Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
Video abrufen
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Premium-Mitgliedschaft sichern

Apple gegen Facebook: Wieso es zwischen den beiden knallen muss
Apple und Facebook dreschen immer lauter aufeinander ein. Eine Analyse der Geschäftsmodelle zeigt: Zwar scheinen die beiden Tech-Giganten grundverschieden. Der Konflikt ist aber gerade deshalb unvermeidlich.
Smartphone-Absatz bricht 2020 ein
(25.02.2021) Im Vergleich zum Vorhjahr wurden weltweit um 12,5 Prozent weniger Geräte verkauft. Dabei haben 5G-Handys und günstige Smartphones den Rückgang noch gebremst.Business Executive Summary 03/2021 ist online
(24.02.2021) Die aktuelle Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary vergleicht die besten 12 Content-Marketing-Tools, gibt Tipps für Cybersicherheit für 2021, verrät die Überlebensstrategie für Händler 2021, analysiert Quantencomputing im Zusammenspiel mit der Digitalisierung und mehr .Schattenseiten der Platform-Economy: AirBnB lässt Mieten steigen
(18.02.2021) Airbnb-Angebote lassen Wohnungsmieten im direkten Umfeld steigen. Der Effekt ist vor allem auf ein verringertes Angebot an Mietwohnungen zurückzuführen. iBusiness hat diesen nun nachgewiesenen Effekt bereits 2015 thematisiert.Nutzerverhalten: Mobile Streaming steigt
(18.02.2021) Jeder zweite Verbraucher nutzt in Zeiten der sozialen Distanzierung sein Smartphone häufiger zum Streamen von Videoinhalten. Das eröffnet mehr Optionen für mobile Werbung.66 Millionen Deutsche nutzen Social Media
(17.02.2021) Digital 2021 Report: Die Mehrheit der Deutschen ist regelmäßig im Netz unterwegs - rund eine Million mehr als noch im Vorjahr. Social Media gehört für die meisten zum Alltag - mit mehreren Accounts. Digitale Marketingstrategien müssen sich darauf einstellen.Madvertise übernimmt Sync
(17.02.2021) Der Mobile-Ad-Tech-Anbieter Madvertise erwirbt strategische Anteile des Deep-Tech-Unternehmens Sync und rüstet sich damit für eine Marketingwelt ohne Cookies und IDFA. Ziel ist noch 2021 die 100-prozentige Übernahme des Unternehmens.Medien: Deutschland beim Digitalumsatz weit abgeschlagen
[1 Kommentar]
(15.02.2021) Zwar wachsen die Digitalumsätze deutscher Medienhäuser inzwischen ebenso schnell wie international üblich, doch das Gesamtniveau bleibt deutlich niedriger.Elite-App: Buchstäblich kein Bürger nutzt Clubhouse
(12.02.2021) Knapp die Hälfte (46 Prozent) der Nutzer hat von Clubhouse schon gehört, der Rest kennt die neue Podcast-angehauchte Hype-App noch nicht. Fast keiner hat sie indes schon mal benutzt.Studie: Die Trends 2021 im Business Messaging
(04.02.2021) Eine Studie untersucht, welche Kanäle für Conversational Commerce und Marketing besonders geeignet sind, wie Chatbots zum Einsatz kommen und welche Trends das Business Messaging 2021 prägen.Brain Computer Interfaces: Elon Musks Firma stellt Wifi-Gehirn-Konsole vor
(03.02.2021) Während Tech-Nerds noch immer diskutieren, ob Elon Musk
Trends
Zahlen/Studien
Unternehmen
Elite-App: Buchstäblich kein Bürger nutzt Clubhouse
(12.02.2021) Knapp die Hälfte (46 Prozent) der Nutzer hat von Clubhouse schon gehört, der Rest kennt die neue Podcast-angehauchte Hype-App noch nicht. Fast keiner hat sie indes schon mal benutzt.66 Millionen Deutsche nutzen Social Media
(17.02.2021) Digital 2021 Report: Die Mehrheit der Deutschen ist regelmäßig im Netz unterwegs - rund eine Million mehr als noch im Vorjahr. Social Media gehört für die meisten zum Alltag - mit mehreren Accounts. Digitale Marketingstrategien müssen sich darauf einstellen.Studie: Die Trends 2021 im Business Messaging
(04.02.2021) Eine Studie untersucht, welche Kanäle für Conversational Commerce und Marketing besonders geeignet sind, wie Chatbots zum Einsatz kommen und welche Trends das Business Messaging 2021 prägen.Medien: Deutschland beim Digitalumsatz weit abgeschlagen
(15.02.2021) Zwar wachsen die Digitalumsätze deutscher Medienhäuser inzwischen ebenso schnell wie international üblich, doch das Gesamtniveau bleibt deutlich niedriger.Madvertise übernimmt Sync
(17.02.2021) Der Mobile-Ad-Tech-Anbieter Madvertise erwirbt strategische Anteile des Deep-Tech-Unternehmens Sync und rüstet sich damit für eine Marketingwelt ohne Cookies und IDFA. Ziel ist noch 2021 die 100-prozentige Übernahme des Unternehmens.Schattenseiten der Platform-Economy: AirBnB lässt Mieten steigen
(18.02.2021) Airbnb-Angebote lassen Wohnungsmieten im direkten Umfeld steigen. Der Effekt ist vor allem auf ein verringertes Angebot an Mietwohnungen zurückzuführen. iBusiness hat diesen nun nachgewiesenen Effekt bereits 2015 thematisiert.
Apple gegen Facebook: Wieso es zwischen den beiden knallen muss
(25.02.2021) Apple und Facebook dreschen immer lauter aufeinander ein. Eine Analyse der Geschäftsmodelle zeigt: Zwar scheinen die beiden Tech-Giganten grundverschieden. Der Konflikt ist aber gerade deshalb unvermeidlich.Nutzerverhalten: Mobile Streaming steigt
(18.02.2021) Jeder zweite Verbraucher nutzt in Zeiten der sozialen Distanzierung sein Smartphone häufiger zum Streamen von Videoinhalten. Das eröffnet mehr Optionen für mobile Werbung.Brain Computer Interfaces: Elon Musks Firma stellt Wifi-Gehirn-Konsole vor
(03.02.2021) Während Tech-Nerds noch immer diskutieren, ob Elon Musk
Smartphone-Absatz bricht 2020 ein
(25.02.2021) Im Vergleich zum Vorhjahr wurden weltweit um 12,5 Prozent weniger Geräte verkauft. Dabei haben 5G-Handys und günstige Smartphones den Rückgang noch gebremst.
Agenturen Aktuell Analysen Anwendungen App Apps Audio b2b Bildung Branche Budget Business Commerce Content Corona Customer Community Daten Datenschutz Dienstleister & Services Digital Signage Digitalisierung DooH E-Commerce EMail-marketing Entertainment Grundlagen Handel homeoffice Infrastruktur Internet der Dinge Intranet Karriere KI Learning Marketing Mediennutzung Mobil Mobile Mobile Marketing Nachrichten Neuigkeiten Nutzung Onlinehandel Payment Plattform Podcast Produktdatenmanagement Produkte Programmatic Programmatic Advertising Publishing Schule Shopbetreiber smartphone Social Media Streaming Studie targeting Technologie Transformation Trends TV Unternehmen Vertrieb Video Web-Analytics Web-TV Werbung Wirtschaftsklima Zahlen/Studien