Ranking Performance-Marketing 2017

Ranking Performance-Marketing 2017


Jetzt Kostenlos anfordern: Das A1-Poster zum Ranking

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Performance-Marketing? iBusiness hat nachgefragt und veröffentlich das erste Ranking der deutschen Performance-Agenturen der Summe der betreuten Werbebudgets der Kunden.

Rang
(Vorjahr)
  Anbieter Billings
in Mio. Euro
Mitar-
beiter
Gründungs-
jahr
1
(1)
  explido»iProspect zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 208,000 300 2002
2
(2)
mediascale GmbH & Co. KG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 160,000 42 2002
3
(3)
  metapeople GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 156,000 170 1999
4
(4)
  Blue Summit Media GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 136,000 180 2008
5
-
  Performance Media Group 134,000
6
(6)
  EPROFESSIONAL GmbH 103,000 125 1999
7
(8)
  Webrepublic AG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 87,500 130 2009
8
(7)
  Performics zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 82,000 283 1994
9
(9)
  JOM com GmbH 70,000
10
(11)
ad agents GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 51,800 80 2006
11
(12)
  The Reach Group GmbH 37,500 75 2015
12
-
  SYZYGY Media GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 36,900 700 1995
13
(13)
  Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox) 27,185 34 2013
14
-
moccabirds GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 26,000 29 2014
15
(15)
  direct interactive / Burda Direct GmbH 25,260 80 2006
16
(14)
  Goldbach Interactive (Germany) AG 24,000 75 1999
17
-
  iCrossing GmbH 22,931 50 1999
18
(23)
  MSO Digital GmbH & Co. KG 21,503 63 2011
19
(18)
  adamicus GmbH 20,300
20
(22)
Exelution GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 14,900 35 2005
21
-
  web-netz GmbH 13,050
22
(24)
  42DIGITAL GmbH 13,000 22 2012
23
-
  Advertising Alliance GmbH 12,600
24
(25)
  TraDeers e-commerce GmbH 12,200 21 2010
25
(31)
xpose360 GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 10,823 35 2009
26
(19)
Paseo Marketing GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 10,100 15 2005
27
(28)
  FAIRRANK GmbH 10,000
28
(30)
  sunnysales GmbH 9,500 19 2001
29
(26)
netspirits Suchmaschinenmarketing zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 9,000 27 2007
30
(41)
e-dialog zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 6,890 20 2003
31
(34)
  Projecter GmbH 6,340 35 2007
32
-
  Damcon GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 6,200 11 2011
33
-
elbmarketing M.Marquardt & M.Elbe GbR zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 6,130 9 2010
35
(40)
M2L Agency GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur 6,000
34
(39)
performance werk GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 6,000 15 2012
36
-
  LEONEX Internet GmbH 5,300 32 1999
37
-
  AnalyticaA Performance Marketing GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 5,000 16 2009
38
(42)
Clicks Online Business zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 4,500 38 2005
39
(38)
  eology GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 4,100 30 2010
40
(46)
  Aufgesang Inbound Marketing GmbH 4,000 14 2012
41
(37)
  DZ-Media Verlag GmbH 3,000 12 1998
42
(44)
  cyberpromote GmbH 2,800 24 1997
43
-
  Position One GmbH 2,290 7 2010
44
-
  PeakPoint GmbH 1,790 10 2011
45
(49)
  creationell - Die Werbeagentur! 1,750 23 2006
46
-
  martin gonev online marketing 1,750 0 2008
47
-
  VUCX - VISION UNLTD. CREATIVE WORX GmbH 1,560 14 1993
48
-
  Adindex GmbH 1,200 6 2009
49
-
  TOPLAR.COM 1,000
50
-
  Dixeno GmbH 0,700 25 2008
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattpformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings "Performance Marketing" sind aktuell abrufbar:
Diese weiteren Rankings und Bestenlisten sind ebenfalls abrufbar: