Demnächst:

30. Januar 2019 bis 31. Januar 2019

Vorregistrierung: Virtuelle Konferenz 'Software, Services und Tools für Marketing und Commerce'

Registrieren Sie sich kostenlos vor, damit wir sie bei Erscheinen des Programms automatisch informieren können. Geplante Themen der Virtuellen Konferenz sind u.a.: Tools, Software und Services, die man 2019 braucht, Entscheidungshilfen für CMS/CRM/PIM, Marketing-, ECommerce-Suites...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Entscheider in Onlineshops, ECommerce-Verantwortliche, Marketingverantwortliche

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr.

12. März 2019 bis 13. März 2019

Vorregistrierung: Virtuelle Konferenz 'Erfolgsrezepte für digitales Marketing'

Registrieren Sie sich kostenlos vor, damit wir sie bei Erscheinen des Programms automatisch informieren können. Geplante Themen der Virtuellen Konferenz sind u.a.: SEO, SEA, Content-Marketing, CRO, UX/UI, Marketingautomation, Tools, Marktplatz-Marketing ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Marketing-Verantwortliche, Verantwortliche für Crossmedia und New Business

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr.

04. Juni 2019, ab 09:30 Uhr

Vorregistrierung: Digitaler Katalog-Tag des Versandhausberater

Registrieren Sie sich kostenlos vor, damit wir sie bei Erscheinen des Programms automatisch informieren können. Geplante Themen des Katalog-Tags sind u.a.: Fulfilment, Mail-Services, Printproduktion, Katalog...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Marketing- und Katalogverantwortliche im Versandhandel

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr.

05. Juni 2019 bis 06. Juni 2019

Vorregistrierung: 'Virtuelle Dialogmarketing-Konferenz'

Registrieren Sie sich kostenlos vor, damit wir sie bei Erscheinen des Programms automatisch informieren können. Geplante Themen der Virtuellen Konferenz sind u.a.: CRM, Adress-Services, Contactcenter, EMail-Marketing, Chat, Social Media, Personalisierung, Data, KI, Crossmedia-Marketing

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

CRM-/Adress-Verantwortliche, Dialogmarketing-Entscheider, Marketingleiter

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr.

28. August 2019 bis 29. August 2019

Vorregistrierung: Virtuelle Konferenz 'Kundenkommunikation und -Dialog'

Registrieren Sie sich kostenlos vor, damit wir sie bei Erscheinen des Programms automatisch informieren können. Geplante Themen der Virtuellen Konferenz sind u.a.: Von Chatbots über Transaktionsmails bis zu Social Media: Wie man 1:1-Kommunikation meistert

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

ECommerce-, Marketing- und Service-Verantwortliche

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr.

09. Oktober 2019 bis 10. Oktober 2019

Vorregistrierung: Virtuelle Konferenz 'Commerce, Procurement und Digitale Transformation im B2B'

Registrieren Sie sich kostenlos vor, damit wir sie bei Erscheinen des Programms automatisch informieren können. Geplante Themen der Virtuellen Konferenz sind u.a.: E-Procurement, Digitale Transformation, PIM, IoT, B2B-Projekte, SAP-Integration, Kanalharmonisierung, B2B-Marketing

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

B2B-Entscheider, Vertriebs- und New-Business-Verantwortliche im Mittelstand

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr.

04. Dezember 2019 bis 05. Dezember 2019

Vorregistrierung: Virtuelle Konferenz 'Trends in E-Commerce und Onlinemarketing 2020'

Registrieren Sie sich kostenlos vor, damit wir sie bei Erscheinen des Programms automatisch informieren können. Geplante Themen der Virtuellen Konferenz sind u.a.: Zukunft bei Hard- und Software, Services und Tools ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Digital und Marketing-Verantwortliche bei Marken und Handelsunternehmen

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr.

Archiv:
Fabian Hans, Leap Digital Marketing GmbH (Bild: LEAP Digital Marketing GmbH)
Fabian Hans, Leap Digital Marketing GmbH
Liesa Schulz, Smarketer GmbH (Bild: Smarketer GmbH)
Liesa Schulz, Smarketer GmbH
Sascha Scheuren, AB Tasty GmbH (Bild: AB Tasty GmbH)
Sascha Scheuren, AB Tasty GmbH
Tim Schwarz, Neofonie GmbH (Bild: Neofonie GmbH)
Tim Schwarz, Neofonie GmbH

Zukunftstrends in Marketing und E-Commerce 2019

Mit dieser Virtuellen Konferenz bringen Sie sich schnell und dennoch umfassend auf den aktuellen Stand in allem, was 2019 in Marketing und Onlinehandel wichtig wird. An zwei Tagen führen Sie hochkarätige Referenten durch ein weites Themenfeld von AB-Testings über Automatisierung bis hin zu Künstlicher Intelligenz.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihre Referentin: Jil Maassen, Optimizely (Bild: Optimizely)
Ihre Referentin: Jil Maassen, Optimizely

Die schlimmsten Fehler beim A/B-Testen - und wie Sie sie vermeiden

A/B-Tests gehören längst zum zentralen Lösungsportfolio in Onlinehandel und Marketing. Doch die Wenigsten setzen sie richtig ein. Doch wie erkennen Sie als Entscheider, wenn bei Ihnen im Haus etwas schief läuft? Unser Webinar hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Details / zur Aufzeichung
Kai Warmus, eggheads GmbH (Bild: eggheads GmbH)
Kai Warmus, eggheads GmbH
Henning Brandt, Computop (Bild: Computop)
Henning Brandt, Computop
Fabian Hans, Leap Digital Marketing GmbH (Bild: LEAP Digital Marketing GmbH)
Fabian Hans, Leap Digital Marketing GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Erfolgreich verkaufen im B2B-Commerce

Die operative Exzellenz im B2B-Commerce im Mittelstand stehen im Mittelpunkt dieser virtuellen Entscheiderkonferenz. Erfahrene Praktiker liefern Ihnen zahlreiche strategische und operative Tipps für Marketing, Commerce und Vertrieb im Business-to-Business-Geschäft.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Christian Wehner, SAP Customer Experience (Bild: SAP Customer Experience)
Ihr Referent: Christian Wehner, SAP Customer Experience

Management-Webinar: Digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich umsetzen

Unternehmen müssen sich immer schneller wandeln - und brauchen dafür Entscheider, die diesen Wandel planen und vor allem gegen alle Widerstände im Unternehmen umsetzen.

Details / zur Aufzeichung
Christoph Häusler, guuru ag (Bild: guuru AG)
Christoph Häusler, guuru ag
Sven Bezold, novomind AG (Bild: novomind AG)
Sven Bezold, novomind AG
Caroline Langer, iAdvize GmbH (Bild: iAdvize)
Caroline Langer, iAdvize GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Innovationen in Kundenkommunikation und -Dialog

Erfolgreiche 1:1-Kommunikation mit dem Kunden wird in einer vernetzten digitalen Welt für Unternehmen immer wichtiger. Die Virtuelle Konferenz zeigt neue innovative Techniken und erfolgreiche Konzepte. Sie erhalten konkrete Praxisbeispiele - von automatisierte Services über Chatbots bis hin zu Selfservice-Angeboten und erfahren, wie Sie Projekte erfolgreich planen und umsetzen.

Details / zur Aufzeichung
Benjamin Rund, Riversand Technologies (Bild: Riversand Technologies)
Benjamin Rund, Riversand Technologies
Giovanni Costa, Loqate (vormals Addressy) (Bild: Loqate (vormals Addressy))
Giovanni Costa, Loqate (vormals Addressy)
Manuel Ifland, plus-IT GmbH (Bild: plus-IT GmbH)
Manuel Ifland, plus-IT GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce

Daten und künstliche Intelligenz sind heiß diskutierte Themen in E-Commerce und Marketing. Doch der Weg vom Anwenden-Wollen zur operativen Realität ist weit: In dieser Konferenz erfahren E-Commerce- und Marketing-Entscheider, wie sie Daten und maschinelle Intelligenz effizient und machbar anwenden können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Daniel Brodkorb, mgm technology partners GmbH (Bild: mgm technology partners GmbH)
Ihr Referent: Daniel Brodkorb, mgm technology partners GmbH
Ihr Referent: Mirko Weinandy, SAP Customer Experience (Bild: SAP Customer Experience)
Ihr Referent: Mirko Weinandy, SAP Customer Experience

Roadmap: So finden Sie die richtige E-Commerce-Plattform.

Die richtige E-Commerce-Plattform zu finden, ist nicht leicht.
Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses plattformunabhängige Webinar von und mit SAP Customer Experience klärt auf!

Details / zur Aufzeichung
Daniel Mundt, a+s DialogGroup GmbH (Bild: a+s DialogGroup GmbH)
Daniel Mundt, a+s DialogGroup GmbH
Dr. Markus Gräßler, gkk DialogGroup GmbH (Bild: gkk DialogGroup GmbH)
Dr. Markus Gräßler, gkk DialogGroup GmbH
Martin Clark, Apteco GmbH (Bild: Apteco GmbH)
Martin Clark, Apteco GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Dialogmarketing 2018

Wie optimieren Sie Ihr 1:1-Marketing in Zeiten von DSGVO? Wie schaffen Sie es, dass Kunden Ihnen ihre Daten gerne anvertrauen? Wie antizipieren Sie mit Predictive Analytics erfolgreich Kundenwünsche? In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie Sie Ihr Dialogmarketing erfolgreich optimieren.

Details / zur Aufzeichung
Ihre Referentin: Dr. Jana Moser, selbstständige Einzelanwältin (Bild: Rechtsanwältin, Rednerin und Moderatorin)
Ihre Referentin: Dr. Jana Moser, selbstständige Einzelanwältin
Ihr Referent: Dr. Andreas Splittgerber, Reed Smith LLP (Bild: Reed Smith LLP)
Ihr Referent: Dr. Andreas Splittgerber, Reed Smith LLP
Ihr Referent: Mischa Rürup, Usercentrics GmbH (Bild: Usercentrics GmbH)
Ihr Referent: Mischa Rürup, Usercentrics GmbH
Ihr Referent: Christian Sauer, Webtrekk GmbH (Bild: Webtrekk GmbH)
Ihr Referent: Christian Sauer, Webtrekk GmbH

In drei Schritten zum DSGVO-konformen Marketing

Am 25. Mai tritt die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Sind Sie bereit? Dieses Webinar ist für Sie genau richtig, falls Sie kurzfristig noch konkrete Tipps zur Umsetzung der DSGVO in der Marketingpraxis brauchen. Oder sicher gehen wollen, dass Sie nichts vergessen haben.

Details / zur Aufzeichung / weitere Referenten
Fabian Hans, Leap Digital Marketing GmbH (Bild: LEAP Digital Marketing GmbH)
Fabian Hans, Leap Digital Marketing GmbH
Samuel Adriano Marques Pais, iAdvize GmbH (Bild: iAdvize GmbH)
Samuel Adriano Marques Pais, iAdvize GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Erfolgreicheres Shopmarketing 2018

die Marketing-Strategie entscheidet bei Online-Shops über Umsätze und Existenz: Gerade im E-Commerce ist die optimale Aussteuerung der Maßnahmen und Werkzeuge eine hochdynamische und komplexe Aufgabe. Shops sehen sich im Spannungsfeld explodierender SEA-Kosten, scheinbar fallender Suchmaschinen-Relevanz und der immer mächtigeren Rolle der Marktplätze. Die virtuelle Konferenz von iBusiness bietet den Teilnehmern Hilfen, Praxisbeispiele und aktuelle Methodiken, um in einem immer komplizierteren Umfeld ihre Marketing-Strategie zu optimieren.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.