Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Verzicht auf Überflüssiges - wie etwa Anfängerfehler - sind die Hauptsache beim Crossmedia-Setup. (Bild: Pexels / CC0 / Pixabay)
Bild: Pexels / CC0 / Pixabay
Verzicht auf Überflüssiges - wie etwa Anfängerfehler - sind die Hauptsache beim Crossmedia-Setup.

Crossmedia-Marketing für alle (I): Prozesse, Budget, Kanalauswahl

18.05.2017 - Trotz scheinbar unüberschaubarer Kanalvielfalt ist Crossmedia-Marketing machbar - und wird täglich sinnvoller, etwa als SEA-Kostenbremse. Das Geheimnis liegt in Fokussierung - und Fehlervermeidung. So geht Crossmedia-Kampagnen-Setup.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kleine Shops sind vom Crossmedia-Spiel nicht ausgeschlossen -
Crossmedia-Marketing ist die Antwort auf eine Reihe von Problemen: Zum einen auf den sich zwischen immer mehr Geräten und Touchpoints verflüchtigenden Nutzer. Die Zahl der sozialen Netze, Geräte und Plattformen bilden ein immer größeres und schwerer zu bespielendes Orchester.

Darüber hinaus ist Crossmedia auch die Flucht aus immer engeren Marketingkanälen in die Breite der Kanalvielfalt - etwa aus dem Dampfkochtopf des Suchmaschinenmarketings: "Früher kam man als kleiner Shop gut mit SEA zurecht, heute ist es dort deutlich enger geworden", sagt Ron Warncke‘Ron Warncke’ in Expertenprofilen nachschlagen , Experte für Customer-Journey-Strategien und Crossmedia-Marketing bei der Agentur Explido zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: