Top-Dossier
Demographie: Internet-Nutzung in Deutschland
Wie viele Nutzer gibt es im Internet - und was tun sie dort? Das iBusiness-Dossier stellt Marktzahlen, Analysen, (Bewegt-)Bildmaterial und die wichtigsten iBusiness-Veröffentlichungen zur Nutzerentwicklung und Demographie des Internet und der interaktiven Märkte komprimiert zusammen.
Aktuelle Print-Dossiers zum Download
Die iBusiness-Dossiers: Sechs mal im Jahr ein Themenschwerpunkt für mehr Erfolg im E-Commerce.
Qualifizieren Sie sich für den kostenlosen Bezug per Post.
iBusiness Dossier: "Ratenkauf im E-Commerce"
Kostenloser Download
Kostenloser Download
Kostenlos abonnieren
iBusiness Dossier: "Alexa: Commerce- Strategien für den Mittelstand"
Kostenloser Download
Kostenlos abonnieren
Demographie: Internet-Nutzung in Deutschland
- Wie viele Nutzer gibt es im Internet - und was tun sie dort? Das iBusiness-Dossier stellt Marktzahlen, Analysen, (Bewegt-)Bildmaterial und die wichtigsten iBusiness-Veröffentlichungen zur Nutzerentwicklung und Demographie des Internet und der interaktiven Märkte komprimiert zusammen.
SEM, SEO, SEA: Suchmaschinenmarketing und -werbung
- Marktzahlen und Analysen zu Suchmaschinen-Marketing ('Search Engine Marketing', SEM), Suchmaschinen-Advertising ('Search Engine Advertising', SEA) und Suchmaschinen-Optimierung ('Search Engine Optimization', SEO)
Marketing und Vertrieb für Agenturen und Internet-Dienstleister
- Das Dossier enthält komprimiert Checklisten, Grundlagenartikel und Handlungsempfehlungen zum Vertrieb bei PR-, Digital-, Internet- und Werbeagenturen, Freelancern sowie IT-Systemhäusern: Von der Akquise-Checkliste und Grundlagen des Employer-Brandings über Anleitungen zum Telefon-Vertrieb und zum Vermarkten von Dienstleistungen zur Digitale Transformation bis hin zu Marktzahlen und Pro-Kopf-Umsätzen in der Digitalen Wirtschaft.
Dossier Google-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft
- Wohin die Reise für Geschäfte mittels der wohl meistgenutzten Webseite der Welt geht, zeigt das iBusiness-Online-Dossier: Eine Analyse der Strategie des Internet-Giganten, der Bedeutung von (Google-)SEO und SEA sowie wie die Strategie, die Google für die Zukunft verfolgt.
Digitaler Wandel und die Kunden-Touchpoints im E-Commerce
- Die Digitale Transformation im Handel ist im vollen Gang. Handelsentscheider müssen immer dringender Antworten auf zentrale Fragen finden: Was will mein Kunde von mir? Wie sieht seine Customer Journey aus? Wie wird er normalerweise auf mich aufmerksam? Wo könnten weitere Touchpoints sein? Das iBusiness-Dossier stellt die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing. Dank unserem Sponsor Oxid Esales sind alle Analysen kostenlos und ohne Registrierung abrufbar.
Pricing und Repricing
- Preise dynamisch anzupassen - vor allem aufgrund des Pricings des Wettbewerbs - ist schon längst Megatrend im Onlinehandel geworden. Automatisiertes Pricing und Repricing von vergleichsweise zu teuer oder zu billig angebotenen Produkten soll Shops helfen, im Konkurrenzkampf das Optimum an Konversionen zu erreichen - bei optimaler Ausreizung der Marge.Doch wer die Fallstricke beim (Re)Pricing nicht kennt, automatisiert sich schnell zu Tode, statt automatisierte Gewinn-Optimierung zu betreiben.