Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Die iBusiness Whitepaper sind kostenlos. Soweit nicht anders angegeben, erhalten Sie das Whitepaper direkt nach der Anforderung zum Download. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Herausgeber zur Kontaktaufnahme mitteilen.
Aktuelle Whitepaper auf iBusiness

Trends in der Brand Experience

Trend it Up! So werden Sie zum Brand Experience Insider

Was gehört zu einer erfolgreichen Markenwahrnehmung? Auf welche Trends sollte ich aufspringen und wie stärke ich das Bild meiner Marke? Diese und noch viele weitere Fragen werden in unserem Whitepaper beantwortet. Laden Sie es sich kostenlos herunter und werden Sie Brand Experte!

Warum muss ich jetzt meine Markenwahrnehmung stärken?

Whitepaper abrufen

Expedition Kundenservice: Wie Sie echte Glücksmomente schaffen

Die Lektüre dieses Whitepapers empfiehlt sich insbesondere für Entscheider im digitalen Kundenservice/ Customer Care, wie auch für Marketing- und CX-Verantwortliche, wie natürlich auch CEOs.

Worum geht es?

Kunden erwarten Individualität, Menschlichkeit, Einfachheit, Geschwindigkeit und Automatisierung. So bringt es die Kundenservice-Studie "Kundendialog 2025" auf den Punkt. Eine alles andere als alltägliche Mischung und zugleich eine große Herausforderung, die wohl jeder Serviceleiter kennt. Denn: Die meisten Contact-Center werden, erstens, in der Regel noch als Cost-Center und nicht als Profit-Center gesehen. Und zweitens: Dass Ihre Mitarbeiter diesen Anforderungen mit den vorherrschenden Technologien gerecht werden, erscheint oftmals als Ding der Unmöglichkeit.

Das Credo dieses Whitepapers lautet: Fangen Sie klein an. Begeben Sie sich auf Ihre eigene Kundenservice-Expedition und bestimmen Sie anhand unseres simplen Reifegradmodells, in welcher Stufe sich Ihre Serviceabteilung gerade befindet. Erfahren Sie anschließend, mit welchen digitalen Lösungsbausteinen Sie Ihr Serviceangebot auf die nächste Stufe navigieren. Freuen Sie sich außerdem auf Impulse weiterer Marktteilnehmer, die Ihnen ihre Perspektive auf die Zukunft im Kundenservice verraten. Und machen Sie sich 11 Handlungsempfehlungen mit den wichtigsten Erkenntnisse zu Eigen, um Kunden wie auch Mitarbeiter mit Glücksmomenten zu überraschen und an sich zu binden.

Suchen Sie noch nach dem Glück oder schmökern Sie schon?

Whitepaper abrufen

Von der Customer-Journey-Analyse zur operativen Exzellenz im Kundenservice

Die Lektüre dieses Whitepapers empfiehlt sich insbesondere für Entscheider im digitalen Kundenservice/ Customer Care, aber auch für Digitalisierungsverantwortliche inkl. CEOs.

Worum geht es?

Die zunehmende Digitalisierung ändert Strukturen grundlegend und neue Möglichkeiten entstehen ? das ist schon seit einigen Jahren unternehmerisches Grundwissen. Gerade im Kundenkontakt und damit besonders im Servicebereich bieten sich durch die Digitalisierung für Unternehmen umfassende Chancen zur Weiterentwicklung. In unserem Whitepaper nehmen Sie die Kundenperspektive ein und erfahren, wie Sie die Chancen digital unterstützter Serviceprozesse gewinnbringend nutzen können. Erfahren Sie auch, welche Vorteile ein rein cloudbasiertes Contact Center für Ihre Kunden als auch für Ihre Mitarbeiter bietet.

Das Whitepaper gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Kundenservice 4.0:

  • Welche Vorteile bietet der Einsatz von Customer-Journey-Analysen im Kundenservice?
  • Wie wird die Customer-Journey-Analyse angewendet, um Rückschlüsse auf Kontaktpunkte, Kundenbeziehungen und Kaufprozess ziehen zu können?
  • Welche Rahmenbedingungen gilt es bei der Digitalisierung im Service zu beachten?
  • Wie können innovative Contact Center für ein besseres Kundenerlebnis sorgen?
  • Wie gestaltet sich der Servicealltag?

Der Inhalt gliedert sich in:
  • Grundlagen: Im ersten Teil wird anhand verschiedener Personas beleuchtet, warum eine gründliche Analyse der Kundenreise so wichtig bei der Einführung von Digitalisierungsprojekten und einem erfolgreichen weiteren Projektverlauf im Service ist.
  • Case Studies: Im zweiten Abschnitt werden zwei Case Studies aus den Bereichen Gesundheit und Telekommunikation vorgestellt. Die Unternehmen berichten von ihren Herausforderungen, wie sie diese gemeistert haben und unterstreichen die Bedeutung von digitalen Servicekanälen.
  • Das Contact Center par Excellence: Unternehmen, die sowohl mit den Erwartungen der Kunden als auch mit den Marktentwicklungen Schritt halten wollen, sollten ihren Kurs auf ein cloudbasiertes und digitales Contact Center einschlagen. Im dritten Kapitel erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden mit intelligentem Contact Center Management begeistern können.

