Die richtige Marketing-Strategie entscheidet bei Online-Shops über Umsätze und Existenz: die virtuelle Konferenz bietet den Teilnehmern klare Orientierung, aktuelle Tipps und bewährte Methodiken.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Am 24. Mai tritt die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Dieses Webinar ist ideal für Sie, falls Sie kurzfristig noch konkrete Tipps zur Umsetzung der DSGVO in der Marketingpraxis brauchen.
Zum Programm des Webinars
iBusiness Marketing
Beträge 1 bis 10 von 54
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Analysen

Mit Cross-Device Strategien lassen sich höhere Warenkorbwerte erreichenweiter...

(27.11.17) Das Technologieunternehmen Criteo hat in seiner 'Global Commerce Review' des dritten Quartals 2017 den Path to Purchase von Käufern über zahlreiche Geräte, Browser und Apps hinweg analysiert.

TV ist beliebteste Nachrichtenquelle unter Jugendlichenweiter...

(19.05.17) Fernsehen ist bei Kindern und Jugendlichen die beliebteste Nachrichtenquelle: 70 Prozent der 10- bis 18-Jährigen informieren sich über aktuelle Nachrichten vor allem im TV. Auf Rang zwei findet sich ebenfalls ein klassisches Medium: 47 Prozent der Kinder und Jugendlichen nutzen das Radio. Auf Rang drei bei den Nachrichtenquellen stehen soziale Netzwerke gleichauf mit Printprodukten wie Zeitungen oder Magazinen (je 34 Prozent).

Dmexco 2016: Ad Agents bringt Feed-Tool für 'Google Shopping'weiter...

(12.09.16) Auf der Dmexco (Halle 8/B050) bringt die Performance-Marketing-Agentur Ad Agents eine 'Shopping Feed Optimizer'. Er soll die Feedbearbeitung für Google Shopping vereinfachen und optimieren.

Dmexco 2016: Quantcast launcht #DataStoriesweiter...

(12.09.16) Eine Microsite von Quantcast veranschaulicht den Mehr- und Nutzwert von Daten für Branding- und Performance-Kampagnen während der Dmexco.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Agentur für Online-, Informations- und Kommunikations-Dienstleistungenweiter...

(11.05.15) Ausgeschrieben ist die Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Informations- und Kommunikationstätigkeiten (Multimedia-Grafikdesign, Informationsmaterial, Websites und soziale Medien, Radio, Organisation von Ausstellungen und Messen) in 6 Losen. Der Auftraggeber hat seinen Sitz in Den Haag.

Vorsicht Nachricht: KMUs häufig mit E-Mail überfordertweiter...

(30.07.14) Die EMail-Kommunikation vieler kleiner und mittlerer Unternehmen ist schlecht organisiert: In 37 Prozent gibt es keine klare Regelung, wer Mails beantwortet oder die Beschäftigten kennen sie nicht.

Whitepaper: Mobile Suchmaschinenoptimierung im E-Commerceweiter...

(23.01.14) Mobile Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger. Das Whitepaper von Shopgate , "Mobile Suchmaschinenoptimierung (SEO) im E-Commerce" zeigt Onlinehändlern, wie Sie Ihren Online-Shop optimieren, um in mobilen Suchmaschinen-Ergebnissen höher zu ranken.

Bilanz: Händler bleiben Preisvergleichern trotz Google Product Listing Ads treuweiter...

(12.09.13) Die Einführung der kostenpflichtigen Google Product Listing Ads habe nicht zu Umsatzeinbrüchen bei Preisvergleichs-Anbietern geführt. Diese Bilanz zieht Become Europe , Tochter des US-amerikanischen Preisvergleichs-Anbieters Become Inc sechs Monate nach dem Aus der ehemals kostenfreien Google Produktsuche.

Ranking: Wie die deutsche Tourismusbranche im Web performtweiter...

(03.09.13) Das Flugzeug ist das beliebteste Transportmittel um schnell von A nach B zu kommen. Die Flüge selbst werden verstärkt direkt bei den Fluglinien oder speziellen Flugreiseanbieter online gebucht. Die wenigsten Nutzer gehen dabei gezielt auf touristische Website sondern bemühen die Suchmaschinen. Wer hier als Anbieter in den Suchergebnissen schlecht rankt, hat das bittere Nachsehen. Welche Fluggesellschaften, Reisevergleichsportale und Online-Reisebüros bei Google und in sozialen Netzwerken in Sachen Flug die Nase vorn hat, hat Searchmetrics analysiert.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Trend-Watch: Content per APIweiter...

(29.07.13) Vielleicht hört damit endlich mal die ermüdende Diskussion um die Bezahlschranke auf. Zeit Online schlägt den Weg ein, vom reinen Content-Lieferanten zum Plattformanbieter zu mutieren.