agency und Teil des internationalen Digitas-Netzwerks innerhalb der Publicis Groupe.

Unternehmensprofil ansehen