Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Firmbee/Pixabay)
Bild: Firmbee/Pixabay

Studie: Marketingentscheider brauchen Digitalisierungs-Nachhilfe

22.04.2016 - Wie die Top-Marketingentscheider Deutschlands die Digitalisierung und ihre Folgen auf die Markenführung einschätzen, zeigt eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Esch, The Brand Consultants zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Absatzwirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf.
Die ganzheitliche Erfassung der Customer Journey - digital und offline - hat zwar bei 82 Prozent der Befragten hohe Priorität, aber nur 33 Prozent kennen die typische Customer Journey ihrer Kunden gut. Während 82 Prozent der Manager meinen, die Website sei der wichtigste digitale Kontaktpunkt für die Kunden, haben für die Kunden persönliche Empfehlungen in Form aus ihrem Privaten Umfeld eine deutlich höhere Relevanz.

Klicks, Conversions & Co. sind nicht das Allheilmittel.

70 Prozent der Manager kreieren neue Kontaktpunkte nach dem Trial-and-Error-Prinzip. Die digitalen Kanäle machen ein "Mal-schnell-Ausprobieren" und eine KPI-Messung vermeintlich

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: