Top-Dossier
Corona: Alles was Digitale nun wissen müssen

(Bild: Pixabay)
Das iBusiness-Dossier bietet Mitgliedern der Interaktivbranche umfangreiche Informationen zum Überwintern der Corona-Krise.
Corona: Alles was Digitale nun wissen müssen
- Die Messeabsagen versetzten Teile der Interaktivbranche regelrecht in Schockstarre - und doch sind sie nur der Anfang gewesen - inzwischen hat die Corona-Krise das ganze interaktive Ökosystem angesteckt. Die einen leiden bereits unter wirtschaftlichen Einbußen, andere vorerst nur an Rezessionsängsten und andere wiederum sehen sogar Chancen im Corona-Ausnahmezustand: Wir beantworten alle Fragen rund um COVID-19 und die Digitalbranche, inklusive "Wohin führt dieser Weg?" und "Wie schaffe ich es mit meinem Unternehmen so gut wie möglich durch die Krise zu navigieren?"Das iBusiness-Dossier bietet Mitgliedern der Interaktivbranche umfangreiche Informationen zum Überwintern der Corona-Krise.
Paymentlösungen für den Onlinehandel
- Je einfacher und unkomplizierter sich die Bezahlvorgänge für Kunden gestalten lassen, umso besser für den Handel. Kunden im Onlinehandel wollen flexible Lösungen für das Payment. Gleichzeitig steigt für Anbieter wie Shopbetreiber die Herausforderung, Online und Retail zusammenzubringen. Unser Dossier stellt wichtige Analysen zusammen. Dank unserem Sponsor Teambank sind alle Analysen kostenlos und ohne Registrierung abrufbar.
SEM, SEO, SEA: Suchmaschinenmarketing und -werbung
- Marktzahlen und Analysen zu Suchmaschinen-Marketing ('Search Engine Marketing', SEM), Suchmaschinen-Advertising ('Search Engine Advertising', SEA) und Suchmaschinen-Optimierung ('Search Engine Optimization', SEO)
Marketing und Vertrieb für Agenturen und Internet-Dienstleister
- Das Dossier enthält komprimiert Checklisten, Grundlagenartikel und Handlungsempfehlungen zum Vertrieb bei PR-, Digital-, Internet- und Werbeagenturen, Freelancern sowie IT-Systemhäusern: Von der Akquise-Checkliste und Grundlagen des Employer-Brandings über Anleitungen zum Telefon-Vertrieb und zum Vermarkten von Dienstleistungen zur Digitale Transformation bis hin zu Marktzahlen und Pro-Kopf-Umsätzen in der Digitalen Wirtschaft.
Dossier Google-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft
- Wohin die Reise für Geschäfte mittels der wohl meistgenutzten Webseite der Welt geht, zeigt das iBusiness-Online-Dossier: Eine Analyse der Strategie des Internet-Giganten, der Bedeutung von (Google-)SEO und SEA sowie wie die Strategie, die Google für die Zukunft verfolgt.
Digitaler Wandel und die Kunden-Touchpoints im E-Commerce
- Die Digitale Transformation im Handel ist im vollen Gang. Handelsentscheider müssen immer dringender Antworten auf zentrale Fragen finden: Was will mein Kunde von mir? Wie sieht seine Customer Journey aus? Wie wird er normalerweise auf mich aufmerksam? Wo könnten weitere Touchpoints sein? Das iBusiness-Dossier stellt die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing. Dank unserem Sponsor Oxid Esales sind alle Analysen kostenlos und ohne Registrierung abrufbar.
Pricing und Repricing
- Preise dynamisch anzupassen - vor allem aufgrund des Pricings des Wettbewerbs - ist schon längst Megatrend im Onlinehandel geworden. Automatisiertes Pricing und Repricing von vergleichsweise zu teuer oder zu billig angebotenen Produkten soll Shops helfen, im Konkurrenzkampf das Optimum an Konversionen zu erreichen - bei optimaler Ausreizung der Marge.Doch wer die Fallstricke beim (Re)Pricing nicht kennt, automatisiert sich schnell zu Tode, statt automatisierte Gewinn-Optimierung zu betreiben.