Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Demnächst:
 (Bild: Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Ihr Referent: Peter Köllner, Unic GmbH (Bild: Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Ihr Referent: Peter Köllner, Unic GmbH
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de

Dienstag, 24. März 2020 11:00 Uhr

Headless CMS - brauch ich das? - Hintergründe, Entscheidungskriterien und Erfahrungswerte fürs digitale Marketing

Das Webinar hilft Ihnen bei der Entscheidungsfindung, ob Headless für Sie relevant ist.
Falls Sie auf einen Headlessansatz umschwenken möchten, zeigt es Ihnen produktneutral auf, welche Optionen Sie haben und erklärt, auf welche wichtigen Eckpunkte Sie dabei achten sollten. Abschließend erfahren Sie einige Lessons Learned aus bisherigen Headless Projekten von Unic.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Was bedeutet der Begriff Headless CMS und wie grenzt er sich von klassischen Systemen ab?
  • Was sind grundsätzliche Vor- und Nachteile eines Headless Ansatzes?
  • Wann ergeben welche Headless Varianten Sinn?
  • Wie muss man ein Headless Projekt angehen?
  • Wie unterscheidet es sich von einem herkömmlichen CMS Projekt?

Für wen ist dieses Webinar:

  • Marketing- und Kommunikationsverantwortliche in Mittelstand und Großunternehmen
  • Leitung Marketing (CMO/CDO)
  • Leitung (interne) Kommunikation / Presse
  • Leitung Business Development
  • Leitung Innovationsthemen

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referent: Peter Köllner, Senior Application Architect und Consultant, Unic GmbH

Moderator: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / Unic GmbH

Peter Köllner unterstützt die Kunden der Firma Unic als Senior Application Architect und Consultant bei der Anforderungserhebung, Konzeption und Umsetzung ihrer Digitalen Marketing Projekte. Als Experte für die Produkte Adobe Experience Manager und Sitecore liegt sein Schwerpunkt darin, die optimale Lösung für den Benutzer auf Basis der Produkt- und Kundengegebenheiten zu entwickeln. Dabei kann er auf einen 13 jährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen, den er bei Projekten mit größeren mittelständischen Unternehmen bis zu DAX Werten aus diversen Branchen aufbauen konnte.
Peter Köllner arbeitet seit 2007 bei Unic und hat den Aufbau des Münchner Standortes im Jahr 2012 maßgeblich mit vorangetrieben. Inzwischen ist Unic in Deutschland eine etablierte Digital-Agentur mit über 40 Mitarbeitern in Karlsruhe und München. Unic wurde 1996 in der Schweiz gegründet und begeistert mit insgesamt 250 Mitarbeitern ihre Kunden mit digitalen Lösungen.

31. März 2020 bis 01. April 2020

Vorregistrierung Virtuelle Konferenz 'Erfolgsmodelle für Marketingintegration'

Geplante Themen u.a. Tools, Software und Services für 2020, Entscheidungshilfen für KI/ERP/CMS/CRM/PIM, Marketing-, ECommerce-Suites ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Marketing-Verantwortliche, Verantwortliche für Crossmedia und New Business

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

16. Juni 2020, ab 09:00 Uhr

Vorregistrierung Katalog-Tag des Versandhausberater (im Rahmen der Dialogmarketing-Konferenz PLUS)

Geplante Themen u.a. Fulfilment, Mail-Services, Printproduktion, Katalog...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Marketing- und Katalogverantwortliche im Versandhandel

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

16. Juni 2020 bis 17. Juni 2020

Vorregistrierung Dialogmarketing-Konferenz PLUS

Geplante Themem u.a. CRM, Adress-Services, Contactcenter, EMail-Marketing, Chat, Social Media, Personalisierung, Data, KI, Crossmedia-Marketing

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

CRM-/Adress-Verantwortliche, Dialogmarketing-Entscheider, Marketingleiter

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

25. August 2020 bis 26. August 2020

Vorregistrierung Virtuelle Konferenz 'Zukunft Kundenkommunikation'

Geplante Themen u.a. Von Chatbots über Transaktionsmails bis zu Social Media: Wie man 1:1-Kommunikation meistert

