Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: Sevenload)
Bild: Sevenload

Studie enthüllt, wo und wie Videowerbung wirkt

30.06.2009 - Online-Video-Werbung ist stark auf dem Vormarsch. Wie hoch die Akzeptanz für die Spots ist, wie sie wirken und wo man sie bestmöglich platziert, belegt eine aktuelle Studie, die erstmals sämtliche Facetten von Online-Video-Werbung abdeckt".
Video-Werbung im Internet wird nicht nur in breitem Maße akzeptiert, sondern verbessert das Markenimage - wenn sie im richtigen Umfeld platziert ist und die Surfgepflogenheiten der Nutzer respektiert. Das ist das Ergebnis der Studie 'Bewegung im Netz' der Forschungsgemeinschaft 'Zukunft Digital'. Befragt wurden 5.000 Internetnutzer zu folgenden Themen: Wird die Werbeform akzeptiert? Wie müssen Video-Ads gestaltet sein, um den Nutzern zu gefallen? Wie wirken sie in Punkto Markenstärke und Markenimage? Welchen Einfluss hat die Platzierung auf die Markenwirkung?

In einem ersten Schritt veröffent

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: