Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Demnächst:
 (Bild: pixabay/geralt)
Bild: Pixabay/geralt
Ihr Referent: Dr. Roland Martin, SAP Customer Experience (Bild: SAP Customer Experience)
Bild: SAP Customer Experience
Ihr Referent: Dr. Roland Martin, SAP Customer Experience
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de

Dienstag, 22. Oktober 2019 14:00 Uhr

Design Thinking im Unternehmen umsetzen

Mit Design Thinking können Unternehmen erfolgreich die eigene Digitalstrategie formen und Kunden helfen, Lösungen für die Herausforderungen des Geschäftes zu finden. Unser Webinar zeigt, wie man Design Think trotz Widerständen im Unternehmen etabliert - und worauf Entscheider achten müssen.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

Den grössten Nutzen ziehen Unternehmen durch die im Design Thinking verankerte Vorgehensweise, die Bedürfnisse des Endnutzers zu analysieren und von diesen aus Lösungen zu finden. Erfahren Sie,

  • Wie Sie Ihren Vorstand für Design Thinking begeistern und ihm in anschaulichen Worten erklären, wie es in Ihrem Unternehmen zielgerichtet und Sinn stiftend eingesetzt werden kann
  • Wie Sie das optimale Team zusammenstellen, das mit der Design Thinking Methode arbeitet
  • Wie Sie eine innovationsfördernde Workshopumgebung einrichten
  • Welche Schritte der Design Thinking Zyklus hat
  • Welche Regeln und welches Mindset Sie während eines Design Thinking Workshops praktizieren sollten
  • Nach welchen Kriterien Sie Ideen für die Umsetzung bewerten
  • Checkliste: Wie Sie dem Grundproblem Ihres Unternehmens wirklich auf die Schliche kommen
  • Wie Sie Ideen früh evaluieren, ohne zu viel Zeit, Energie und Ressourcen einzusetzen
  • Wie Sie auch aus Fehlschlägen Nutzen ziehen können (fehlschlagen heisst lernen)

Für wen ist dieses Webinar:

Alle, die in der Thematik bewandert sind, und deren Zielsetzung es ist, zu verstehen, wie man Design Thinking im eigenen Unternehmen einsetzen kann.

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referent: Dr. Roland Martin, Research Expert and Design Thinking / Business Model Innovation Coach, SAP Customer Experience

Moderator: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / SAP Customer Experience

Roland Martin ist promovierter Mathematiker, arbeitet seit mehr als 10 Jahren in der SAP und ist neben seinem fachlichen Fokus als Design Thinking Trainer und Coach engagiert. Er führt Workshops innerhalb der SAP, mit Kunden oder auch Kindern durch, um über die Design Thinking Methode komplexe Probleme zu verstehen und Lösungen zu finden, welche die Grundproblematik angreift und nicht nur Symptome bekämpft.
Durch zahlreiche Workshops und die Ausbildung der Design Thinking Coaches in der SAP hat Herr Martin viel Erfahrung auf breiter Basis mit dem Einsatz von Design Thinking in Projekten.

Zur mobilen Teilnahme am Webinar laden Sie sich bitte die iPhone, iPad zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Android-App zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Spreed herunter.

04. Dezember 2019 bis 05. Dezember 2019

Vorregistrierung: Virtuelle Konferenz 'Trends in E-Commerce und Onlinemarketing 2020'

Registrieren Sie sich kostenlos vor, damit wir sie bei Erscheinen des Programms automatisch informieren können. Geplante Themen der Virtuellen Konferenz sind u.a.: Zukunft bei Hard- und Software, Services und Tools ...

Details zum Programm folgen.

Wer sollte teilnehmen:

Digital und Marketing-Verantwortliche bei Marken und Handelsunternehmen

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr.

Archiv:
Michael Döhler, IntelliShop AG
Heiko Kuhn, Genesys
Bild: Genesys
Melanie Eckl, Tealium
Joachim Graf, iBusiness.de

B2B-Commerce 2020: Strategien, Tipps und Methoden

Nur jedes dritte B2B-Unternehmen sieht sich als weitestgehend digitalisiert an. Für zwei Drittel stellt die Digitalisierung eine große Herausforderung im Unternehmen dar. Immerhin jeder Zweite hat die digitale Transformation im Unternehmen bereits angestoßen. Das ist auch nötig, denn die Digitalisierung des B2B-Vertriebs wird in den kommenden Monaten deutlich an Bedeutung gewinnen.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Bild: HighText Verlag
Ihr Referent: Nils Schulz, POET GmbH
Ihr Referent: Dieter Schöneberg, Lenze SE
Bild: Lenze SE

Der Datenflut Herr werden: Wie Sie Ihr Produktdatenmanagement erfolgreich erweitern

Das für Onlineshop-Betreiber zu bewältigende Datenvolumen kennt nur eine Richtung: nach oben. Angetrieben von Big Data, dem Internet der Dinge und maschinell erstellten Informationen, rechnen Experten alle zwei Jahre mit einer Verdopplung der Gesamtdatenmenge: Laut IDC soll sich die jährlich generierte digitale Datenmenge im Jahr 2025 weltweit auf 175 Zettabyte belaufen.
Das Webinar zeigt, wie E-Commerce-Entscheider die Datenmenge bewältigen, was sie wissen müssen, um innerhalb ihrer Produktdaten auch in Zukunft den Überblick zu behalten und wie sie ihr Produktdatenmanagement langfristig erfolgreich gestalten.

Details / zur Aufzeichung
Heiko Kuhn, Genesys
Bild: Genesys
Andreas Klug, ITyX Solutions AG
Bild: ITyX Solutions AG
Matthias Mehner, MessengerPeople GmbH
Bild: MessengerPeople GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de

Mehr Erfolg in Kundenkommunikation und -Dialog

2019 und 2020 wird erfolgreiche One-to-One-Kommunikation mit dem Kunden für Unternehmen zur zentralen Herausforderung. Die Virtuelle Konferenz zeigt innovative Techniken und erfolgreiche Anwendungen. Teilnehmer erhalten exklusive Einblicke in Projektdetails und neue Technologien.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Mike Blüthgen, ITARICON GmbH
Bild: Itaricon GmbH
Ihr Referent: Dirk Nölke, Unic GmbH
Bild: Unic GmbH

Eine Customer Journey, die Kunden glücklich macht: Wie Sie Ihren Webshop erfolgreich in der SAP-Welt integrieren

Auch für erfahrene E-Commerce-Verantwortliche ist die Integration des Onlineshops in der SAP-Welt alles andere als einfach. Das Webinar zeigt Ihnen anhand von konkreten Use Cases, wo Sie Ihr Optimierungspotenzial heben: von der Konzeption bis hin zur Architektur von konkreten Lösungen.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Bild: HighText Verlag
Ihr Referent: Andreas Helios, SAP Customer Experience

Marketing in Zeiten der Experience Economy: Wie man ganzheitliche Erlebnisstrategien über alle Berührungspunkte hinweg entwickelt

Egal ob B2B oder B2C, hinter jeder Kaufentscheidung steht ein Mensch. Ein Mensch, der sich durch Marketingtaktiken auf einer persönlichen Ebene angesprochen fühlen muss.

Details / zur Aufzeichung
Jochen Hahn, Ingenico Marketing Solutions GmbH
Bild: Ingenico Marketing Solutions GmbH
Florian Vierke, Mapp Digital
Astrid Braken, eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.
Joachim Graf, iBusiness.de

Virtuelle Dialogmarketing-Konferenz

Rechtliche Rahmenbedingungen und konkrete Tipps. Personalisierung und CRM. Kundenorientierung und zukunftsweisende Techniken: In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie Sie Ihr Dialogmarketing erfolgreich optimieren.

Details / zur Aufzeichung
Providence Tuyisabe, ICB Indigo-Consulting-Business UG
Jessica Luh-Fuchs, Jessica Luh-Fuchs, Riegg & Partner Werbeagentur GmbH
Bild: Riegg & Partner Werbeagentur GmbH
Johannes van de Loo, SmartCom GmbH
Bild: SmartCom GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de

Digitaler Katalog-Tag des Versandhausberater

Egal. ob erfahrener Katalog-Macher oder Neueinsteiger ins Katalog-Geschäft: Beim Katalog-Tag des Versandhausberaters erhalten Sie von ausgewiesenen Experten geldwerte Tipps, die Sie direkt umsetzen können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Bild: HighText Verlag
Ihr Referent: Marcus Noe, POET GmbH
Bild: POET GmbH
Ihre Referentin: Salma Abouraya, POET GmbH
Bild: POET GmbH
Ihr Referent: Jochen Gümbel, POET GmbH
Bild: POET GmbH

Die Zukunft in Vertrieb und Service gestalten: So verbessern Sie das Vertriebs- sowie das Kundenerlebnis durch optimierte Prozesse

Die Anforderungen Ihrer Kunden, die Sie in Vertrieb und Kundenservice erfüllen sollten, haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Das ist Ihnen bewusst, die Realität kann diese Anforderungen jedoch bislang nicht oder nur unzureichend erfüllen. Daher wollen Sie Ihre Vertriebs- und Serviceprozesse optimieren und damit letztlich auch den Unternehmenserfolg für die Zukunft sichern. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen einen Ansatz auf, wie Sie sich Ihren Zielen nähern können.

Details / zur Aufzeichung
Henning Dittmer, Optimizely GmbH
Liesa Schulz, Smarketer GmbH
Claude Schuler, BSI Business Systems Integration AG
Bild: BSI Business Systems Integration AG
Joachim Graf, iBusiness.de

Erfolgsrezepte für digitales Marketing

Holen Sie sich Ihre Knowhow-Druckbetankung. Die Experten und Praktiker liefern Ihnen geldwerte Tipps und wertvolle Insights für Ihre digitale Marketingstrategie.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Bild: HighText Verlag
Ihr Referent: Dusan Saric, POET GmbH
Ihre Referentin: Kornelia Hofsäß, POET GmbH
Ihr Referent: Benjamin Geiger, POET GmbH

SAP für Einsteiger: Was Tech-Entscheider jetzt wissen müssen

E-Commerce, Onlinemarketing, Kundennutzung: SAP dringt in Galaxien vor, von denen bisher kaum ein SAP-ERP-Anwender zu träumen gewagt hat. Unser Webinar zeigt, was Tech-Entscheider über das aktuelle SAP C/4HANA wissen müssen.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.