Top-Dossier

Digitaler Wandel und die Kunden-Touchpoints im E-Commerceweiter ...

(Bild: ECE)
Die Digitale Transformation im Handel ist im vollen Gang. Handelsentscheider müssen immer dringender Antworten auf zentrale Fragen finden: Was will mein Kunde von mir? Wie sieht seine Customer Journey aus? Wie wird er normalerweise auf mich aufmerksam? Wo könnten weitere Touchpoints sein? Das iBusiness-Dossier stellt die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing. Dank unserem Sponsor Oxid Esales sind alle Analysen kostenlos und ohne Registrierung abrufbar.
Aktuelle Print-Dossiers zum Download

Die iBusiness-Dossiers: Sechs mal im Jahr ein Themenschwerpunkt für mehr Erfolg im E-Commerce.
Qualifizieren Sie sich für den kostenlosen Bezug per Post.

iBusiness Dossier: "Erfolgreiche Kundenkommunikation"
Kostenloser Download
Kostenlos abonnieren
iBusiness Dossier: "Agilität"
Kostenloser Download
Kostenlos abonnieren
iBusiness Dossier: "Marketing Automation"
Kostenloser Download
Kostenlos abonnieren
iBusiness Dossier "ECommerce- und Payment-Trends 2017"
Kostenloser Download
Kostenlos abonnieren
mehr

Digitaler Wandel und die Kunden-Touchpoints im E-Commerceweiter...

- Die Digitale Transformation im Handel ist im vollen Gang. Handelsentscheider müssen immer dringender Antworten auf zentrale Fragen finden: Was will mein Kunde von mir? Wie sieht seine Customer Journey aus? Wie wird er normalerweise auf mich aufmerksam? Wo könnten weitere Touchpoints sein? Das iBusiness-Dossier stellt die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing. Dank unserem Sponsor Oxid Esales sind alle Analysen kostenlos und ohne Registrierung abrufbar.

Demographie: Internet-Nutzung in Deutschlandweiter...

- Wie viele Nutzer gibt es im Internet - und was tun sie dort? Das iBusiness-Dossier stellt Marktzahlen, Analysen, (Bewegt-)Bildmaterial und die wichtigsten iBusiness-Veröffentlichungen zur Nutzerentwicklung und Demographie des Internet und der interaktiven Märkte komprimiert zusammen.

SEM, SEO, SEA: Suchmaschinenmarketing und -werbungweiter...

- Marktzahlen und Analysen zu Suchmaschinen-Marketing ('Search Engine Marketing', SEM), Suchmaschinen-Advertising ('Search Engine Advertising', SEA) und Suchmaschinen-Optimierung ('Search Engine Optimization', SEO)

Die Zukunft der Künstlichen Intelligenzweiter...

- Künstliche Intelligenz (KI) - Artificial Intelligence (AI) wird in disruptiven und interaktiven Märkten immer wichtiger. Seien es semantische Systeme, Spracherkennung oder Agentenlösungen. Das iBusiness-Onlinedossier zeigt, welche Techniken sich durchsetzen werden, welche Strategien Anbieter und Nutzer verfolgen und welche Perspektiven die Entwicklung bietet.

Marketing und Vertrieb für Agenturen und Internet-Dienstleisterweiter...

- Das Dossier enthält komprimiert Checklisten, Grundlagenartikel und Handlungsempfehlungen zum Vertrieb bei PR-, Digital-, Internet- und Werbeagenturen, Freelancern sowie IT-Systemhäusern: Von der Akquise-Checkliste und Grundlagen des Employer-Brandings über Anleitungen zum Telefon-Vertrieb und zum Vermarkten von Dienstleistungen zur Digitale Transformation bis hin zu Marktzahlen und Pro-Kopf-Umsätzen in der Digitalen Wirtschaft.

Dossier Amazon-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunftweiter...

- Wie Onlineshops Amazon als Marktplatz nutzen, die eigene Marke stärken und welche Fallstricke ihnen beim Umgang mit dem ECommerce-Primus drohen, zeigt das iBusiness-Onlinedossier. Ebenso wie die Strategie, die Amazon für die Zukunft verfolgt.

Dossier Facebook-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunftweiter...

- Das größte soziale Netzwerk verzeichnet steigende Umsätze und wachsende Mitgliederzahlen. Seine Ambitionen gehen weit über ein Message-Board hinaus. Das iBusiness-Dossier liefert Hintergründe in die Firmenstrategie und zeigt, wie Marken und Unternehmen mit seinen verschiedenen Angeboten künftig umgehen müssen.

Dossier Google-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunftweiter...

- Wohin die Reise für Geschäfte mittels der wohl meistgenutzten Webseite der Welt geht, zeigt das iBusiness-Online-Dossier: Eine Analyse der Strategie des Internet-Giganten, der Bedeutung von (Google-)SEO und SEA sowie wie die Strategie, die Google für die Zukunft verfolgt.

Pricing und Repricingweiter...

- Preise dynamisch anzupassen - vor allem aufgrund des Pricings des Wettbewerbs - ist schon längst Megatrend im Onlinehandel geworden. Automatisiertes Pricing und Repricing von vergleichsweise zu teuer oder zu billig angebotenen Produkten soll Shops helfen, im Konkurrenzkampf das Optimum an Konversionen zu erreichen - bei optimaler Ausreizung der Marge.
Doch wer die Fallstricke beim (Re)Pricing nicht kennt, automatisiert sich schnell zu Tode, statt automatisierte Gewinn-Optimierung zu betreiben.

Kundenbindung und Lead-Managmentweiter...

- Kundenbindung, Lead Management oder Lead-Nurturingwerden für Digitalunternehmen und Onlineshops immer wichtiger. Denn Kundenpflege soll möglichst effektiv das Meiste aus dem Potenzial herausholen, was Shops schon haben, statt große Marketing-Budgets für die Neukundenakquise zu verwenden. Wie es geht, wie Shops Fallstricke meiden und ein Blick in die Lead-Nurturing-Zukunft gibt es in diesem Online-Dossier.

Content Marketingweiter...

- Kundenbindung, 'oben bei Google', Umsatz: Theoretisch kann das Hypetool Content-Marketing das alles erreichen. Doch scheitern Kampagnen meist am Konzept-Chaos. Wie guter Content aussieht, wie man ihn strategisch und crossmedial in die Unternehmenskommunikation einbindet, was Werbung und Content Marketing unterscheidet, Warnungen vor Stolperstricken und Tipps bietet dieses Online-Dossier.

Zukunftsforschung: Digitale Transformation und Industrie 4.0weiter...

- Wie die deutsche Industrie die Digitale Transformation hinbekommt, wie sie mit dem Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) und Industrie 4.0 umgeht, analysiert iBusiness, der Thinktank für interaktive und disruptive Märkte.

Zukunftsforschung: Trends und Strategien zum Onlinemarketingweiter...

- Das iBusiness-Dossier stellt Trends und Szenarien aus der Zukunftsforschung und Trendforschung zum Onlinemarketing komprimiert zusammen. Entscheider für Online-Marketing erhalten hier holistische Strategien für die Zukunft von SEA, SEO, Displaywerbung, Banner, Targeting, Webanalyse und andere Technologien für die Marketingzukunft im Internet.

E-Commerce: Zukunftsforschung für Onlineshop-Betreiberweiter...

- Der ECommerce-Markt in Deutschland entwickelt sich zu einem Crosschannel- und Omnichannel-Markt: Aktuelle Marktzahlen sowie Prognosen und Szenarien zur Entwicklung des (Online-)Handels in Deutschland under Welt sind in diesem Dossier zusammengestellt.