Demnächst:
 (Bild: pixabay/geralt)
Bild: Pixabay/geralt
Ihr Referent: Benjamin Geiger, POET GmbH (Bild: POET GmbH)
Bild: POET GmbH
Ihr Referent: Benjamin Geiger, POET GmbH
Ihre Referentin: Kornelia Hofsäß, POET GmbH (Bild: POET GmbH)
Bild: POET GmbH
Ihre Referentin: Kornelia Hofsäß, POET GmbH
Ihr Referent: Dusan Saric, POET GmbH (Bild: POET GmbH)
Bild: POET GmbH
Ihr Referent: Dusan Saric, POET GmbH
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de

Donnerstag, 21. Februar 2019 14:00 Uhr

SAP für Einsteiger: Was Tech-Entscheider jetzt wissen müssen

E-Commerce, Onlinemarketing, Kundennutzung: SAP dringt in Galaxien vor, von denen bisher kaum ein SAP-ERP-Anwender zu träumen gewagt hat. Unser Webinar zeigt, was Tech-Entscheider über das aktuelle SAP C/4HANA wissen müssen.

SAP-Lösungen sind in vielen Unternehmen im Einsatz - aber als Marketingsuite, Shopsoftware oder Kundenservice-Lösung haben viele Entscheider die SAP-Lösungen nicht auf dem Radar. Das ändert sich gerade. Unser Webinar liefert allen, die keine SAP-Experten sind in 45 Minuten einen umfassenden Überblick. Wie SAP den Markt für Digitalisierungslösungen aufrollen will. Über Funktionen und Services, die SAP für die Digitalwirtschaft und die Digitale Transformation bereitstellt.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Die SAP-Experten von POET erklären in dem Webinar welche Highend-Tools und Prozesse SAP bereitstellt und wie sie sich von den Mitbewerbern wie Adobe, Salesforce, Oxid, Shopware und IBM unterscheiden.
  • Anhand der aktuellen SAP C/4HANA Cloud-Landschaft, wird gezeigt was sich hinter dem "Customer Centricity"-Ansatz von SAP verbirgt und welche Auswirkungen er auf alle digitale Geschäftsmodelle und -prozesse hat und wie es SAP C/4HANA schafft ein über alle Systeme hinweg integriertes Szenario bereitzustellen.
  • Wie Datenschutz und Personalisierung bereit gestellt werden, damit Kunden eine personalisierte Customer Experience haben und gleichzeitig ihre Daten geschützt werden.
  • Wie Sie die richtigen Investitionsentscheidungen treffen, wenn es um Digitale Transformation, E-Commerce und Marketingintegration geht.

Für wen ist dieses Webinar:

  • Unternehmensführung
  • Verantwortliche für Marketing, Commerce & Vertrieb
  • CIOs

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Benjamin Geiger, Senior Consultant, POET GmbH
Kornelia Hofsäß, Consultant, POET GmbH
Dusan Saric, Account Manager SAP Customer Experience, POET GmbH

Moderator: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / POET GmbH

Benjamin Geiger ist seit über 10 Jahren im E-Business-Umfeld unterwegs. Seit 6 Jahren ist er vor-nehmlich in der Beratung von B2C- und B2B-Kunden im Kontext von SAP C/4HANA (ehemals SAP Hybris) tätig. Dabei konnte er sowohl bei großen Kunden als auch den "Hidden Champions" ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten der SAP C/4HANA-Suite kennen lernen. Heute ist er bei POET Senior Consultant und berät Kunden nicht nur technisch, sondern vor allem auch bei den Themen Customer Experience, Digitalisierung und Anforderungsmanagement (Scoping).

Kornelia Hofsäß ist seit 2017 bei der POET GmbH als Consultant im Bereich E-Commerce tätig. In dieser Zeit konnte sie Erfahrung in zahlreichen Projekten sowohl im B2B als auch im B2C Umfeld sammeln und lernte die Bandbreite der SAP C/4HANA-Suite mit dem Schwerpunkten auf SAP Commerce Cloud (ehemals Hybris), SAP Sales Cloud und SAP Customer Data Cloud kennen.

Dusan Saric ist seit 2005 in den Bereichen Customer Relationship Management, Customer Experience und E-Commerce tätig. Nach seiner Tätigkeit im operativen Marketing und Business Development hat er sich auf das Thema Vertrieb & Customer Experience spezialisiert. Dabei unterstützt er insbesondere Unternehmensverantwortliche dabei Entscheidungen für die richtige Digitalisierungs- & Vertriebsstrategie zu treffen.

Zur mobilen Teilnahme am Webinar laden Sie sich bitte die iPhone, iPad zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser oder Android-App zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser für Spreed herunter.

19. März 2019 bis 20. März 2019

Vorregistrierung: Virtuelle Konferenz 'Erfolgsrezepte für digitales Marketing'

Registrieren Sie sich kostenlos vor, damit wir sie bei Erscheinen des Programms automatisch informieren können. Geplante Themen der Virtuellen Konferenz sind u.a.: SEO, SEA, Content-Marketing, CRO, UX/UI, Marketingautomation, Tools, Marktplatz-Marketing ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Marketing-Verantwortliche, Verantwortliche für Crossmedia und New Business

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr.

04. Juni 2019, ab 09:30 Uhr

Vorregistrierung: Digitaler Katalog-Tag des Versandhausberater

Registrieren Sie sich kostenlos vor, damit wir sie bei Erscheinen des Programms automatisch informieren können. Geplante Themen des Katalog-Tags sind u.a.: Fulfilment, Mail-Services, Printproduktion, Katalog...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Marketing- und Katalogverantwortliche im Versandhandel

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr.

05. Juni 2019 bis 06. Juni 2019

Vorregistrierung: 'Virtuelle Dialogmarketing-Konferenz'

Registrieren Sie sich kostenlos vor, damit wir sie bei Erscheinen des Programms automatisch informieren können. Geplante Themen der Virtuellen Konferenz sind u.a.: CRM, Adress-Services, Contactcenter, EMail-Marketing, Chat, Social Media, Personalisierung, Data, KI, Crossmedia-Marketing

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

CRM-/Adress-Verantwortliche, Dialogmarketing-Entscheider, Marketingleiter

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr.

28. August 2019 bis 29. August 2019

Vorregistrierung: Virtuelle Konferenz 'Kundenkommunikation und -Dialog'

Registrieren Sie sich kostenlos vor, damit wir sie bei Erscheinen des Programms automatisch informieren können. Geplante Themen der Virtuellen Konferenz sind u.a.: Von Chatbots über Transaktionsmails bis zu Social Media: Wie man 1:1-Kommunikation meistert

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

ECommerce-, Marketing- und Service-Verantwortliche

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr.

09. Oktober 2019 bis 10. Oktober 2019

Vorregistrierung: Virtuelle Konferenz 'Commerce, Procurement und Digitale Transformation im B2B'

Registrieren Sie sich kostenlos vor, damit wir sie bei Erscheinen des Programms automatisch informieren können. Geplante Themen der Virtuellen Konferenz sind u.a.: E-Procurement, Digitale Transformation, PIM, IoT, B2B-Projekte, SAP-Integration, Kanalharmonisierung, B2B-Marketing

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

B2B-Entscheider, Vertriebs- und New-Business-Verantwortliche im Mittelstand

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr.

04. Dezember 2019 bis 05. Dezember 2019

Vorregistrierung: Virtuelle Konferenz 'Trends in E-Commerce und Onlinemarketing 2020'

Registrieren Sie sich kostenlos vor, damit wir sie bei Erscheinen des Programms automatisch informieren können. Geplante Themen der Virtuellen Konferenz sind u.a.: Zukunft bei Hard- und Software, Services und Tools ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Digital und Marketing-Verantwortliche bei Marken und Handelsunternehmen

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr.

Archiv:
Liesa Schulz, Smarketer GmbH (Bild: Smarketer GmbH)
Liesa Schulz, Smarketer GmbH
Thomas Bacani, Across Systems GmbH (Bild: Across Systems GmbH)
Thomas Bacani, Across Systems GmbH
Kai Warmus, eggheads GmbH (Bild: eggheads GmbH)
Kai Warmus, eggheads GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Software, Services und Tools für Marketing und Commerce 2019

Wo müssen Onlineshops dieses Jahr investieren? Welche Tools erleichtern Shopbetreibern im härter werdenden Wettbewerb 2019 das Geschäft wirklich? Die 25. virtuelle Entscheiderkonferenz von iBusiness liefert komprimiert Tipps, Tricks und Tools, mit denen Sie 2019 mit Shop und Marktpkätzen Ihren Umsatz steigern und Ihren Gewinn erhöhen.

Details / zur Aufzeichung
Fabian Hans, Leap Digital Marketing GmbH (Bild: LEAP Digital Marketing GmbH)
Fabian Hans, Leap Digital Marketing GmbH
Liesa Schulz, Smarketer GmbH (Bild: Smarketer GmbH)
Liesa Schulz, Smarketer GmbH
Sascha Scheuren, AB Tasty GmbH (Bild: AB Tasty GmbH)
Sascha Scheuren, AB Tasty GmbH
Tim Schwarz, Neofonie GmbH (Bild: Neofonie GmbH)
Tim Schwarz, Neofonie GmbH

Zukunftstrends in Marketing und E-Commerce 2019

Mit dieser Virtuellen Konferenz bringen Sie sich schnell und dennoch umfassend auf den aktuellen Stand in allem, was 2019 in Marketing und Onlinehandel wichtig wird. An zwei Tagen führen Sie hochkarätige Referenten durch ein weites Themenfeld von AB-Testings über Automatisierung bis hin zu Künstlicher Intelligenz.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihre Referentin: Jil Maassen, Optimizely (Bild: Optimizely)
Ihre Referentin: Jil Maassen, Optimizely

Die schlimmsten Fehler beim A/B-Testen - und wie Sie sie vermeiden

A/B-Tests gehören längst zum zentralen Lösungsportfolio in Onlinehandel und Marketing. Doch die Wenigsten setzen sie richtig ein. Doch wie erkennen Sie als Entscheider, wenn bei Ihnen im Haus etwas schief läuft? Unser Webinar hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Details / zur Aufzeichung
Kai Warmus, eggheads GmbH (Bild: eggheads GmbH)
Kai Warmus, eggheads GmbH
Henning Brandt, Computop (Bild: Computop)
Henning Brandt, Computop
Fabian Hans, Leap Digital Marketing GmbH (Bild: LEAP Digital Marketing GmbH)
Fabian Hans, Leap Digital Marketing GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Erfolgreich verkaufen im B2B-Commerce

Die operative Exzellenz im B2B-Commerce im Mittelstand stehen im Mittelpunkt dieser virtuellen Entscheiderkonferenz. Erfahrene Praktiker liefern Ihnen zahlreiche strategische und operative Tipps für Marketing, Commerce und Vertrieb im Business-to-Business-Geschäft.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Christian Wehner, SAP Customer Experience (Bild: SAP Customer Experience)
Ihr Referent: Christian Wehner, SAP Customer Experience

Management-Webinar: Digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich umsetzen

Unternehmen müssen sich immer schneller wandeln - und brauchen dafür Entscheider, die diesen Wandel planen und vor allem gegen alle Widerstände im Unternehmen umsetzen.

