Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die sogenannten psychografischen Daten werden bei dieser Segmentierung leider oft stiefmütterlich behandelt (Bild: OpenClipart-Vectors / Pixabay)
Bild: OpenClipart-Vectors / Pixabay
Die sogenannten psychografischen Daten werden bei dieser Segmentierung leider oft stiefmütterlich behandelt

Psychografische Daten: Das fehlende Puzzlestück bei der Zielgruppenanalyse

11.11.2019 - Targeting anhand Demografie und Klickverhalten - das war's meistens. Wer so vorgeht, verschenkt Potenzial: Psychografische Daten sind entscheidend für Targeting-Strategien: Was sie sind, wie man an sie kommt.
Kunden lassen sich nach einer Vielzahl von Kriterien segmentieren. Die sogenannten psychografischen Daten werden bei dieser Segmentierung leider oft stiefmütterlich behandelt oder komplett übersehen. Dabei stellen sie für die Kommunikation das größte Potenzial dar. Um eine Marketingbotschaft effektiver und personalisierter zu übermitteln, sowie um Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die Kunden wirklich wollen, ist die Ermittlung und Validierung von psychografischen Daten von entscheidender Bedeutung. Es sind die Persönlichkeitsmerkmale und Wertvorstellungen, die Kunden untereinander v

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: