Die richtige Marketing-Strategie entscheidet bei Online-Shops über Umsätze und Existenz: die virtuelle Konferenz bietet den Teilnehmern klare Orientierung, aktuelle Tipps und bewährte Methodiken.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
iBusiness Marketing
Beträge 1 bis 10 von 1051
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Trends
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Generation Alpha: Wie der E-Commerce in der Welt der Screenager aussehen wirdweiter...

(19.04.18) Generation Z, Liquid Generation, Generation Maybe, Lost Generation - schon die derzeitige "junge Generation" ist für Marketer extrem schwer zu fassen. Doch schon jetzt zeichnet sich ab: Die nächste Generation wird es nicht leichter machen. Der ständige "Change" wird zum Lebenskonzept.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Wie Shops Fake-Registrierungen erfolgreich bekämpfenweiter...

(18.04.18) Die Pinocchio-Strategie setzen Nutzer zunehmend im Kampf gegen Daten sammelnde Unternehmen ein. Für Marketingverantwortliche sind (korrekte) Registrierungen allerdings eine der wichtigsten Währungen in ECommerce und Marketing. Wie sie in Zukunft an wirklich echte Profile und gültige Mailadressen kommen.

Trotz Kritik an Datenschutz: Justizministerium schaltet Facebook-Werbungweiter...

(18.04.18) Ungeachtet seiner scharfen Kritik am laxen Datenschutz bei Facebook zählt das Bundesjustizministerium zu den Top-Werbekunden des US-Unternehmens innerhalb der Bundesregierung. Wie das Wirtschaftsmagazin 'Capital' (Online-Ausgabe) unter Berufung auf eine Aufstellung der Bundesregierung berichtet, gab das Justizressort unter Ex-Minister Heiko Maas 'Heiko Maas' in Expertenprofilen nachschlagen (SPD) von Januar 2014 bis Februar 2018 über Agenturen knapp 450.000 Euro für Facebook-Werbung aus.

Studie: Smart Homes könn(t)en viel Energie sparenweiter...

(17.04.18) Mit modernen Smart Home-Systemen lässt sich der Gasverbrauch um bis zu 30 Prozent reduzieren - unabhängig von der Größe des Hauses und dem Alter der Heizanlage. Zu diesem Ergebnis kommen das Cologne Institute for Renewable Energy (CIRE) der TH Köln und der Kölner Energieversorger RheinEnergie in einer aktuellen Forschungsstudie. Dies gelingt aber nur, wenn sich die Nutzerinnen und Nutzer intensiv mit der Steuerung beschäftigen. Die Anbieter sollten ihre Systeme daher deutlich anwenderfreundlicher gestalten, empfiehlt das Forscherteam.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

SEO 2018/2019: Welche Geschäftsmodelle funktionieren, wo Umsatzquellen liegenweiter...

(13.04.18) iBusiness hat die wichtigen Trends in der Suchmaschinenoptimierung zusammengestellt: Welche Geschäftsmodelle funktionieren für Agenturen in 2018/2019 und welche Themen werden SEOs beschäftigen - von Googles Mobile Index bis zu Mikrointeraktionen als SEO-Tool.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Worauf Sie bei Ihrer Marketing-Automation achten müssenweiter...

(10.04.18) Digitale Medien bestimmen unseren Alltag. Wer jetzt nicht die Weichen in Richtung digitales Marketing stellt, droht den Zug in Richtung Zukunft zu verpassen. iBusiness zeigt, worauf Sie beim Transformationsprozess achten müssen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Micro Moments: Der weiße Fleck im Digitalmarketingweiter...

(06.04.18) Unsere mobile Online-Nutzung von statistisch gesehen 1,8 Stunden verteilt sich auf 140 Mal am Tag, an denen wir unser Smartphone zücken. Reichlich Raum also für Marketing. Doch funktionierende Beispiele sind so rar, wie sie schon lange erwartet werden. Eine Suche nach Gründen und Alternativen.

Checkliste: Sechs Punkte, die Sie für eine EU-DSGVO-konforme Newsletter-Anmeldung beachten müssenweiter...

(04.04.18) Die meisten Anmeldeseiten für E-Mail-Newsletter entsprechen in ihrer jetzigen Form nicht den Anforderungen der EU-DSGVO, die ab dem 25. Mai gültig ist. Was Sie ab Mai zwingend beachten müssen, klärt die Checkliste der Agnitas AG .
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Internationalisierung: Worüber Shopbetreiber beim Grenzgang stolpernweiter...

(28.03.18) Wer ins Ausland versenden will, muss dort teilweise sehr unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse bedienen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Facebook, Advertising, Trump: Wen der Cambridge-Analytica-Skandal zerstörtweiter...

(23.03.18) Wäre Onlinewerbung die Erde, Cambridge Analytica wäre ein Komet. Erstmals begreift die Menschheit: Die Gefahr kommt nicht von Datenlecks. Sie ist Teil der AGB und wir machen mit. Vier Szenarien zum Daten-Armageddon.