Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Ranking: Welche Social-Networks deutsche Internetnutzer besuchen

19.09.2007 - Einer aktuellen Analyse zufolge hat im Juli 2007 fast jeder zweite deutsche Internetnutzer ein Social-Network besucht. Beliebt sind hierzulande vor allem große Marken wie MySpace und StudiVZ. Langfristig wollen aber auch Betreiber von bislang weniger bekannten Communities wie Verwandt.de eine wichtigere Rolle spielen. Wie das gehen soll, verraten zwei Jung-Unternehmer im Interview.
Dem Marktforschungsunternehmen Comscore zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zufolge haben im Juli 2007 rund 14,8 Millionen deutsche Nutzer soziale Netzwerke besucht. Das entspricht knapp der Hälfte (45 Prozent) der deutschen Internetnutzer. Myspace zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stellte sich dabei als beliebteste Plattform heraus. Die deutsche Studentenportal StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat mit 3,1 Millionen Besuchern ebenfalls einen starken Besucherverkehr verzeichnet.

Der Erfolg von Myspace auf dem deutschen Markt spiegelt sich in ganz Europa wieder. Insgesamt 25,2 Millionen Besucher surften im Juli 2007 auf die Seite. Die europäische Seiten France's Skyrock 

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: