Archiv:
Kai Warmus, eggheads GmbH (Bild: eggheads GmbH)
Kai Warmus, eggheads GmbH
Henning Brandt, Computop (Bild: Computop)
Henning Brandt, Computop
Fabian Hans, Leap Digital Marketing GmbH (Bild: LEAP Digital Marketing GmbH)
Fabian Hans, Leap Digital Marketing GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Erfolgreich verkaufen im B2B-Commerce

Die operative Exzellenz im B2B-Commerce im Mittelstand stehen im Mittelpunkt dieser virtuellen Entscheiderkonferenz. Erfahrene Praktiker liefern Ihnen zahlreiche strategische und operative Tipps für Marketing, Commerce und Vertrieb im Business-to-Business-Geschäft.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Christian Wehner, SAP Customer Experience (Bild: SAP Customer Experience)
Ihr Referent: Christian Wehner, SAP Customer Experience

Management-Webinar: Digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich umsetzen

Unternehmen müssen sich immer schneller wandeln - und brauchen dafür Entscheider, die diesen Wandel planen und vor allem gegen alle Widerstände im Unternehmen umsetzen.

Details / zur Aufzeichung
Christoph Häusler, guuru ag (Bild: guuru AG)
Christoph Häusler, guuru ag
Sven Bezold, novomind AG (Bild: novomind AG)
Sven Bezold, novomind AG
Caroline Langer, iAdvize GmbH (Bild: iAdvize)
Caroline Langer, iAdvize GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Innovationen in Kundenkommunikation und -Dialog

Erfolgreiche 1:1-Kommunikation mit dem Kunden wird in einer vernetzten digitalen Welt für Unternehmen immer wichtiger. Die Virtuelle Konferenz zeigt neue innovative Techniken und erfolgreiche Konzepte. Sie erhalten konkrete Praxisbeispiele - von automatisierte Services über Chatbots bis hin zu Selfservice-Angeboten und erfahren, wie Sie Projekte erfolgreich planen und umsetzen.

Details / zur Aufzeichung
Benjamin Rund, Riversand Technologies (Bild: Riversand Technologies)
Benjamin Rund, Riversand Technologies
Giovanni Costa, Loqate (vormals Addressy) (Bild: Loqate (vormals Addressy))
Giovanni Costa, Loqate (vormals Addressy)
Manuel Ifland, plus-IT GmbH (Bild: plus-IT GmbH)
Manuel Ifland, plus-IT GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce

Daten und künstliche Intelligenz sind heiß diskutierte Themen in E-Commerce und Marketing. Doch der Weg vom Anwenden-Wollen zur operativen Realität ist weit: In dieser Konferenz erfahren E-Commerce- und Marketing-Entscheider, wie sie Daten und maschinelle Intelligenz effizient und machbar anwenden können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Daniel Brodkorb, mgm technology partners GmbH (Bild: mgm technology partners GmbH)
Ihr Referent: Daniel Brodkorb, mgm technology partners GmbH
Ihr Referent: Mirko Weinandy, SAP Customer Experience (Bild: SAP Customer Experience)
Ihr Referent: Mirko Weinandy, SAP Customer Experience

Roadmap: So finden Sie die richtige E-Commerce-Plattform.

Die richtige E-Commerce-Plattform zu finden, ist nicht leicht.
Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses plattformunabhängige Webinar von und mit SAP Customer Experience klärt auf!

Details / zur Aufzeichung
Daniel Mundt, a+s DialogGroup GmbH (Bild: a+s DialogGroup GmbH)
Daniel Mundt, a+s DialogGroup GmbH
Dr. Markus Gräßler, gkk DialogGroup GmbH (Bild: gkk DialogGroup GmbH)
Dr. Markus Gräßler, gkk DialogGroup GmbH
Martin Clark, Apteco GmbH (Bild: Apteco GmbH)
Martin Clark, Apteco GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Dialogmarketing 2018

Wie optimieren Sie Ihr 1:1-Marketing in Zeiten von DSGVO? Wie schaffen Sie es, dass Kunden Ihnen ihre Daten gerne anvertrauen? Wie antizipieren Sie mit Predictive Analytics erfolgreich Kundenwünsche? In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie Sie Ihr Dialogmarketing erfolgreich optimieren.