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

ECommerce-, Marketing- und Service-Verantwortliche

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

13. Oktober 2020 bis 14. Oktober 2020

Vorregistrierung Virtuelle Konferenz 'B2B-Commerce und neue B2B-Geschäftsmodelle'

Geplante Themen u.a. E-Procurement, Digitale Transformation, PIM, ERP, IoT, B2B-Projekte, SAP-Integration, Kanalharmonisierung, B2B-Marketing

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

B2B-Entscheider, Vertriebs- und New-Business-Verantwortliche im Mittelstand

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

08. Dezember 2020 bis 09. Dezember 2020

Vorregistrierung Virtuelle Konferenz 'Trends in E-Commerce und Onlinemarketing 2021'

Geplante Themen u.a. Zukunft bei Hard- und Software, Services und Tools ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Digital und Marketing-Verantwortliche bei Marken und Handelsunternehmen

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

26. Januar 2021 bis 27. Januar 2021

Vorregistrierung Virtuelle Konferenz 'Software, Services und Tools für Marketing und Commerce 2021'

Geplante Themen u.a. Tools, Software und Services für 2021, Entscheidungshilfen für KI/ERP/CMS/CRM/PIM, Marketing-, ECommerce-Suites ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Entscheider in Onlineshops, ECommerce-Verantwortliche, Marketingverantwortliche

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

Archiv:
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihre Referentin: Sonja Stange, Materna Information & Communications SE
Ihr Referent: Dirk Chauvel, Materna Information & Communications SE

Jetzt geht's schneller - Wie Sie mit Voicebots den Kundenservice effizienter machen!

Kunden wollen immer und überall schneller und effizienter Auskünfte bekommen und beraten werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kunden mit einer einheitlichen Kommunikation direkt am vorhandenen Touchpoint - Webseite oder Telefon - glücklich machen können. Anhand von Erfolgsgeschichten zeigen wir Ihnen Vorteile, Nutzen und Aufwand eines Chat- oder Voicebots.

Details
Sabrina Mertens, IFH Köln GmbH
Susan Pogontke, WEBSALE AG
Bild: WEBSALE AG
Christian Weih-Sum, Across Systems GmbH
Bild: Across Systems GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de

Software, Services und Tools für Marketing und Commerce 2020

Wo müssen die Digitalverantwortlichen in E-Commerce und Marketing dieses Jahr tatsächlich investieren? Welche Tools erleichtern im härter werdenden Wettbewerb das Geschäft wirklich? Die 31. virtuelle Entscheiderkonferenz von iBusiness liefert komprimiert Tipps, Tricks und Tools, mit denen Sie 2020 Ihre Arbeit erleichtern, neue und etablierte Kanäle erfolgreicher bespielen und Ihren Gewinn erhöhen können.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Bild: HighText Verlag
Ihr Referent: Joachim Graf, iBusiness.de

42 Trends in 30 Minuten: Das Leben, das Universum, E-Commerce und Marketing 2020

Was wird im kommenden Jahr 2020 für Digital-Entscheider wichtig? Zukunftsforscher und Herausgeber Joachim Graf stellt die wichtigsten Trends für Marketing, E-Commerce und Digitale Wirtschaft vor - und stellt sich anschließend den Fragen des Publikums.

Details / zur Aufzeichung
Melanie Soyez, loqate GBG
Bild: loqate GBG
Heiko Kuhn, Genesys
Bild: Genesys
Bart Goormans, Tealium
Bild: Tealium
Joachim Graf, iBusiness.de

Virtuelle Konferenz 'Trends in E-Commerce und Onlinemarketing 2020'

An zwei Tagen liefert Ihnen die 30. Virtuelle Entscheiderkonferenz aktuelle Trend-Informationen zu Marketing und E-Commerce. Ob Sie sich dafür interessieren, wie man 2020 den Kampf gegen Datensilos gewinnen kann - oder Sie eine Anleitung zu wirklich gelungener Personalisierung benötigen: Wählen Sie aus dem zweitägigen Programm einfach die Vorträge aus, die Sie besonders interessieren.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Bild: HighText Verlag
Ihr Referent: Michael Witzenleiter, Kameleoon GmbH
Bild: Kameleoon GmbH

