Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText Verlag / Microsoft)
Bild: HighText Verlag / Microsoft

Content-Optimierung: So angeln sich Onlineshops kaufkräftige Kunden

04.04.2014 - Fachwissen, Analyse und Liebe zum Detail: Die Suchmaschinenoptimierung für Shops braucht immer zwei Perspektiven. Erstens müssen die Bedürfnisse und Anforderungen der Suchmaschine erfüllt werden - wie sonst sollen Onlineshops sonst sichtbar werden? Zweitens aber darf auch der Käufer nicht aus dem Blick gelassen werden, denn die Sichtbarkeit in der Suchmaschine bringt noch lange keinen Geschäftsabschluss. Die eigentliche Kunst für Onlinehändler besteht darin, die richtigen Leute auf die richtigen Seiten zu holen - potenzielle Käufer, die an den eigenen Produkten interessiert sind und auch über die nötige Kaufkraft verfügen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Strategische Analyse vor prototypischer Umsetzung von ausgewählten KPIs
Je besser Onlineshop-Betreiber ihre anvisierte Zielgruppe bereits über die Position der eigenen Site in den Suchmaschinen ansprechen, desto höher sind am Ende Conversion und auch der Umsatz. Dabei lohnt sich für Onlinehändler auch immer der Blick über den Tellerrand - auch Internetnutzer, die eigentlich nicht aktiv nach den eigentlichen Produkten suchen, sondern eher an einem allgemeinen oder übergeordneten Thema interessiert sind, können auf die eigene Seite geholt werden - und dort zu Kunden konvertieren.

Content ist daher ein ganz wichtiges Stichwort, doch nic

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: