Top-Dossier

E-Commerce: Zukunftsforschung für Onlineshop-Betreiberweiter ...

(Bild: uae.gov.ae)
Der ECommerce-Markt in Deutschland entwickelt sich zu einem Crosschannel- und Omnichannel-Markt: Aktuelle Marktzahlen sowie Prognosen und Szenarien zur Entwicklung des (Online-)Handels in Deutschland und der Welt sind in diesem Dossier zusammengestellt.

E-Commerce: Zukunftsforschung für Onlineshop-Betreiberweiter...

- Der ECommerce-Markt in Deutschland entwickelt sich zu einem Crosschannel- und Omnichannel-Markt: Aktuelle Marktzahlen sowie Prognosen und Szenarien zur Entwicklung des (Online-)Handels in Deutschland und der Welt sind in diesem Dossier zusammengestellt.

Demographie: Internet-Nutzung in Deutschlandweiter...

- Wie viele Nutzer gibt es im Internet - und was tun sie dort? Das iBusiness-Dossier stellt Marktzahlen, Analysen, (Bewegt-)Bildmaterial und die wichtigsten iBusiness-Veröffentlichungen zur Nutzerentwicklung und Demographie des Internet und der interaktiven Märkte komprimiert zusammen.

SEM, SEO, SEA - Suchmaschinenmarketing und -werbungweiter...

- Marktzahlen und Analysen zu Suchmaschinen-Marketing ('Search Engine Marketing', SEM), Suchmaschinen-Advertising ('Search Engine Advertising', SEA) und Suchmaschinen-Optimierung ('Search Engine Optimization', SEO)

Marketing und Vertrieb für Agenturen und Dienstleisterweiter...

- Das Dossier enthält komprimiert Checklisten, Grundlagenartikel und Handlungsempfehlungen zum Vertrieb für Digitalagenturen sowie Kommunikatiolns- Internet- und Werbeagenturen, Freelancern sowie IT-Systemhäusern: Von der Akquise-Checkliste und Grundlagen des Employer-Brandings über Anleitungen zum Telefon-Vertrieb und zum Vermarkten von Dienstleistungen zur Digitale Transformation bis hin zu Marktzahlen und Pro-Kopf-Umsätzen in der Digitalen Wirtschaft.

Zukunftsforschung: Trends und Strategien im Onlinemarketingweiter...

- Das iBusiness-Dossier stellt Trends und Szenarien aus der Zukunftsforschung und Trendforschung zum Onlinemarketing komprimiert zusammen. Entscheider für Online-Marketing erhalten hier holistische Strategien für die Zukunft von SEA, SEO, Displaywerbung, Banner, Targeting, Webanalyse und andere Technologien für die Marketingzukunft im Internet.

Die Zukunft der künstlichen Intelligenzweiter...

- Künstliche Intelligenz (KI) - Artificial Intelligence (AI) wird in disruptiven und interaktiven Märkten immer wichtiger. Seien es semantische Systeme, Spracherkennung oder Agentenlösungen. Das iBusiness-Onlinedossier zeigt, welche Techniken sich durchsetzen werden, welche Strategien Anbieter und Nutzer verfolgen und welche Perspektiven die Entwicklung bietet.

Dossier Facebook-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunftweiter...

- Das größte soziale Netzwerk verzeichnet steigende Umsätze und wachsende Mitgliederzahlen. Seine Ambitionen gehen weit über ein Message-Board hinaus. Das iBusiness-Dossier liefert Hintergründe in die Firmenstrategie und zeigt, wie Marken und Unternehmen mit seinen verschiedenen Angeboten künftig umgehen müssen.

Dossier Marktplatz-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft auf Amazon & Co.weiter...

- Wie Onlineshops Marktplätze wie Amazon, Ebay oder Alibaba nutzen, die eigene Marke stärken und welche Fallstricke ihnen beim Umgang mit dem ECommerce-Primus drohen, zeigt das iBusiness-Onlinedossier. Ebenso wie die Strategie, die Amazon für die Zukunft verfolgt.

Dossier Google-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunftweiter...

- Wohin die Reise für Geschäfte mittels der wohl meistgenutzten Webseite der Welt geht, zeigt das iBusiness-Online-Dossier: Eine Analyse der Strategie des Internet-Giganten, der Bedeutung von (Google-)SEO und SEA sowie wie die Strategie, die Google für die Zukunft verfolgt.

Pricing und Repricingweiter...

- Preise dynamisch anzupassen - vor allem aufgrund des Pricings des Wettbewerbs - ist schon längst Megatrend im Onlinehandel geworden. Automatisiertes Pricing und Repricing von vergleichsweise zu teuer oder zu billig angebotenen Produkten soll Shops helfen, im Konkurrenzkampf das Optimum an Konversionen zu erreichen - bei optimaler Ausreizung der Marge.
Doch wer die Fallstricke beim (Re)Pricing nicht kennt, automatisiert sich schnell zu Tode, statt automatisierte Gewinn-Optimierung zu betreiben.

Kundenbindung und Lead-Managmentweiter...

- Kundenbindung, Lead Management oder Lead-Nurturingwerden für Digitalunternehmen und Onlineshops immer wichtiger. Denn Kundenpflege soll möglichst effektiv das Meiste aus dem Potenzial herausholen, was Shops schon haben, statt große Marketing-Budgets für die Neukundenakquise zu verwenden. Wie es geht, wie Shops Fallstricke meiden und ein Blick in die Lead-Nurturing-Zukunft gibt es in diesem Online-Dossier.

Trends und Tools für Content Marketingweiter...

- Kundenbindung, 'oben bei Google', Umsatz: Theoretisch kann das Hypetool Content-Marketing das alles erreichen. Doch scheitern Kampagnen meist am Konzept-Chaos. Wie guter Content aussieht, wie man ihn strategisch und crossmedial in die Unternehmenskommunikation einbindet, was Werbung und Content Marketing unterscheidet, Warnungen vor Stolperstricken und Tipps bietet dieses Online-Dossier.

Kunden-Touchpoints im E-Commerceweiter...

- Die Digitale Transformation im Handel ist im vollen Gang. Handelsentscheider müssen immer dringender Antworten auf zentrale Fragen finden: Was will mein Kunde von mir? Wie sieht seine Customer Journey aus? Wie wird er normalerweise auf mich aufmerksam? Wo könnten weitere Touchpoints sein?

Zukunft Consent-orientiertes Marketing: Von DSGVO bis E-Privacyweiter...

- Das iBusiness-Dossier stellt Trends und Szenarien aus der Zukunftsforschung und Trendforschung zur Zukunft des Consent-orientiertes Marketings komprimiert zusammen. Entscheider für Online-Marketing erhalten hier umfassende Informationen über aktuelle Gesetze, Perspektiven und die konkreten Anwendungen von Consent-Management

Paymentlösungen für den Onlinehandelweiter...

- Je einfacher und unkomplizierter sich die Bezahlvorgänge für Kunden gestalten lassen, desto besser für den Handel. Kunden im Onlinehandel wollen flexible Lösungen für das Payment. Gleichzeitig steigt für Anbieter wie Shopbetreiber die Herausforderung, Online und Retail zusammenzubringen. Unser Dossier stellt wichtige Analysen zusammen.