AI meets Marketing: Wie künstliche Intelligenz Ihre Conversion Rate erhöhen kann

Auf dem Weg zur perfekten Personalisierung sollte man sich von Bauchentscheidungen trennen und stattdessen datenbasierte Personalisierungs-Strategien weiterentwickeln. Unser Webinar zeigt Ihnen fünf Methoden, die jede KI-Strategie erfolgreicher machen.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Bild: HighText Verlag
Ihr Referent: Dr. Roland Martin, SAP Customer Experience

Design Thinking im Unternehmen umsetzen

Mit Design Thinking können Unternehmen erfolgreich die eigene Digitalstrategie formen und Kunden helfen, Lösungen für die Herausforderungen des Geschäftes zu finden. Unser Webinar zeigt, wie man Design Think trotz Widerständen im Unternehmen etabliert - und worauf Entscheider achten müssen.

Details / zur Aufzeichung
Michael Döhler, IntelliShop AG
Heiko Kuhn, Genesys
Bild: Genesys
Melanie Eckl, Tealium
Joachim Graf, iBusiness.de

B2B-Commerce 2020: Strategien, Tipps und Methoden

Nur jedes dritte B2B-Unternehmen sieht sich als weitestgehend digitalisiert an. Für zwei Drittel stellt die Digitalisierung eine große Herausforderung im Unternehmen dar. Immerhin jeder Zweite hat die digitale Transformation im Unternehmen bereits angestoßen. Das ist auch nötig, denn die Digitalisierung des B2B-Vertriebs wird in den kommenden Monaten deutlich an Bedeutung gewinnen.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Bild: HighText Verlag
Ihr Referent: Nils Schulz, POET GmbH
Ihr Referent: Dieter Schöneberg, Lenze SE
Bild: Lenze SE

Der Datenflut Herr werden: Wie Sie Ihr Produktdatenmanagement erfolgreich erweitern

Das für Onlineshop-Betreiber zu bewältigende Datenvolumen kennt nur eine Richtung: nach oben. Angetrieben von Big Data, dem Internet der Dinge und maschinell erstellten Informationen, rechnen Experten alle zwei Jahre mit einer Verdopplung der Gesamtdatenmenge: Laut IDC soll sich die jährlich generierte digitale Datenmenge im Jahr 2025 weltweit auf 175 Zettabyte belaufen.
Das Webinar zeigt, wie E-Commerce-Entscheider die Datenmenge bewältigen, was sie wissen müssen, um innerhalb ihrer Produktdaten auch in Zukunft den Überblick zu behalten und wie sie ihr Produktdatenmanagement langfristig erfolgreich gestalten.

Details / zur Aufzeichung
Heiko Kuhn, Genesys
Bild: Genesys
Andreas Klug, ITyX Solutions AG
Bild: ITyX Solutions AG
Matthias Mehner, MessengerPeople GmbH
Bild: MessengerPeople GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de

Mehr Erfolg in Kundenkommunikation und -Dialog

2019 und 2020 wird erfolgreiche One-to-One-Kommunikation mit dem Kunden für Unternehmen zur zentralen Herausforderung. Die Virtuelle Konferenz zeigt innovative Techniken und erfolgreiche Anwendungen. Teilnehmer erhalten exklusive Einblicke in Projektdetails und neue Technologien.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Mike Blüthgen, ITARICON GmbH
Bild: Itaricon GmbH
Ihr Referent: Dirk Nölke, Unic GmbH
Bild: Unic GmbH

Eine Customer Journey, die Kunden glücklich macht: Wie Sie Ihren Webshop erfolgreich in der SAP-Welt integrieren

Auch für erfahrene E-Commerce-Verantwortliche ist die Integration des Onlineshops in der SAP-Welt alles andere als einfach. Das Webinar zeigt Ihnen anhand von konkreten Use Cases, wo Sie Ihr Optimierungspotenzial heben: von der Konzeption bis hin zur Architektur von konkreten Lösungen.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.