Whitepaper abrufen

KI trifft Customer Experience

Wer sollte das Whitepaper lesen?

Alle Entscheider und Entscheidungsvorbereiter aus Mareketing, Vertrieb, E-Commerce und Kundenservice, sowie CEOs, Digitalisierungsleiter und Customer-Experience-Verantwortliche.

Das nehmen Sie sich aus dem Whitepaper mit:

Ein Verständnis für KI:
Was bedeutet der Begriff ?künstliche Intelligenz?? Warum gewinnen diese Technologien immer stärker an Relevanz und was sind aktuelle Trends?

Einen Ansatz zur Implementierung von KI:
Bekommen Sie anhand beispielhafter Einsatzpotenziale einen Einblick in eine mögliche Herangehensweise bei der Planung der Einführung von künstlicher Intelligenz in Ihr Unternehmen.

Potenziale im Bereich Customer Experience:
Wie kann man KI gewinnbringend im Bereich der Customer Experience einsetzen? Und wo verbergen sich Potenziale im Marketing, Kundenservice und Vertrieb?

Whitepaper abrufen

Kuratierung von Inventar über targeted Private Market Places eine Lösung ist, Qualität und Volumen zu kombinieren_Dezember 2020.pdf

Warum die Kuratierung von Inventar über targeted Private Market Places (tPMPs ) eine Lösung ist, Qualität und Volumen zu kombinieren

Whitepaper abrufen

E-BOOK Personalisierung

Das 1. E-Book zum Thema Personalisierung richtet sich an alle E-Commerce-Verantwortlichen und Marketingmanager von Onlinehandelsunternehmen.

Es geht darum, wie Personalisierung sie dabei unterstützen kann, eine bessere User Experience zu schaffen und die richtigen Informationen über ihre Kunden zu sammeln.

Das wiederum führt zur

  • Gewinnung loyaler Kunden
  • Animierung zum Kauf
  • Erhöhung der Warenkorbwerte
  • besseren Ausrichtung von Werbekampagnen

Aufgrund der hohen Bedeutung haben wir das Thema ?Personalisierung? von allen Seiten beleuchtet und die Ergebnisse in einer E-Book-Reihe zusammengefasst.

E-Book PERSONALISIERUNG 01 beschäftigt sich mit unterschiedlichen Personalisierungsarten, rechtlichen Aspekten, Consent Management sowie der Umsetzung und Messung von Personalisierungsmaßnahmen.

Whitepaper abrufen

8 Erfolgsfaktoren für den digitalen Reifen- & Felgenhandel mittels Komplettradkonfigurator

Die Transformation im europäischen Kfz-Aftermarket stellt auch den Reifenhandel vor große Herausforderungen: Sei es durch die Digitalisierung, neue Geschäftsmodelle oder neue Akteure wie Versicherungen oder Automobilclubs. Reifenhändler und -hersteller müssen sich jetzt auf kommende Entwicklungen vorbereiten. Dafür empfiehlt der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV e.V.), die neuen Medien zu nutzen und die Kundenbindung mit Online-Angeboten
zu stärken.*

Whitepaper abrufen

12 Erfolgsfaktoren digitaler B2C- & B2B-Handelsplattformen für direkten Kundenzugang im automobilen Aftermarket

Zeitenwende in der klassischen Automobilbranche: Elektroautos, Carsharing oder Connected Car sind erst der Anfang. Der automobile Aftermarket steht in den nächsten Jahren vor neuen Herausforderungen. Digitalisierung verändert das Kundenverhalten. Ursprünglich branchenfremde Big-Data-Player binden Umsatz- und Marktanteile. Neue Technologien verdrängen klassische Produkte und Dienstleistungen. Organisationsstrukturen stehen auf dem Prüfstand.

Whitepaper abrufen

8 Erfolgsfaktoren zukunftsfähiger Prozessintegration im digitalen Kfz-Teilehandel

Dem Automotive-Aftermarket stehen in den nächsten Jahren große Herausforderungen bevor. Die Digitalisierung verändert das Kundenverhalten und bietet das Potenzial, Käufer über neue Verkaufswege zu gewinnen. Das Ziel muss sein, Kunden dort abzuholen, wo sie sich
aufhalten: Online, Mobile oder am POS (Point of Sale).

Whitepaper abrufen

Digitales HR-Management

In unserem Whitepaper haben wir einige wesentliche Punkte zusammengetragen, die Ihnen wichtiges Hintergrundwissen zur digitalen Transformation Ihres Human Resource Managements geben. Denn Künstliche Intelligenz und andere Technologien gewinnen auch in Personalabteilungen immer mehr an Bedeutung.
Testen Sie neue Technologien und seien Sie immer State-of-the-Art! Beweisen Sie Mut bei der digitalen Transformation Ihrer HR-Abteilung.
Im Whitepaper "Digitales HR-Management" beantworten wir Ihre Fragen und Sie erfahren, wie Ihre Personalabteilung in Zukunft noch effizienter werden kann!

Whitepaper abrufen

Die iBusiness Whitepaper sind kostenlos. Soweit nicht anders angegeben, erhalten Sie das Whitepaper direkt nach der Anforderung zum Download. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Herausgeber zur Kontaktaufnahme mitteilen.