Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Gastbeiträge auf iBusiness

Der eCommerce Day am 11.11. - geballtes Know How & spannende Vorträge

Das NÜRNBERG DIGITAL FESTIVAL startet dieses Jahr als Remote-Ausgabe durch! Es werden vom 09. bis 17. November digitale Sessions rund um Business, Tech und Gesellschaft geboten. In diesem Rahmen findet auch der eCommerce Day am 11.11. statt - DER Tag mit geballtem Know-How rund um den Online-Handel. Sechs etablierte Unternehmen aus der Metropolregion Nürnberg bringen geballte Power für mehr Inspiration, Insights und Austausch rund um das Thema eCommerce. Erfahrene Speaker liefern spannende Themen aus der Nürnberger eCommerce-Szene und darüber hinaus. Weiterlesen

Adressvalidierung steigert die Rentabilität internationaler E-Commerce-Aktivitäten

Weiterlesen

Der Prospekt ist tot, es lebe der Prospekt! Kampagnen und Werbeerfolg messen

"Wie ist unser Return on Marketing-Investment? Bringen digitale oder analoge Werbeformen den höheren Umsatzschub?" Diese wichtigen Fragen kennen alle Marketers. Doch Antworten fallen schwer: Viele Faktoren wirken zusammen und meist fehlen Daten für eine zuverlässige Analyse. Das gilt etwa für den Klassiker im Einzelhandel: den Prospekt. Aber es gibt einen Weg, den Erfolgsfaktoren auf die Spur zu kommen. Wir haben uns digitale und gedruckte Prospekte im Vergleich angeschaut. Das Ergebnis überrascht bereits, aber noch spannender ist die Methode. Wie sind wir vorgegangen? Weiterlesen

Privacy Shield gekippt, was nun? So geht Data Driven Marketing ohne Risiken

"Der Gerichtshof erklärt den Beschluss 2016/1250 über die Angemessenheit des vom EU-US-Datenschutzschild gebotenen Schutzes für ungültig." https://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/application/pdf/2020-07/cp200091de.pdf - Mit dieser Erklärung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) an die Öffentlichkeit platzt Mitte Juli 2020 mit großem Knall die besser als ?Privacy Shield? bekannte Datenschutz-Regelung. Worum geht es? Und was bedeutet das EuGH-Urteil für Marketers? Weiterlesen

So steigern Unternehmen den Erfolg von E-Mail-Kampagnen

Laut der Studie E-Mail-Marketing Benchmarks 2020, die absolit® Dr. Schwarz Consulting in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) erstellt hat, kommunizieren 95 Prozent der 5.000 deutschsprachigen Top-Unternehmen mit ihren Kunden per E-Mail. Dabei ist mit mehr als 99 Prozent vor allem der Anteil aus dem Handel sehr groß. Weiterlesen

Alles rund um Translation-Management-Systems (TMS)

Wenn Sie sich bisher noch nicht tiefgehend mit einem Translation-Management-System auseinandergesetzt haben, kommt Ihnen das alles sicherlich manchmal wie ein Buch mit sieben Siegeln vor. Deswegen dreht sich in diesem Artikel alles um Translation-Management-Systeme. Was sind sie genau, aus welchen Komponenten bestehen sie, welche Vorteile bieten sie und vieles mehr. Weiterlesen

Valide Kundendaten steigern die Wettbewerbsfähigkeit

Daten sind das neue Gold. Dieses oftmals verwendete Zitat klingt einerseits abgedroschen, ist aber andererseits nach wie vor zutreffend. Oftmals ist in Big-Data-Beiträgen von der neuen Währung die Rede. Weiterlesen

Recap Online-Konferenz Schober Digital Day

Digital handeln, analog verstehen - Digitalisieren, ohne die analoge Bodenhaftung zu verlieren - das war der Hauptfokus des diesjährigen Schober Digital Day. Etwas provokant hatten wir unsere Online-Konferenz daher dieses Mal überschrieben: Analoge Transformation - Digital handeln, analog verstehen. Weiterlesen

Sicher ist sicher - Schützen Sie Ihre Übersetzungen

Haben Sie in Ihrem Unternehmen einen klar definierten Übersetzungsprozess? Wissen Sie, durch wie viele Hände eine Übersetzung vor der Veröffentlichung geht? Informationssicherheit ist ein hochaktuelles Thema, vor allem in Anbetracht der zahlreichen weltweiten Verstöße gegen den Datenschutz, die in den letzten Jahren ans Licht kamen. Weiterlesen

Fünf Mailing-Tipps zur Wiedereröffnung von Geschäften

Einzelhändler können durchatmen. Sie dürfen ihre Läden endlich wieder aufmachen. Doch die Wiedereröffnung nach dem Corona-Lockdown braucht Fingerspitzengefühl. Wie lockt man als Anbieter Kunden in sein Geschäft? Womit animiert man sie zum Kauf? Wie stimmt man Werbemaßnahmen am besten aufeinander ab? Ein optimales Tool, das nachhaltig Aufmerksamkeit erregt und Vertrauen schafft, ist ein personalisiertes Mailing per Post. Weiterlesen

« zurück  1  2 3 weiter »