Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

M-Payment: Explosionsartiges Umsatzwachstum in Europa ab 2004

16.05.2002 - (iBusiness) Der Europamarkt für M-Payment wird ab dem Jahr 2004 explosionsartig ansteigen. Dies geht aus einer Studie der Unternehmensberatung Frost & Sullivan hervor. Demnach wird 2004 das Umsatzvolumen von 4,1 Milliarden US-Dollar auf 25 Milliarden im Jahr 2006 klettern.
von nc
Im Jahr 2001 lag der Umsatz mit M-Payment bei nur 0,1 Milliarden US-Dollar in Europa. Dieses Jahr soll dieser Wert leicht auf 0,3 Milliarden US-Dollar ansteigen. Bei der Prognose berücksichtigte Frost & Sullivan   alle Arten von Zahlungsvorgängen per Handy. So tragen mobile Transaktionen an Automaten und Parkuhren, an Kassen mit Personal in Geschäften, Restaurants und Taxis, beim M-Commerce über WAP-Sites, bei Online-Einkäufen am PC sowie private Zahlungen zwischen Einzelpersonen zum Umsatz mit M-Payment bei.

Der Großteil des Umsatzes soll laut Frost & Sullivan im Jahr 2006 auf M-Commerce (39 Proze

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 21.05.2002

M-Payment: Explosionsartiges Umsatzwachstum in Europa ab 2004

Heisse Luft, noch eine unrealistische Studie mehr. Man sollte sich mal die WAP-Studien (genau wie M-Commerce etc.) aus em Jahre 1998 nehmen und mit der Realität des Jahres 2002 vergleichen. Danach müssten praktisch alle "Marktexperten" vom Markt verschwinden.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.