Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Studie: An welchen Werten sich ECommerce-Kunden orientieren

11.04.2005 - (iBusiness) Während der stationäre Einzelhandel in den letzten Jahren unter einer Konsumflaute leidet, verzeichnet der Onlinehandel enorme Zuwachsraten. Deren relative Wachstumsdynamik wird sich allerdings verlangsamen. Eine aktuelle Studie hat ermittelt, worauf Onlinehändler achten müssen, um Marktanteile zu halten bzw. auszubauen.
Der Onlinehandel wird einen verschärften Wettbewerb um die Kunden erleben. Um dann Marktanteile zu halten bzw. auszubauen, wird ein umfassendes Verständnis der eigenen und potenziellen Kunden immer bedeutender. "Auf Fragen wie 'Wer nutzt eigentlich meine Angebote?' oder 'Welche Charakteristika haben meine Kunden?' oder 'Wie spreche ich eigentlich meine Kunden an?' müssen die Verantwortlichen in Marketing und Kommunikation schon jetzt vorbereitet sein", mahnt André Petras, Leiter des TNS Infratest Semiometrie Centers    in Bielefeld.

Verhaltensrelevante psychografische Werteorientierungen von Kunden der Onlinehändler Amazon  , Buch.de  , Ebay  , AutoScout24   und Mobile.de   haben die Marktforscher mit der Semiometrie in ihrer aktuellen Aprilbefragung ermittelt. Wenig überraschend sei dabei, dass die Kunden von Amazon und Buch.de ein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen