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Demnächst:
 (Bild: pixabay/D1_TheOne)
Bild: Pixabay/D1_TheOne
Ihr Referent: Hans-Peter Kuessner, adesso SE (Bild: adesso SE)
Bild: adesso SE
Ihr Referent: Hans-Peter Kuessner, adesso SE
Ihr Referent: Jens Polster, adesso SE (Bild: adesso SE)
Bild: adesso SE
Ihr Referent: Jens Polster, adesso SE
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de

Donnerstag, 04. Juni 2020 14:00 Uhr

Intelligente Chatbots: Aufzucht und Hege

Chatbots sind im realen Geschäftsleben angekommen: Sie erleichtern Kunden die Lösung akuter Anliegen, sind rund um die Uhr verfügbar, skalierbar - und reduzieren Kosten. Chatbot Plattformen gibt es viele.

Häufig mangelt es aber an der Unterstützung beim Training und der Gestaltung der Pflege-Prozesse.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • wie Chatbots durch die Fachexperten selbst (und im Team) trainiert werden: unabhängig von der Chatbot-Plattform.
  • wie die Anbindung an verschiedene Eingangskanäle (Webchat, Telefon, Messenger, SMS, ...) erfolgt.
  • wie Serviceprozesse direkt vom Chat gesteuert werden.
  • wie verschiedene Wissensdomänen und/oder Wissensdatenbanken über eine Concierge-Funktion angebunden werden können.
  • wie ein Hand-over an menschliche Gesprächspartner funktioniert (z. B. Live Chat Anbindung an Salesforce).

Für wen ist dieses Webinar:

  • E-Commerce-, Marketing- und Service-Verantwortliche
  • Verantwortliche Vertrieb, Service, Call Center, Business Development & Marketing, CDO, CIO

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Hans-Peter Kuessner, Leiter des Competence Centers »Kognitive Anwendungssysteme«, adesso SE
Jens Polster, Leiter eines Competence Centers »Künstliche Intelligenz«, adesso SE

Moderator: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / adesso SE

Hans-Peter Kuessner ist Leiter des Competence Centers »Kognitive Anwendungssysteme« bei der adesso SE. Nach Abschluss des BWL Studiums war er in der Abteilung "Künstliche Intelligenz" einer IT Unternehmensberatung als Software- und Knowledge-Engineer tätig. Danach hatte er verschiedene Rollen im Bereich Organisation und Informatik eines Unternehmens inne, und baute anschließend ein Geschäftsfeld zum Thema kollaborative Anwendungssysteme bei IBM Global Services auf. Vor seiner Zeit bei adesso war er Mitgründer und Gesellschafter eines mittelständischen IT Beratungsunternehmens. Schwerpunkt seiner aktuellen Projekte ist die Gewinnung strukturierter Informationen aus unstrukturierten Daten (wie Sprache/Text) - insbesondere im Rahmen der Realisierung von Chatbots.

Jens Polster ist Leiter eines Competence Centers »Künstliche Intelligenz« bei der adesso SE. Nach Abschluss seines Studiums der Datentechnik an der TH Darmstadt mit Diplomarbeit an der Queen's University in Belfast war er als Seniorberater und Teamleiter bei einem IT-Dienstleister der IBM Global Services im Collaboration-Umfeld tätig. Als Mitgründer und Gesellschafter eines mittelständigen IT-Beratungsunternehmens verantwortete er den Bereich Collaboration und war auch im Bereich cognitive Computing tätig. In seinen aktuellen Projekten bei der adesso SE beschäftigt er sich mit der Verarbeitung unstrukturierter Daten mithilfe von Machine Learning, u. a. bei der Unterstützung von Unternehmen bei der Einführung und Pflege von Chatbots.

 (Bild: pixabay/StockSnap)
Bild: Pixabay/StockSnap

16. Juni 2020 bis 17. Juni 2020

3. Virtuelle Dialogmarketing-Konferenz

Gerade in schwierigen Zeiten ist der Dialog mit Kunden und Interessenten besonders wichtig. Erfahren Sie von ausgewiesenen Kommunikationsprofis und Experten aus der Dialogpraxis die neuesten Trends und Technologien und erhalten Sie Insights erfolgreiche Praxisbeispiele aus Unternehmen.

Ob am Arbeitsplatz-PC, am Notebook im Homeoffice oder am Smartphone: Sie erhalten von mehr als einem Dutzend hochkarätiger Sprecherinnen und Sprecher Knowhow-Updates sowie zahlreiche geldwerte Tipps für Ihre alltägliche Berufspraxis.

Das Programm:

Dienstag, 16.06.2020

09:00
bis 09:25

Dialogmarketing: Wege aus der Corona-Krise

Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Referent: Joachim Graf (iBusiness.de)

Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber von iBusiness, ONEtoONE und Versandhausberater.

Wie sieht gutes und erfolgreiches Marketing in Krisenzeiten aus? Zukunftsforscher Joachim Graf präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse, zeigt Marktzahlen und präsentiert Konzepte für den Kundendialog der Coronajahre 2021 und 2022.

09:30
bis 10:00

Personalisierung: Der Struggle is real

Bart Goormans, Tealium (Bild: Tealium)
Bild: Tealium
Bart Goormans, Tealium
Philip Teltz, Tealium (Bild: Tealium)
Bild: Tealium
Philip Teltz, Tealium
Referenten: Bart Goormans (Tealium), Philip Teltz (Tealium)

Bart Goormans ist Senior Solution Consultant bei Tealium in München. Mit mehr als 10 Jahren Hands-On-Erfahrung im Bereich Marketing Automation, Datenintegration und Prozessdesign löst er Probleme und bricht Herausforderungen in ihre einzelnen Bestandteile herunter. So schafft er es, Kunden optimal dabei zu unterstützen, zu einem datengetriebenen Marketing-Ansatz überzugehen und personalisierte und besondere Kundenerfahrungen zu generieren.

Philip Teltz ist Senior Account Executive bei Tealium in Berlin. Mit seiner Erfahrung im Bereich Realtime Marketing und Customer Experience unterstützt er Unternehmen bei Ihren individuellen Herausforderungen rund um Daten. Durch das Aufbrechen von Datensilos und der Erzeugung einer 360° Grad-Ansicht auf den Kunden, hilft er Unternehmen dabei, ihre digitale Transformation erfolgreich voranzutreiben.

Personalisierung ist von einem Buzzword der Branche zu einer Top-Priorität für die meisten Unternehmen geworden. Doch warum ist das so? Untersuchungen von Forrester haben gezeigt, dass Verbraucher bereit sind für Marken, die personalisierte Dienstleistungen oder Erlebnisse bieten, mehr zu bezahlen. Doch selbst mit scheinbar endlosen Datenmengen, sind nur wenige Unternehmen in der Lage, Erfolge zu erzielen und den Kunden in Echtzeit aussagekräftige, relevante Customer Experiences zu liefern. In unserem Vortrag werden wir zeigen, wie Unternehmen ihre First-party Daten nutzen können, um integrierte und kanalübergreifende Personalisierungs-Strategien zu entwickeln, die sowohl den Kunden, als auch dem Unternehmen einen Mehrwert bieten. Erfahren Sie:

  • Die sechs Stufen der Personalisierung (und wie Sie die zentrale Rolle der Datenorchestrierung in Ihrem Unternehmen hinbekommen)
  • Herausforderungen, die Unternehmen daran hindern, Erfolge mit Personalisierung zu erzielen (und wie Sie sie meistern)
  • Wie Sie eine erfolgreiche Personalisierungsstrategie entwickelt (und dabei Technologie, Strategie, Mitarbeiter und Inhalte einbezieht)
  • Und vieles mehr!

10:05
bis 10:35

Datengetriebenes Targeting, heute und in der Post-Cookie-Ära - Erfolgreiches People-Based Marketing über alle Kanäle

Simon Zehetmayer, Acxiom Deutschland GmbH (Bild: Acxiom Deutschland GmbH)
Bild: Acxiom Deutschland GmbH
Simon Zehetmayer, Acxiom Deutschland GmbH
Referent: Simon Zehetmayer (Acxiom Deutschland GmbH)

Simon Zehetmayer ist Digital Partner Manager bei Acxiom und für die Innovation digitaler Targeting-Lösungen sowie digitale Partnerschaften verantwortlich. Der Fokus der digitalen Lösungen liegt auf der Integration von CRM-Daten und Fremddaten von Acxiom in verschiedene Online-Kanäle. Simon ist auch dafür verantwortlich, die Reichweite der personalisierten Online-Werbung zu erweitern. Acxiom erreicht nahezu 95 % der deutschen Internetnutzer.

3rd Party Cookies spielen beim Targeting eine wichtige Rolle. Doch ihre Reichweite nimmt allmählich ab: Ob Browser, die EU-DS-GVO oder andere Mechanismen, die regulatorisch in den Markt eingreifen - der Abschied des Cookie-Zeitalters zwingt Marktteilnehmer zum Umdenken neuer Best Practice Ansätze.

Die Herausforderung: Welche Marketing-Mechanismen können durch den Wegfall der Cookies nicht mehr genutzt werden?
Die Lösung: Acxiom zeigt Ihnen, wie sich diese Mechanismen für Ihr Business mittels People-Based Marketing substituieren und sogar verbessern lassen.

Die Themen:

  • Onboarding (CRM, Lookalike): Mit CRM-Daten Up- & Cross-selling Maßnahmen durchführen und statistische Zwillinge für Neukunden-Kampagnen erreichen
  • Targeting: Auch ohne eigene CRM-Daten individuelle Acxiom Zielgruppen zur Neukundenansprache über alle Kanäle hinweg nutzen
  • Retargeting & Lifecycle Tracking: Adressieren Sie die Kunden nach Ihren aktuellsten Signalen und Interaktionen sowie nach ihren Bedürfnissen gemäß des Kunden-Lebenszyklus
  • Measurement: Mit echten Transaktionsdaten lassen sich Kampagnen-Erfolge aufzeigen und echte ROS/ROAS berechnen
  • Attribution & Kampagnen-Optimierung: Basierend auf den Ergebnissen des Measurement lassen sich zukünftige Kampagnen optimieren und die Budgets auf die Conversion treibenden Kanäle hin optimieren

10:40
bis 11:10

Data Driven Marketing - Predictive Analytics als Boost für B2B Marketing nutzen

Dr. Sebastian Schnelle, CRIF Bürgel GmbH (Bild: CRIF Bürgel GmbH)
Bild: CRIF Bürgel GmbH
Dr. Sebastian Schnelle, CRIF Bürgel GmbH
Referent: Dr. Sebastian Schnelle (CRIF Bürgel GmbH)

Dr. Sebastian Schnelle schloss 2011 seine Promotion in Physik ab und entwickelt seitdem seine Erfahrung im Bereich Risiko- und Portfoliomanagement. Erfolgreiche Stationen seiner Karriere beinhalten Portfolioverantwortung bei der Bank of Queensland und der Barclays Bank. Seine Erfahrung deckt Konsumentenkredite, Geschäftskredite und Betrugsprävention ab. Bei CRIF Bürgel leitet er als Head of Data Science die Entwicklung aktuellster mathematischer Methoden zur Kreditrisikominimierung und Betrugsprävention.

Immer mehr Unternehmen erkennen die Wichtigkeit von Data Driven Marketing für ihre B2B-Kommunikation. Der Vortrag zeigt, wie sie aus Daten diejenigen Erkenntnisse gewinnen, um ihre Marketingaktionen besser an die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden anpassen zu können.
Lernen Sie die fünf Methoden, das Kundenverhalten besser zu verstehen und erfahren Sie anhand konkreter Beispiele aus der Praxis, wie Sie Ihre Marketingstrategie darauf abstimmen.
Dazu werden Daten aus sämtlichen Phasen der Customer Journey gezielt gesammelt, um daraus Maßnahmen abzuleiten und diese zu optimieren. Die Herausforderung besteht darin, die vielfältigen Kundeninformationen, die online und offline gesammelt werden, intelligent miteinander zu verknüpfen und zur Optimierung zukünftiger Marketingaktivitäten zu nutzen.
Predictive Analytics kann hier unterstützen und als Boost für das B2B Marketing genutzt werden, um auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden noch besser einzugehen. Dank Predictive Analytics wissen Unternehmen heute schon vorher, wie Kunden reagieren und können so Umsatz- und Gewinnpotentiale besser ausschöpfen.

11:15
bis 11:45

Der Kunde ist König - aber wie finde ich ihn?

Martin Berger, Indima direct GmbH (Bild: Indima direct GmbH)
Bild: Indima direct GmbH
Martin Berger, Indima direct GmbH
Referent: Martin Berger (Indima direct GmbH)

Martin Berger analysiert seit mehr als 30 Jahre Daten aus unterschiedlichen Themenbereichen und Branchen. Egal ob Umfragedaten, Geomarketingdaten, CRM-Daten oder Webdaten in seine Hände kommen: er erzeugt mit unterschiedlichen statistischen Methoden neue Erkenntnisse und umfangreiches Wissen. Diese nutzt er zur Optimierung von zielgerichteten Marketingfragestellungen. Als Data Scientist, basierend auf seiner sozialwissenschaftlich-mathematischen Ausbildung, liebt er es, inhaltliche und mathematische Zusammenhänge insbesondere im Dialogmarketing nutzbar zu machen.

Wie und wo finde ich meine potenziellen Kunden ist wohl eine der grundlegenden Fragen, die sich jeder stellt, der etwas verkaufen möchte. Wissen ist hierbei das wichtigste Mittel, um gezielt Potenzialkunden zu treffen, genau zum richtigen Zeitpunkt, mit dem richtigen Werbemittel und dem richtigen Produkt. Der Vortrag zeigt Ihnen praxisnahe Möglichkeiten auf, wie Sie mit eigenen Daten in Kombination mit angereicherten Fremddaten und unterschiedlichen Data-Science-Methoden potenzielle Neukunden finden. Basis dazu ist die Profilierung von Kundengruppen, die Anwendung statistischer Verfahren zur Übertragung der Profile auf Besucherströme oder Datenbanken und der gezielte Einsatz von Werbemaßnahmen. Es ist egal, ob Sie im B2C- oder B2B-Bereich unterwegs sind, ob sie online oder offline auf Kundensuche sind. Wichtig ist es, geeignete Datengrundlagen zu nutzen und aus diesen mit Hilfe geeigneter Methoden Wissen und somit Mehrwert zu generieren. Am Ende des Prozesses sollte der potenzielle Kunde sich freuen, von Ihnen mit dem passenden Produkt zum passenden Zeitpunkt angesprochen zu werden.

11:45
bis 12:55

Mittagspause

12:55
bis 13:25

'Alexa, frage mich Irgendwas' - Von Chatbot Gehversuchen zur Conversational UI Strategie

Carsten Ratzlaff, Oracle Deutschland B.V. & Co. KG (Bild: Oracle Deutschland B.V. & Co. KG)
Bild: Oracle Deutschland B.V. & Co. KG
Carsten Ratzlaff, Oracle Deutschland B.V. & Co. KG
Referent: Carsten Ratzlaff (Oracle Deutschland B.V. & Co. KG)

Carsten Ratzlaff ist als Director Sales Development & Strategy for Customer Experience bei der Oracle Deutschland B.V. & Co. KG tätig. In dieser Position steuert er die Go-to-Market Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Oracle Customer Experience (CX) in Deutschland. Zuvor war Carsten in verschiedenen, internationalen Business Development Positionen bei Oracle in Europa tätig. Bevor er 2006 mit der Akquisition von Siebel Systems in den Bereich Business Development zu Oracle wechselte, baute Carsten neun Jahre lang bei dem CRM Anbieter Siebel Systems das Deutschlandgeschäft maßgeblich mit auf. Von 1997 bis 2006 war der CRM-Experte dort als Manager Sales Consulting für den technischen Vertrieb der Siebel Produkte zuständig.

Google Assistant, WhatsApp, Alexa und Slack verändern unsere Software-Nutzung radikal. Digitale Assistenten weiten sich von Service Bots zu Marketing, Commerce und Produkt-Steuerung aus. In dieser Keynote erfahren Sie, wie man «Crapbots» vermeidet und wie ein unternehmensweites Conversational UI gelingt.

13:30
bis 14:00

Optimierte Conversion-Rates im Online-Marketing - wie Hyperpersonalisierung und KI zu mehr Umsatzwachstum führen

Oliver Hirzmann, Genesys GmbH (Bild: Genesys GmbH)
Bild: Genesys GmbH
Oliver Hirzmann, Genesys GmbH
Referent: Oliver Hirzmann (Genesys GmbH)

Mit über 20 Jahren Arbeitserfahrung ist Oliver Hirzmann ein echter Experte für Customer Experience Technologien im Kundenservice. Er berät Unternehmen diverser Branchen in den Bereichen Contact Center Modernisierung und IT Support. Als Director Sales Commercial and Mid Market bei Genesys verantwortet er aktuell den Vertrieb der Genesys Cloud Produkte in Deutschland.

Wie schaffe ich es dem Besucher meines Online-Shops genau zur richtigen Zeit das richtige Produkt anzubieten? Rückruf, Chat, Whatsapp - wie entscheide ich, welcher Kanal wann eingesetzt werden sollte? Der Customer Experience Technologie Experte Oliver Hirzmann beantwortet diese und weitere Fragen zum Thema Personalisierung und Predictive Engagement im digitalen Kundenservice. Lernen Sie, wie man mit Echtzeitdaten und künstlicher Intelligenz Website-Besucher blitzschnell einer Customer Journey zuordnen kann und dadurch Produkte, Services und Informationen gewinnbringend platziert werden. Die richtige Software-Lösung hilft Ihnen Ihre Conversion-Rates zu optimieren und Kaufabrüche zu vermeiden. Oliver Hirzmann erklärt, wie Sie die Technik der Hyper-Personalisation und KI für Ihr Unternehmen passend einsetzen können, um mit gezielter Kundenansprache und Support mehr Umsatz zu generieren.

14:05
bis 14:35

KI-basierte Print-Kampagnen im OmniChannel-Marketing - Herausforderung oder Chance?

Johannes van de Loo, SmartCom GmbH (Bild: SmartCom GmbH)
Bild: SmartCom GmbH
Johannes van de Loo, SmartCom GmbH
Referent: Johannes van de Loo (SmartCom GmbH)

Johannes van de Loo befasst sich seit seinem Studium der Druck- & Medientechnologie mit individualisierter Kundenkommunikation. Zwischenzeitlich mehre Jahre als Innovations-Manager einer Druckereigruppe tätig, leitet er heute das Beratungsunternehmen SmartCom. Als Individualisierungsexperte ist er darauf spezialisiert, automatisierte und selbstlernende Prozesslösungen für die Ausgabe von hoch individualisierten (KI-basierten) Print-Kampagnen erfolgreich in die OmniChannel-Marketingstrategie seiner Kunden zu integrieren. Dabei behält er stets den Mehrwert für seine Kunden im Blick und bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Vertriebsoptimierung im Dialogmarketing.

Längst ist bekannt, dass Werbe-E-Mails in überquellenden E-Mail-Postfächern nicht mehr den erhofften Kaufimpuls beim Empfänger auslösen. Auch der Warenkorbabbrecher im Webshop bleibt oft unmotiviert zurück. Doch welche sinnvollen Ergänzungen gibt es, um mit dem Kunden in einem positiven One2One-Dialog zu bleiben? Print-Kampagnen! KI-basierte Print-Kampagnen bieten eine optimale Ergänzung zu Ihrem OmniChannel-Marketing. Nutzen Sie ihre schon vorhandenen Kundendaten kanalübergreifend und wenden Sie diese nun auch werbewirksam auf dem Ausgabekanal Print an, datenschutzkonform auch ohne Double-Opt-in.
Unterstützen Sie die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden in Print-Medien, so wie beim E-Mail-Marketing oder in Ihrem Webshop, z.B. mit Hilfe KI-basierter Next Best Offer oder Dynamic Pricing. Fundierte Erkenntnisse über das Produkt- und Kundenverhalten ermöglichen schnelle, datengetriebene Entscheidungen für Ihren Geschäftserfolg.

Was Sie in diesem Vortrag erwartet:

  • Theoretisches Hintergrundwissen über KI-basierte Print-Individualisierung
  • Werkzeuge für eine erfolgreiche Umsetzung von individualisierten Print-Kampagnen
  • Inspiration! Einsicht in erfolgreiche Umsetzungsbeispiele aus der Praxis
Sehen Sie KI-basierte Print-Individualisierung nicht als Herausforderung. Nutzen Sie die Chance und gewinnen Sie einen Einblick wie Sie automatisierte und selbstlernende Prozesslösungen für die Ausgabe von hoch individualisierten Direct Mails, Postkarten, Katalogen/Katalogauflegern, Flyern/Handzetteln sowie intelligente Paketbeilagen, gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen können.

Mittwoch, 17.06.2020

09:00
bis 09:05

Begrüßung zum zweiten Tag

Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Sebastian Halm, iBusiness.de
Referent: Sebastian Halm (iBusiness.de)

Sebastian Halm ist Analyst bei iBusiness.

Moderator Sebastian Halm stellt das Tagesprogramm vor und gibt Tipps für einen optimalen Erfolg bei der Teilnahme.

09:10
bis 09:40

Kundendaten im Mittelstand managen: 5 Schritte zur erfolgreichen Marketing Automation

Jörn Bittner, Consultix GmbH (Bild: Consultix GmbH)
Bild: Consultix GmbH
Jörn Bittner, Consultix GmbH
Referent: Jörn Bittner (Consultix GmbH)

Jörn Bittner verfügt über eine mehr als 17-jährige Erfahrung im Aufbau und der Steuerung von komplexen Prozessen im Rahmen von Produkteinführungen mit Schwerpunkt Informations- und Marketingtechnologien. Er ist Berater und Ideenentwickler im Bereich digitale Transformation der Customer Journey und Aufbau von Plattformen für Dialogmarketing und CRM. Sein Motto »Menschen machen Geschäfte mit Menschen« dokumentiert seine Authentizität und offenen Worte im Sparring und Dialog auf Augenhöhe.

Das Projekt zur Einführung einer Marketing Automation hatte so vielversprechend begonnen und endete auf halber Strecke als Rohrkrepierer. Das kommt Ihnen vertraut vor? Es sind immer die gleichen Stolpersteine, die erfolgreiches E-Mail-Marketing zu Fall bringen. Der Vortrag benennt sie klar und skizziert einen Weg in fünf Schritten, wie sie aus dem Weg geräumt und gegen Meilensteine ausgetauscht werden können. Jörn Bittner entwirft ein realistisches Szenario, in dem Ihnen dank klugem Datenmanagement ein tiefes, zentral abrufbares Wissen über Ihre Kunden und deren Konsumverhalten zur Verfügung steht. Konkrete Handlungsempfehlungen und der Appell an eine interdisziplinäre, von gegenseitigem Verständnis geprägte Zusammenarbeit von Marketing- und IT-Kollegen stehen dabei im Mittelpunkt.

09:45
bis 10:15

Emotionalisierung durch individualisierte Geschenke und Prämien in crossmedialen personalisierten Kampagnen

Johannes Gärtner, beba | marketingservices (Bild: beba | marketingservices)
Bild: beba | marketingservices
Johannes Gärtner, beba | marketingservices
Referent: Johannes Gärtner (beba | marketingservices)

Johannes Gärtner, Mitglied der Geschäftsleitung bei beba I marketingservices, studierte nach Abitur und Bundeswehr an der TH Karlsruhe Maschinenbau und anschließend an der Fernuniversität in Hagen BWL. Er arbeitet seit 1991 selbstständig, berät Unternehmen und baute mehrere eigene Unternehmen auf. Schwerpunkt der Tätigkeit seit über 25 Jahren: Entwicklung von Marketingkonzepten, die Personalisierung von Kommunikation und Produkten beinhalten. beba I marketingservices steht seit über 25 Jahren für dieses Thema und arbeitet aktuell mit über 100 Unternehmen im Bereich personalisierter Kampagnen und Plattformen zusammen.

Personalisierung ist in B2B-, B2C- oder B2Oe-Kampagnen gleichermassen wichtig. In dem Vortrag erfahren Sie, wie Sie individualisierte Geschenke und Prämien zur Emotionalisierung Ihres Marketings einsetzen können.
Anhand erfolgreicher Kampagnenbeispiele zeigt der Vortrag, wie Sie junge Kunden anlassbezogen aktivieren können, indem Kunden und Mitarbeiter Geschenke oder Prämien einfach selbst gestalten. Sie erfahren, wie Sie diesen Effekt zusätzlich steigern durch personalisierte Kampagnen und jedem Kunden oder Mitarbeiter zeigen, wie wichtig er für Ihr Unternehmen ist.
Sie erfahren, wie Kundenbindung im Rahmen eines Gesamtkonzeptes über mehrere Jahre aufgebaut und erfolgreich gestaltet werden kann.
Darüber hinaus erfahren Sie, welche weiteren Nutzen Sie Ihren Kunden durch Personalisierung im Bereich Loyalty bieten - und nebenbei Kundendaten aktualisieren oder gewinnen und Schritt für Schritt personalisierte Marketingautomationsprozesse aufbauen.

10:20
bis 10:50

Wie Sie datengetriebene Insights in Ihren Erfolgsfaktor für effektives Cross-Channel-Marketing verwandeln

Sabine Ratka-Schützeichel, Mapp Digital (Bild: Mapp Digital)
Bild: Mapp Digital
Sabine Ratka-Schützeichel, Mapp Digital
Referentin: Sabine Ratka-Schützeichel (Mapp Digital)

Sabine Ratka-Schützeichel ist seit 2017 bei Mapp und verantwortlich für das Accountmanagement in der Region DACH, seit 2019 als Senior Director Accountmanagement ebenfalls für Webtrekk Berlin. Ich habe studiert an der RWTH Aachen.

Welche Ansätze liefern belastbare und verwertbare Insights in Echtzeit? Wie lässt sich dadurch eine regelmäßige Interaktion im Cross-Channel anstoßen? Erfahren Sie, wie Sie kanalübergreifend mehr Performance erzielen, indem Sie neue Wege gehen. Profitieren Sie von Ratschlägen aus erster Hand für Datenanalysen, die Sie noch nicht kennen und die Sie im Tagesgeschäft dabei unterstützen, wertvolle Zeit zu sparen.

10:55
bis 11:25

Conversion Boost: Shop, Quiz, Video, Umfragen und vieles mehr direkt in der E-Mail

Cyrill Gross, Mayoris AG (Bild: Mayoris AG)
Bild: Mayoris AG
Cyrill Gross, Mayoris AG
Referent: Cyrill Gross (Mayoris AG)

Seit über 10 Jahren im E-Mail Marketing und der Marketing Automation tätig, hat sich Cyrill Gross in den letzten Jahren als einer der führenden Spezialisten für interaktive E-Mails etabliert. Dank einem fundierten technischen Rucksack aus Elektronik und Software Engineering, kombiniert mit langjähriger Erfahrung im Marketing und der Passion für (E-Mail-) Innovation ist er in der Lage, Ideen umzusetzen die andere als «unmöglich» bewerten.

Integrierter Shop in der E-Mail plus direkte User-Interaktion ergibt eine verbesserte Effizienz des Kaufprozesses und höhere Conversion. Cyrill Gross zeigt anhand konkreter Beispiele, wie dank interaktiven Features in der E-Mail die Usability verbessert, Medienbrüche reduziert und die Conversion erhöht werden können. Microshop, Umfragen, smart integrierte Videos oder social rating: E-Mail wird so vom Kampagnen- und Versandmedium zum vollwertigen Verkaufs- und direkten Interaktionskanal.

11:30
bis 12:00

So pushen Sie Relevanz, Vertrauen und Intelligenz im B2C-E-Mail-Marketing

Holger Schibbe, United Internet Media GmbH (Bild: United Internet Media GmbH)
Bild: United Internet Media GmbH
Holger Schibbe, United Internet Media GmbH
Referent: Holger Schibbe (United Internet Media GmbH)

Holger Schibbe verantwortet seit 2007 als Head of Performance Products & Cooperations die Produktentwicklung im Dialogmarketing beim Qualitätsvermarkter United Internet Media GmbH. Zum Angebot des Spezialisten für Branding- und Dialog-Produkte gehören die konzerneigenen Portale 1&1, WEB.DE und GMX. Davor war er als Leiter CRM für die ProSiebenSat1-Gruppe tätig und baute als Mitglied der Geschäftsleitung die eCircle AG (heute Mapp) mit auf. Holger Schibbe ist stellvertretender Vorsitzender im Kompetenz-Center Digitaler Dialog beim DDV, in dem er sich seit über sieben Jahren engagiert.

E-Mail-Marketing entwickelt sich nicht weiter? Im Gegenteil! Die E-Mail-Postfächer erhalten intelligente Funktionen - zum Beispiel mit der Paketverfolgung, mit der sich Sendungen an Kunden transparent darstellen lassen oder mit der Briefankündigung, mit der sich Ihre Zielgruppe physische Post bereits am Vortag im digitalen Postfach ansieht. Damit bieten sich auch neue Möglichkeiten für Werbungtreibende. Der Vortrag zeigt, wie Sie künftig crossmediale Kampagnen in die Inbox von WEB.DE und GMX ausspielen können.
Sie erfahren zudem, wie Sie eigene Newsletter und Nachrichten im E-Mail-Posteingang von GMX und WEB.DE für Ihre Kunden relevanter gestalten können. Mit dem Qualitätsstandard trustedDialog lassen sich sowohl das Nutzervertrauen als auch die Performance-Werte erhöhen. In einer aktuellen Studie konnte festgestellt werden, dass sich durch die Integration von Prüfsiegel und Markenlogo neben dem Vertrauen auch das Markenimage steigern lässt.

12:00
bis 12:30

Mittagspause

 (Bild: Basisbild sw-Fingerabdruck: © appleuzr/istockphoto.com)
Bild: Basisbild sw-Fingerabdruck: © appleuzr/istockphoto.com

Programmatic-Printing-Tag

Der vielgeschmähte Print-Kanal ist mit immer besser werdenden Drucktechnik und der Anbindung an die neuesten Datenbanksysteme längst eine wertvolle Ergänzung zum Medium 'Online'. Unsere Experten verraten die Erfolgsrezepte.

Individualisierte Kataloge, hochpersonalisierte Flyer und Datenbank gestützte Anstossmailings vereinen die Flexibilität des EMail-Marketings mit der hohen Aufmerksamkeit, die Printmedien nach wie vor haben. Daraus entstehen Kampagnen mit hohen Responseraten, die Rendite stark sind wie kaum eine andere.

12:35
bis 13:00

Ois is Programmatic

Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Referent: Joachim Graf (iBusiness.de)

Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber von ONEtoONE, Versandhausberater und iBusiness.

Programmatic Print erobert das Direktmarketing, die klassische Werbung und die Katalogproduktion. Zukunftsforscher Joachim Graf stellt exklusive Studien vor, die den Erfolg von Programmatic-Print-Kommunikation belegen, zeichnet das Bild der integrierten Dialogkommunikation der kommenden 20er Jahre und stellt die neue Programmatic-Printing-Plattform des HighText-Verlags vor.

13:00
bis 13:30

We deliver the unexpected - Programmatic Print-Mailings

Mathias Rochlitz, Deutsche Post DHL (Bild: Deutsche Post AG)
Bild: Deutsche Post AG
Mathias Rochlitz, Deutsche Post DHL
Referent: Mathias Rochlitz (Deutsche Post DHL)

Mathias Rochlitz ist Produktmanager und -entwickler für digitale Serviceangebote im Bereich Dialogmarketing bei Deutsche Post DHL. Seine internationale Erfahrungen aus der Tech-Startup-Szene, Strategieberatung und Werbebranche, fließen in die kundennahe Entwicklung neuer, digital vernetzter Services ein. Er studierte Internationales Marketing in den Niederlanden und vertiefte seine Erkenntnisse in seinem Fachgebiet an der Universität Kassel. Engagiert in DDV-ThinkTank OneToOne Multichannel und Mit-Autor von Fachpublikationen im Bereich »Service Excellence«.

Ein klassisches Offline-Medium wird digital

Programmatic macht es möglich: Konsumentinnen und Konsumenten bekommen Werbung die relevant ist, weil sie auf Informationen zu ihren Interessen basiert in dem Moment, in dem sie sich im Internet über ein Produkt informiert oder dieses sogar schon in einen Warenkorb befördert haben. Automatisiert, individualisiert und datengetrieben - so funktioniert Programmatic Advertising. Dies bietet auch das Print-Mailing. Mathias Rochlitz zeigt, wie sich das klassische Offline-Medium nahtlos in die digitale Anstoßkette einfügt und mit seiner hohen Impulskraft für höhere Conversion Rates sorgt.

13:35
bis 14:05

Die neue Rolle von Print im Data-Driven Marketing

Tino Wägelein, Canon Europa N.V. (Bild: Canon Europa N.V.)
Bild: Canon Europa N.V.
Tino Wägelein, Canon Europa N.V.
Referent: Tino Wägelein (Canon Europa N.V.)

Tino Wägelein verantwortet bei Canon Europe das Business Development von digitalen Produktions-Drucklösungen in der Region EMEA. Sein Fokus liegt auf der Erschließung neuer Geschäftspotentiale mit Hilfe von datengetriebenen Druckanwendungen im Bereich Werbung und Publishing.

Print ist greifbar, spricht die Sinne an und bleibt im Gedächtnis. Print erzeugt Vertrauen und erhöht die Kaufbereitschaft nachweislich. Eigenschaften auf die das Marketing in einer Customer Journey nicht verzichten sollte. Aber Print hat auch seinen Preis. Um Print effektiv einzusetzen bedarf es deshalb zum Einen einer effizienten Printherstellung und zum Anderen einer Strategie die Conversion Rate von Print noch weiter zu steigern. Targeting, eine relevante Kundenansprache in Schlüsselmomenten der Customer Journey und Kreativität sind dabei wichtige Bausteine.
Digitale Drucklösungen haben sich in den letzten drei Jahren weiterentwickelt. Exzellente Druckqualität wird jetzt gepaart mit hoher Produktivität. Und der neue Treibstoff für die Personalisierung sind die vielschichtigen und umfangreichen Kundendaten im Data-Driven Marketing. Workflowlösungen bieten effiziente und durchgängige Prozesse von der Schnittstelle in der Marketing Automation Plattform bis zur Druckproduktion und dem Versand. Clever kombiniert und gesteuert kann so der Einsatz von high-performance Print optimal im Zusammenspiel mit anderen Kanälen in der Customer Journey eingesetzt werden.
Der Vortrag erklärt, welche Möglichkeiten Unternehmen heute haben, um Programmatic Print zu nutzen und mit welchen Lösungen Print effizient in Marketing-Automation-Tools integriert werden kann.

14:10
bis 14:40

So gelingt der erfolgreiche Einstieg in Programmatic Print

Michael Schiffer, Michael Schiffer Dialog GmbH (Bild: Michael Schiffer Dialog GmbH)
Bild: Michael Schiffer Dialog GmbH
Michael Schiffer, Michael Schiffer Dialog GmbH
Referent: Michael Schiffer (Michael Schiffer Dialog GmbH)

Michael Schiffer ist geschäftsführender Gesellschafter der Michael Schiffer Dialog GmbH. Als Pionier im Bereich individualisierter Print-Kommunikation im OmniChannel treibt er seit vielen Jahren mit Enthusiasmus den Einsatz neuer Technologien bei Inhalt und Umsetzung von Dialog-Kampagnen voran. Zentrales Ziel: Signifikante Steigerungen des Return-on-Marketing-Invest der werbetreibenden Unternehmen.

Zahlreiche Cases belegen: Individualisierte Print-Kommunikation funktioniert und bietet große Potentiale zur Ertragssteigerung des Werbetreibenden.
Um den Einstieg in diese zukunftsweisende Kommunikationsform zu beginnen, sind keine riesigen Investitionen in Hard- oder Software notwendig - aber ein guter Plan!
Michael Schiffer zeigt in diesem Vortrag anhand mehrerer UseCases namhafter Unternehmen, welche fulminanten Uplifts durch den Einsatz von Programmatic Print erzielt werden. Diese werden durch konkrete Zahlen und Fakten belegt.
Zusätzlich beschreibt er, wie eine mögliche Roadmap für den Einstieg in Ihrem Unternehmen aussehen kann. Und last but not least erfahren Sie, welche Stolperfallen es dabei zu vermeiden gilt.

Wer sollte sich diesen Vortrag nicht entgehen lassen:
Geschäftsführer, Marketing-Entscheider und CRM-Verantwortliche aus werbetreibenden Unternehmen, sowie alle anderen Personen mit Interesse an profitablen Kommunikationswegen.

14:45
bis 15:15

Dialog in Krisenzeiten: Der Ausblick

Referenten: Sebastian Halm (iBusiness.de), Johannes van de Loo (SmartCom GmbH), Bart Goormans (Tealium), Philip Teltz (Tealium), Christian Färber (Acxiom GmbH), Dr. Sebastian Schnelle (CRIF Bürgel GmbH), Jörn Bittner (Consultix GmbH), Johannes Gärtner (beba | marketingservices), Sabine Ratka-Schützeichel (Mapp Digital), Cyrill Gross (Mayoris AG), Martin Berger (Indima direct GmbH), Holger Schibbe (United Internet Media GmbH), Tino Wägelein (Canon Europa N.V.), Michael Schiffer (Michael Schiffer Dialog GmbH), Mathias Rochlitz (Deutsche Post DHL)

Alle Referentinnen und Referenten der 3. Virtuellen Dialogkonferenz diskutieren mit den Teilnehmern über die Zukunft von Marketing und Dialogkommunikation.

Bitte beachten Sie unser Abschlussplenum im Anschluss an den Programmatic-Printing-Tag am 17.06.2020 ab 14.45 Uhr.

So funktioniert die '3. virtuelle Dialogkonferenz' unter HTML5:
Die Onlineveranstaltung beginnt um 09:30 Uhr.
Übrigens: Sie müssen nicht die ganze Zeit an der Virtuellen Konferenz präsent sein (es sei denn, Sie wollen das). Wir informieren Sie nach Ihrer Anmeldung jeweils rechtzeitig, wenn ein Vortrag startet, den Sie als interessant markiert haben. So können Sie an der Konferenz direkt an Ihrem Bildschirm teilnehmen - und weiterhin Ihrem Tagesgeschäft nachgehen.

Wer sollte teilnehmen:

CRM-/Adress-Verantwortliche, Dialogmarketing-Entscheider, Marketingleiter

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

 (Bild: pixabay/geralt)
Bild: Pixabay/geralt
Ihre Referentin: Sopia Weiss, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH (Bild: Striped Giraffe GmbH)
Bild: Striped Giraffe GmbH
Ihre Referentin: Sopia Weiss, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH
Ihr Referent: Gunnar Rohde, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH (Bild: Striped Giraffe)
Bild: Striped Giraffe
Ihr Referent: Gunnar Rohde, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de

Dienstag, 30. Juni 2020 14:00 Uhr

Explizite Personalisierung: Wie Sie Kundendaten gewinnen - ohne Cookies & co.

Egal wir schön unser Onlineshop ist: Wenn er den Besuchern nicht gefällt, verlassen sie ihn sofort wieder. Sämtliche Konversionsziele rücken damit in weite Ferne. Um das zu vermeiden, bietet es sich an, den Onlineshop zu personalisieren.

Doch Marketing- und eCommerce-Verantwortliche stehen vor einem Problem: Für Personalisierung benötigt man Daten. Und die bisherigen Methoden der Datengenerierung wie Cookies sind schon aus rechtlichen Gründen Schnee von gestern.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Wie man mit expliziter Personalisierung höhere Konversionsraten erreicht, die Warenkörbe vergrößert und den Customer-Lifecycle-Value drastisch erhöht
  • Wie explizite Personalisierungsstrategien dazu beitragen, auch unbekannte Besucher und Neukunden zu aktivieren und in wiederkehrende Käufer zu verwandeln
  • Warum die Strategie der expliziten Personalisierung Ihr DSGVO-Problem löst und das Consent-Management deutlich vereinfacht
  • Wie Sie eine Strategie der expliziten Personalisierung aufsetzen und technisch umsetzen können

Für wen ist dieses Webinar:

  • Marketingleiter
  • CDO
  • Vertriebsleiter
  • Verantwortliche Datenmanagement
  • ECommerce-Leiter und Shop-Verantwortliche

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Sopia Weiss, Business Analyst, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH
Gunnar Rohde, CEO, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH

Moderator: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH

Sophia Weiss arbeitet als Business Analyst für den Enterprise-Solutions-Anbieter Striped Giraffe. Sie verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Durchführung von eCommerce-Projekten und der Erarbeitung von zukunftsweisenden eCommerce-Lösungen. Ihr Schwerpunkt liegt darin in Zusammenarbeit mit Kunden Funktionalitäten zu konzipieren, diese für die Entwicklung vorzubereiten und bei der Einbindung in die IT-Gesamtarchitektur zu unterstützen.

Mit seiner 35-jährigen IT-Erfahrung hat Gunnar Rohde 2013 den Enterprise-Solution-Provider Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH gegründet. Als CEO leitet er dort die eCommerce-Abteilung. Er kombiniert gerne das Beste aus allen Konzepten gemeinsam mit den Kunden zu erfolgreichen Projekten.

25. August 2020 bis 26. August 2020

Vorregistrierung Virtuelle Konferenz 'Zukunft Kundenservice und Kundenkommunikation'

Geplante Themen u.a. Vom Telefon und ContactCenter über Chatbots und Transaktionsmails bis zu Social Media: Wie man 1:1-Kommunikation meistert

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

ECommerce-, Marketing- und Service-Verantwortliche

13. Oktober 2020 bis 14. Oktober 2020

Vorregistrierung Virtuelle Konferenz 'B2B-Commerce und neue B2B-Geschäftsmodelle'

Geplante Themen u.a. E-Procurement, Digitale Transformation, PIM, ERP, IoT, B2B-Projekte, SAP-Integration, Kanalharmonisierung, B2B-Marketing

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

B2B-Entscheider, Vertriebs- und New-Business-Verantwortliche im Mittelstand

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

14. Oktober 2020, ab 01:00 Uhr

Vorregistrierung Logistik- und Zustelltag des Versandhausberaters

Geplante Themen u.a. Paketversand/Fulfillment B2C und B2B, Internationaler Versand, Dropshipping, Lager & Lagerautomatisierung, Verpackung, Innerbetriebliche Logistik ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Stationärer Handel, E-Commerce, Geschäftsführer KUM, Leitung Distribution, Marketing, Einkaufsleiter

08. Dezember 2020 bis 09. Dezember 2020

Vorregistrierung Virtuelle Konferenz 'Trends in E-Commerce und Onlinemarketing 2021'

Geplante Themen u.a. Zukunft bei Hard- und Software, Services und Tools ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Digital und Marketing-Verantwortliche bei Marken und Handelsunternehmen

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

09. Dezember 2020, ab 01:00 Uhr

ONEtoONE-Tag Datengestütztes Marketing und KI (im Rahmen der Zukunftskonferenz)

Geplante Themen u.a. Künstliche Intelligenz im Marketing, Adress- und Daten, CRM, Individualisierung und Personalisierung, Marketingautomation

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Digital und Marketing-Verantwortliche bei Marken und Handelsunternehmen

26. Januar 2021 bis 27. Januar 2021

Vorregistrierung Virtuelle Konferenz 'Software, Services und Tools für Marketing und Commerce 2021'

Geplante Themen u.a. Tools, Software und Services für 2021, Entscheidungshilfen für KI/ERP/CMS/CRM/PIM, Marketing-, ECommerce-Suites ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Entscheider in Onlineshops, ECommerce-Verantwortliche, Marketingverantwortliche

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

Archiv:
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Christopher Gassner, Qualtrics

Digital Customer Experience: 2x2 Tipps wie Sie Churn minimieren & Conversions maximieren

Zufriedene Kunden tragen zur Differenzierung vom Wettbewerb bei und sind eine Säule des Erfolges von zukunftsorientierten Unternehmen. Eine herausragende Customer Experience stellt einen wesentlichen Treiber für das Wachstum der erfolgreichsten Unternehmen der Welt dar.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Andreas Helios, SAP Customer Experience

Schluss mit Krise - Wege zur Normalität

3 Gründe warum Customer Experience jetzt Prio 1 ist:

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Dimitri Giannikopoulos, censhare AG
Bild: censhare AG

Wie Sie Marketing-Content effizient(er) verwalten - Tools, Konzepte, Strategien

Im Zuge der Digitalisierung haben sich die Anforderungen im Marketing fundamental verändert. Damit Teams als eine Einheit arbeiten können, muss das Marketing in einem nahtlosen System arbeiten. Nur so können alle die identischen, immer aktuellen Inhalte und Informationen nutzen. Nur so können starke Botschaften und unvergessliche Kundenerlebnisse auf allen Marketingkanälen geschaffen werden.

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Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Heiner Krüßmann, Nuance Communications Germany GmbH
Bild: Nuance Communications Germany GmbH

Personalisierte CX in einer datenschutzzentrierten Welt

Der wichtigste Ansatz für die Gestaltung von Kundenbeziehungen wird in Zukunft die sein: "Für den Kunden so wenig unangenehm wie möglich zu sein. " Unser Webinar vertieft diesen spannenden Ansatz von Conversational Design un verbindet ihn mit dem Zukunftsthema Künstliche Intelligenz.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Tobias Schlepphorst, best it AG

Lichtblicke der Digitalisierung - von der Vision zur Umsetzung eines prämierten B2B-Shops in 4 Monaten

Der Vortrag fokussiert Erfolgsfaktoren für die Digitalisierung von Handelsmodellen aus Management-Perspektive.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihre Referentin: Maike Verkühlen, best it AG

How to UX - Kundenbindung & Konversion nachhaltig steigern

Maike Verkühlen erläutert in diesem Webinar, wie eine kundenzentrierte Herangehensweise für die Konzeption, Weiterentwicklung und den nachhaltigen Erfolg von Online-Shops optimal aufgesetzt und operativ umgesetzt werden kann.

Details / zur Aufzeichung
Sven Kliem, Mapp Digital c/o Webtrekk GmbH
Bild: Mapp Digital c/o Webtrekk GmbH
Timothy James Stadié, Tealium
Pascal Schoog, markenmut AG
Joachim Graf, iBusiness.de

Marketingintegration: Erfolgsmodelle für Marken und E-Commerce

Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört: Die Daten und die Tools, die Automatisierungsprozesse und die Algorithmen der Künstlichen Intelligenz. Die Virtuelle Konferenz zeigt, wie Sie sich auf diese Entwicklung vorbereiten.

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Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Peter Köllner, Unic GmbH

Headless CMS - brauch ich das? - Hintergründe, Entscheidungskriterien und Erfahrungswerte fürs digitale Marketing

Das Webinar hilft Ihnen bei der Entscheidungsfindung, ob Headless für Sie relevant ist.
Falls Sie auf einen Headlessansatz umschwenken möchten, zeigt es Ihnen produktneutral auf, welche Optionen Sie haben und erklärt, auf welche wichtigen Eckpunkte Sie dabei achten sollten. Abschließend erfahren Sie einige Lessons Learned aus bisherigen Headless Projekten von Unic.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihre Referentin: Sonja Stange, Materna Information & Communications SE
Ihr Referent: Dirk Chauvel, Materna Information & Communications SE

Jetzt geht's schneller - Wie Sie mit Voicebots den Kundenservice effizienter machen!

Kunden wollen immer und überall schneller und effizienter Auskünfte bekommen und beraten werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kunden mit einer einheitlichen Kommunikation direkt am vorhandenen Touchpoint - Webseite oder Telefon - glücklich machen können. Anhand von Erfolgsgeschichten zeigen wir Ihnen Vorteile, Nutzen und Aufwand eines Chat- oder Voicebots.

Details
Sabrina Mertens, IFH Köln GmbH
Susan Pogontke, WEBSALE AG
Bild: WEBSALE AG
Christian Weih-Sum, Across Systems GmbH
Bild: Across Systems GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de

Software, Services und Tools für Marketing und Commerce 2020

Wo müssen die Digitalverantwortlichen in E-Commerce und Marketing dieses Jahr tatsächlich investieren? Welche Tools erleichtern im härter werdenden Wettbewerb das Geschäft wirklich? Die 31. virtuelle Entscheiderkonferenz von iBusiness liefert komprimiert Tipps, Tricks und Tools, mit denen Sie 2020 Ihre Arbeit erleichtern, neue und etablierte Kanäle erfolgreicher bespielen und Ihren Gewinn erhöhen können.

Details
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.