Die iBusiness Whitepaper sind kostenlos. Soweit nicht anders angegeben, erhalten Sie das Whitepaper direkt nach der Anforderung zum Download. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Herausgeber zur Kontaktaufnahme mitteilen.
Aktuelle Whitepaper auf iBusiness

10 UX-Tipps für Ihren E-Commerce Erfolg

Eine gut gemachte User Experience (UX) kann die Conversion Rate sowie den durchschnittlichen Warenkorbwert erheblich steigern.​ Der stationäre Handel weiß das schon lange und pusht Umsätze unter anderem durch Quengelzonen und der bewussten Steuerung von Laufwegen.​ Aber wie sieht das Ganze im Onlinehandel aus? – 10 wertvolle Tipps helfen Ihnen dabei, die User Experience Ihres Online-Shops strukturiert und Daten getrieben zu verbessern, Conversions zu optimieren und den Umsatz zu steigern.

Whitepaper abrufen

So lösen Sie Ihre Content-Krise

Wenn die schiere Masse an zu pflegenden Inhalten Ihre Abläufe im Marketing bremst und die Leistung der Marketingabteilung beeinträchtigt, stecken Sie mitten drin in der Content-Krise. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen den Weg heraus.

Whitepaper abrufen

Überzeugende Argumente für einen Marketing Content Hub

All die Systeme, Daten und Prozesse zusammenzuführen, die für die Erstellung und Bereitstellung der Inhalte auf allen Kanälen erforderlich sind, kann schnell zu einer Herkulesaufgabe werden. On top kommt die heute unumgängliche Personalisierung. Erfahren Sie hier, wie Sie diese Aufgabe leichter bewältigen können.

Whitepaper abrufen

Kuratierung von Inventar über targeted Private Market Places eine Lösung ist, Qualität und Volumen zu kombinieren_Dezember 2020.pdf

Warum die Kuratierung von Inventar über targeted Private Market Places (tPMPs ) eine Lösung ist, Qualität und Volumen zu kombinieren

Whitepaper abrufen

E-BOOK Personalisierung

Das 1. E-Book zum Thema Personalisierung richtet sich an alle E-Commerce-Verantwortlichen und Marketingmanager von Onlinehandelsunternehmen.

Es geht darum, wie Personalisierung sie dabei unterstützen kann, eine bessere User Experience zu schaffen und die richtigen Informationen über ihre Kunden zu sammeln.

Das wiederum führt zur

  • Gewinnung loyaler Kunden
  • Animierung zum Kauf
  • Erhöhung der Warenkorbwerte
  • besseren Ausrichtung von Werbekampagnen

Aufgrund der hohen Bedeutung haben wir das Thema ?Personalisierung? von allen Seiten beleuchtet und die Ergebnisse in einer E-Book-Reihe zusammengefasst.

E-Book PERSONALISIERUNG 01 beschäftigt sich mit unterschiedlichen Personalisierungsarten, rechtlichen Aspekten, Consent Management sowie der Umsetzung und Messung von Personalisierungsmaßnahmen.

Whitepaper abrufen

8 Erfolgsfaktoren für den digitalen Reifen- & Felgenhandel mittels Komplettradkonfigurator

Die Transformation im europäischen Kfz-Aftermarket stellt auch den Reifenhandel vor große Herausforderungen: Sei es durch die Digitalisierung, neue Geschäftsmodelle oder neue Akteure wie Versicherungen oder Automobilclubs. Reifenhändler und -hersteller müssen sich jetzt auf kommende Entwicklungen vorbereiten. Dafür empfiehlt der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV e.V.), die neuen Medien zu nutzen und die Kundenbindung mit Online-Angeboten
zu stärken.*

Whitepaper abrufen

12 Erfolgsfaktoren digitaler B2C- & B2B-Handelsplattformen für direkten Kundenzugang im automobilen Aftermarket

Zeitenwende in der klassischen Automobilbranche: Elektroautos, Carsharing oder Connected Car sind erst der Anfang. Der automobile Aftermarket steht in den nächsten Jahren vor neuen Herausforderungen. Digitalisierung verändert das Kundenverhalten. Ursprünglich branchenfremde Big-Data-Player binden Umsatz- und Marktanteile. Neue Technologien verdrängen klassische Produkte und Dienstleistungen. Organisationsstrukturen stehen auf dem Prüfstand.

Whitepaper abrufen

8 Erfolgsfaktoren zukunftsfähiger Prozessintegration im digitalen Kfz-Teilehandel

Dem Automotive-Aftermarket stehen in den nächsten Jahren große Herausforderungen bevor. Die Digitalisierung verändert das Kundenverhalten und bietet das Potenzial, Käufer über neue Verkaufswege zu gewinnen. Das Ziel muss sein, Kunden dort abzuholen, wo sie sich
aufhalten: Online, Mobile oder am POS (Point of Sale).

Whitepaper abrufen

Digitales HR-Management

In unserem Whitepaper haben wir einige wesentliche Punkte zusammengetragen, die Ihnen wichtiges Hintergrundwissen zur digitalen Transformation Ihres Human Resource Managements geben. Denn Künstliche Intelligenz und andere Technologien gewinnen auch in Personalabteilungen immer mehr an Bedeutung.
Testen Sie neue Technologien und seien Sie immer State-of-the-Art! Beweisen Sie Mut bei der digitalen Transformation Ihrer HR-Abteilung.
Im Whitepaper "Digitales HR-Management" beantworten wir Ihre Fragen und Sie erfahren, wie Ihre Personalabteilung in Zukunft noch effizienter werden kann!

Whitepaper abrufen

"Make Them Buy". Schritt für Schritt zur erfolgreichen Online-Marketing-Strategie

Die Inhalte des E-Books "Make them buy" kann Online Marketing
nachhaltig erfolgreicher machen und klärt dabei folgende Fragen:

-Warum viele Unternehmen ihr Potenzial nicht ausschöpfen
-Wie Sie in die Köpfe Ihrer Zielgruppe gelangen
-So nutzen Sie das See-Think-Do-Care-Framework
-Welcher Marketing-Kanal für welches Ihrer Ziele geeignet ist

Whitepaper abrufen

Case Study: Marketing Automation für MSD

Von der B2B Content-Erstellung zur personalisierten 1-to-1 Kommunikation mit Health Care Professionals

Whitepaper abrufen

In 10 Wochen zur neuen Webseite

Case-Study: Commerzreal auf dem Weg zum 1. Digitalen Masset Manager

Whitepaper abrufen

Digitale Transformation in der Verpackungsindustrie

Case Study Model AG: Mit Online-Marketing ging es los, mit der Neugestaltung vieler Geschäftsprozesse ging es weiter. comwrap hat für den Schweizerischen Verpackungsriesen Model AG zahlreiche neue Geschäftsprozesse realisiert, die sein Businessmodell radikal verändert haben und in vielen Bereichen beeindruckende Ergebnisse liefern.

Whitepaper abrufen

Die iBusiness Whitepaper sind kostenlos. Soweit nicht anders angegeben, erhalten Sie das Whitepaper direkt nach der Anforderung zum Download. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Herausgeber zur Kontaktaufnahme mitteilen.