Details / zur Aufzeichung
Ihre Referentin: Dr. Jana Moser, selbstständige Einzelanwältin (Bild: Rechtsanwältin, Rednerin und Moderatorin)
Ihre Referentin: Dr. Jana Moser, selbstständige Einzelanwältin
Ihr Referent: Dr. Andreas Splittgerber, Reed Smith LLP (Bild: Reed Smith LLP)
Ihr Referent: Dr. Andreas Splittgerber, Reed Smith LLP
Ihr Referent: Mischa Rürup, Usercentrics GmbH (Bild: Usercentrics GmbH)
Ihr Referent: Mischa Rürup, Usercentrics GmbH
Ihr Referent: Christian Sauer, Webtrekk GmbH (Bild: Webtrekk GmbH)
Ihr Referent: Christian Sauer, Webtrekk GmbH

In drei Schritten zum DSGVO-konformen Marketing

Am 25. Mai tritt die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Sind Sie bereit? Dieses Webinar ist für Sie genau richtig, falls Sie kurzfristig noch konkrete Tipps zur Umsetzung der DSGVO in der Marketingpraxis brauchen. Oder sicher gehen wollen, dass Sie nichts vergessen haben.

Details / zur Aufzeichung / weitere Referenten
Fabian Hans, Leap Digital Marketing GmbH (Bild: LEAP Digital Marketing GmbH)
Fabian Hans, Leap Digital Marketing GmbH
Samuel Adriano Marques Pais, iAdvize GmbH (Bild: iAdvize GmbH)
Samuel Adriano Marques Pais, iAdvize GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Erfolgreicheres Shopmarketing 2018

die Marketing-Strategie entscheidet bei Online-Shops über Umsätze und Existenz: Gerade im E-Commerce ist die optimale Aussteuerung der Maßnahmen und Werkzeuge eine hochdynamische und komplexe Aufgabe. Shops sehen sich im Spannungsfeld explodierender SEA-Kosten, scheinbar fallender Suchmaschinen-Relevanz und der immer mächtigeren Rolle der Marktplätze. Die virtuelle Konferenz von iBusiness bietet den Teilnehmern Hilfen, Praxisbeispiele und aktuelle Methodiken, um in einem immer komplizierteren Umfeld ihre Marketing-Strategie zu optimieren.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Markus Unterweger, pewag International GmbH (Bild: pewag International GmbH)
Ihr Referent: Markus Unterweger, pewag International GmbH
Ihr Referent: Benjamin Rund, Riversand Technologies (Bild: Riversand Technologies)
Ihr Referent: Benjamin Rund, Riversand Technologies

Multi-Brand-Management im B2B Commerce - ein Traditionsunternehmen wird digital

Seit 1479 (richtig) hat sich die Pewag Group zu einem der weltweit führenden Kettenhersteller entwickelt. Heute gründet sich der Erfolg auf ausgereifte Qualitätsprodukte auf dem letzten Stand der Technik. In sechs sehr unterschiedlichen Segmenten, mit verschiedenen Produkten und Marken gibt es komplexe Herausforderungen zu meistern, die sich um viele verschiedene Kanäle im B2B und B2C Commerce drehen, von Direktvertrieb über E-Commerce bis zu Amazon.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Stephan Wehrle, OXID eSales AG (Bild: OXID eSales AG)
Ihr Referent: Stephan Wehrle, OXID eSales AG
Ihre Referentin: Caroline B. Helbing, OXID eSales AG (Bild: OXID eSales AG)
Ihre Referentin: Caroline B. Helbing, OXID eSales AG

"Sprich mit mir, ich bin dein König!" - Content Marketing in Onlineshops. Technologie und Marketing-Know How für erfolgreichen Content Commerce

Kunden haben heute hohe Erwartungen, wenn sie einen Online-Shop besuchen. Sie kaufen dort, wo sie sich persönlich angesprochen und individuell beraten fühlen. Dies erfordert eine durchdachte Content-Marketing-Strategie und auch IT-seitig das passende Handwerkszeug.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.