Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen
Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Agentur gegründet: Süddeutscher Verlag setzt auf PR- und Corporate Publishing
von Sebastian Halm
11.08.2016 Der Süddeutsche Verlag startet eine PR-Agentur. SZ Scala wird Werbetreibenden künftig PR- und Corporate-Publishing-Leitungen anbieten.
Bild: PeterKraayvanger/Pixabay
Damit zeigt sich, dass die Zeitungen an einer Überführung ihres bisherigen Geschäftsmodells - Nutzer zahlen Geld für Content - ins Web scheitern und ihr Heil in einer Verquickung von Content und Advertising suchen. Dabei besteht die Gefahr, dass die Verlagsmarke beschädigt wird, es also zu einem Glaubwürdigkeitsverlust kommt und Nutzer Inhalte zunehmend als Werbung wahrnehmen. Das vertreibt wiederum Leser und nimmt zugleich den Werbetreibenden die Motivation, Inhalte zu platzieren - denn dann können sie ja gleich SEA, Display oder Social machen.
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: