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Gastbeiträge auf iBusiness

Umsatzschub 2020 - Möglichkeiten nutzen

5 plus 1 Top-Tipps, damit das Weihnachtsgeschäft brummt
Puh, das ist ein außergewöhnliches Jahr und verlangt uns allen viel ab. Doch bei allen Herausforderungen, gerade in den letzten Wochen des Jahres, gibt es für clevere Marketers besonders viele Möglichkeiten. Wer jetzt noch Umsatz generieren will, hat gute Chancen - wenn er unsere Top-Tipps beachtet. Worauf kommt es an? Wir haben fünf Tipps für Sie zusammengestellt: Weiterlesen

Manu factum: Grüße von Hand und andere Wertschätzungen Zeit für ein besonderes Zeichen

"Jingle bells, jingle bells, jingle all the way" singt Frank Sinatra beschwingt aus dem Lautsprecher, während die Lebkuchen ihren typischen Duft verströmen und eine Kerze das Büro flackernd beleuchtet. Was passiert denn da, fragen Sie sich bestimmt. Ganz einfach: So versetzt sich der Vertriebsleiter eines unserer Kunden (übrigens, ein Hidden Champion) in vorweihnachtliche Stimmung, um Kunden zu schreiben und mit ihnen eine besondere Stimmung zu teilen. "B2B ist People-Business, da sollte man stets einfallsreich seine Verbundenheit demonstrieren und ein besonderes Zeichen setzen", das ist sein Erfolgscredo. Man kann das anders sehen, aber sein Weg hat sich als Best Practice bewährt. Weiterlesen

Chang Min Lee by STAUDACHER - Der Kunstkalender 2021

"Chang Min Lees Arbeiten sind keine Pinselgrübeleien, sondern durchdachte und geplante Kompositionen, denen viele Studien vorausgehen. Trotz gestisch wirkender Malerei, teilweise mit dickem Farbauftrag sind die 'Pinselhiebe' sehr konzentriert gesetzt und so entsteht eine frische, freche und fulminante Malerei, vor allem frei von Modischem und selbstbewusst: So da bin ich - noch Fragen?"
- Kunstprofessor Ralph Fleck Weiterlesen

Die 25 besten Imagefilm Beispiele

Gerade Markenhersteller greifen gerne auf Imagefilme zurück, um Ihre Botschaft emotional in Szene setzen zu lassen. Marken ziehen ihre Wirkungskraft oft gerade daraus, dass starke Gefühle mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Ein Unternehmensvideo, das zeigt, was hinter der Marke steckt, was das mit ihr verbundene Ziel ist oder wie Menschen im zugehörigen Video arbeiten, hilft vor allem Kunden und Bewerbern, sich ein klareres Bild von der Marke zu verschaffen ? und es mit den eigenen Erwartungen an ein Unternehmen abzugleichen. Aber auch Geschäftspartner können Zielgruppe eines Firmenvideos sein ? im Grunde also alle Menschen, die mit dem Unternehmen und der Marke in Kontakt kommen. Weiterlesen

Die 30 besten Erklärvideo Beispiele

Die Hintergründe und die Botschaften von Dienstleistungen, Produkte oder von ganzen Unternehmen lassen sich oft nicht so einfach und verständlich auf den Punkt bringen wie gewünscht. Aus diesem Grund wird immer häufiger ein Erklärvideo herangezogen, das anhand von einer übersichtlichen Videoproduktion den Inhalt vereinfacht darstellt und Klarheit über die präsentierte Dienstleistung liefert. Das Ziel ist den potenziellen Kunden einen informativen Einblick zu geben, der das Interesse weckt die Dienstleistung selbst in Anspruch zu nehmen. Es ist dabei zu beachten, dass die Botschaft, die den Zuschauer effektiv erreichen soll deutlich wiedergeben ist. Weiterlesen

Virtuelle Showrooms, Events & Messen - Kreiere einzigartige & interaktive Kunden-Erlebnisse

Die visuelle und vor allem virtuelle Kommunikation ist in der aktuellen Zeit wichtiger denn je - sie transportiert über Distanz, Zeit und Raum hinweg gleichermaßen Information und Emotion. Fesseln Sie Ihre Kunden mit Applikationen, die entsprechend Ihrem Look & Feel angepasst sind. Sie sind die perfekte Ergänzung Ihrer bestehenden Vertriebs-Lösung und ein einzigartiges Kundenerlebnis. Weiterlesen

Die 23 besten Werbefilm Beispiele

Die meisten Unternehmen nutzen heutzutage Videos zum Werbezweck. Ob Werbefilme erfolgreich beim Zuschauer ankommen wird von vielen Faktoren beeinflusst. Die Grundregel von einem wirkungsvollen Werbespot ist, dass die Story optimal auf Unternehmen und Produkt angepasst sein muss. Die Botschaft von einem Werbefilm muss verständlich dargestellt sein und schnell auf den Punkt gebracht werden. Die wichtigste Aufgabe ist den Zuschauer mit der Verwendung von interessanten Elementen zu fesseln und so die Aufmerksamkeit vollkommen auf den Inhalt des Werbespots zu lenken. Wie effektiv ein Werbespot ankommt kann anhand der sogenannten Aufrufrate erfasst werden. Im Durchschnitt erreicht ein Werbespot eine Aufrufrate von 15%. Die Werbespots von Sommer&Co erreichen regelmäßig sogar deutlich über 50%. Weiterlesen

Adressvalidierung steigert die Rentabilität internationaler E-Commerce-Aktivitäten

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Der Prospekt ist tot, es lebe der Prospekt! Kampagnen und Werbeerfolg messen

"Wie ist unser Return on Marketing-Investment? Bringen digitale oder analoge Werbeformen den höheren Umsatzschub?" Diese wichtigen Fragen kennen alle Marketers. Doch Antworten fallen schwer: Viele Faktoren wirken zusammen und meist fehlen Daten für eine zuverlässige Analyse. Das gilt etwa für den Klassiker im Einzelhandel: den Prospekt. Aber es gibt einen Weg, den Erfolgsfaktoren auf die Spur zu kommen. Wir haben uns digitale und gedruckte Prospekte im Vergleich angeschaut. Das Ergebnis überrascht bereits, aber noch spannender ist die Methode. Wie sind wir vorgegangen? Weiterlesen

Privacy Shield gekippt, was nun? So geht Data Driven Marketing ohne Risiken

"Der Gerichtshof erklärt den Beschluss 2016/1250 über die Angemessenheit des vom EU-US-Datenschutzschild gebotenen Schutzes für ungültig." https://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/application/pdf/2020-07/cp200091de.pdf - Mit dieser Erklärung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) an die Öffentlichkeit platzt Mitte Juli 2020 mit großem Knall die besser als ?Privacy Shield? bekannte Datenschutz-Regelung. Worum geht es? Und was bedeutet das EuGH-Urteil für Marketers? Weiterlesen

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