Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Cosmoto gewinnt "Schulen ans Netz e. V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Berufsbilddarstellungen für BEROOBI
Anbieter/Agentur:Cosmoto
URLhttp://www.cosmoto.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.schulen-ans-netz.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bildung
Anwendungsbereich
eLearning
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Schulen ans Netz e. V.
Projektleiter beim Anbieter
Florian Hauser
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Die Flash-Anwendung läuft plattformunabhängig im Browser
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Flash, Typo3 (CMS)
Aufgabe/Briefing
Im Zentrum des Projekts BEROOBI (Förderlaufzeit: 2008 – Dez. 2010) stehen multimedial-interaktiv umgesetzte und somit lebendig dargestellte, modular aufgebaute Berufsbilddarstellungen. Sie haben das Ziel, eine realistische Einschätzung Jugendlicher zu ihren beruflichen Perspektiven zu fördern. Dazu werden interessante und zukunftsweisende Ausbildungsberufe für eine spielerische Erkundung aufbereitet, wobei visuelle und auditive Elemente Interesse und Eigeninitiative wecken sollen. Die umfangreichen Berufsinformationen werden dabei in kleinen Informationshäppchen angeboten. Identifikation entsteht durch junge Frauen und Männer, die bereits in ihrem Beruf arbeiten und den Nutzern auf verschiedenen Ebenen diesen direkt vorstellen. Die Berufsbilddarstellungen werden in ein attraktives Internetportal mit Communityfunktionalitäten integriert.

Ausgeschrieben wurden folgende Leistungen:
- Berufsbilddarstellungsübergreifende Erstellungsleistungen
- Erstellung von ca. 60 Berufsbilddarstellungen
- Technischer Support
Umsetzung/Lösung
Die einzelnen Berufsbild-Vorstellungen werden in Form von animierten und hochinteraktiven Flash-Anwendungen realisiert. Medieninhalte wie Video und Audio werden produziert und vielfältig eingebunden.
Ergebnis/Erfolg
Im Vorfeld des Projekts wurden zwei Prototypen erstellt. Tests mit der
Zielgruppe und die Vorstellung bei Verantwortlichen in Unternehmen lieferten
durchweg positive Ergebnisse.
Budget
bis 500.000 Euro