Details / zur Aufzeichung
Christoph Häusler, guuru ag (Bild: guuru AG)
Christoph Häusler, guuru ag
Sven Bezold, novomind AG (Bild: novomind AG)
Sven Bezold, novomind AG
Caroline Langer, iAdvize GmbH (Bild: iAdvize)
Caroline Langer, iAdvize GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Innovationen in Kundenkommunikation und -Dialog

Erfolgreiche 1:1-Kommunikation mit dem Kunden wird in einer vernetzten digitalen Welt für Unternehmen immer wichtiger. Die Virtuelle Konferenz zeigt neue innovative Techniken und erfolgreiche Konzepte. Sie erhalten konkrete Praxisbeispiele - von automatisierte Services über Chatbots bis hin zu Selfservice-Angeboten und erfahren, wie Sie Projekte erfolgreich planen und umsetzen.

Details / zur Aufzeichung
Benjamin Rund, Riversand Technologies (Bild: Riversand Technologies)
Benjamin Rund, Riversand Technologies
Giovanni Costa, Loqate (vormals Addressy) (Bild: Loqate (vormals Addressy))
Giovanni Costa, Loqate (vormals Addressy)
Manuel Ifland, plus-IT GmbH (Bild: plus-IT GmbH)
Manuel Ifland, plus-IT GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce

Daten und künstliche Intelligenz sind heiß diskutierte Themen in E-Commerce und Marketing. Doch der Weg vom Anwenden-Wollen zur operativen Realität ist weit: In dieser Konferenz erfahren E-Commerce- und Marketing-Entscheider, wie sie Daten und maschinelle Intelligenz effizient und machbar anwenden können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Daniel Brodkorb, mgm technology partners GmbH (Bild: mgm technology partners GmbH)
Ihr Referent: Daniel Brodkorb, mgm technology partners GmbH
Ihr Referent: Mirko Weinandy, SAP Customer Experience (Bild: SAP Customer Experience)
Ihr Referent: Mirko Weinandy, SAP Customer Experience

Roadmap: So finden Sie die richtige E-Commerce-Plattform.

Die richtige E-Commerce-Plattform zu finden, ist nicht leicht.
Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses plattformunabhängige Webinar von und mit SAP Customer Experience klärt auf!

Details / zur Aufzeichung
Daniel Mundt, a+s DialogGroup GmbH (Bild: a+s DialogGroup GmbH)
Daniel Mundt, a+s DialogGroup GmbH
Dr. Markus Gräßler, gkk DialogGroup GmbH (Bild: gkk DialogGroup GmbH)
Dr. Markus Gräßler, gkk DialogGroup GmbH
Martin Clark, Apteco GmbH (Bild: Apteco GmbH)
Martin Clark, Apteco GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Dialogmarketing 2018

Wie optimieren Sie Ihr 1:1-Marketing in Zeiten von DSGVO? Wie schaffen Sie es, dass Kunden Ihnen ihre Daten gerne anvertrauen? Wie antizipieren Sie mit Predictive Analytics erfolgreich Kundenwünsche? In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie Sie Ihr Dialogmarketing erfolgreich optimieren.

Details / zur Aufzeichung
Ihre Referentin: Dr. Jana Moser, selbstständige Einzelanwältin (Bild: Rechtsanwältin, Rednerin und Moderatorin)
Ihre Referentin: Dr. Jana Moser, selbstständige Einzelanwältin
Ihr Referent: Dr. Andreas Splittgerber, Reed Smith LLP (Bild: Reed Smith LLP)
Ihr Referent: Dr. Andreas Splittgerber, Reed Smith LLP
Ihr Referent: Mischa Rürup, Usercentrics GmbH (Bild: Usercentrics GmbH)
Ihr Referent: Mischa Rürup, Usercentrics GmbH
Ihr Referent: Christian Sauer, Webtrekk GmbH (Bild: Webtrekk GmbH)
Ihr Referent: Christian Sauer, Webtrekk GmbH

In drei Schritten zum DSGVO-konformen Marketing

Am 25. Mai tritt die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Sind Sie bereit? Dieses Webinar ist für Sie genau richtig, falls Sie kurzfristig noch konkrete Tipps zur Umsetzung der DSGVO in der Marketingpraxis brauchen. Oder sicher gehen wollen, dass Sie nichts vergessen haben.

Details / zur Aufzeichung / weitere Referenten
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.