Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net Suisse gewinnt "Toshiba Europe GmbH Computersysteme Schweiz"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Onlinekampagne Toshiba Tecra A10 |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net Suisse |
URL | http://www.pnsuisse.ch |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Toshiba Europe GmbH Computersysteme Schweiz |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Sabrina Gubler |
Projektleiter beim Anbieter |
Yvan Piccinno |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Peter Baumgartner - Leiter Media Sabrina Guster - PM Marcus Schnarr - Unit Leiter Sven Mantel - ArtDirector |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Unterstützung der gängigen Browser und Plattformen |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Umsetzung in HTML und Flash, MySQL DB |
Aufgabe/Briefing |
Mit einer Onlinekampagne möchte die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Schweiz ihre Business Notebook-Serie Tecra A10 auf dem Schweizer Markt bewerben und auf die besondere Garantieleistung aufmerksam machen. Mit der Umsetzung der Onlinekreation und -media wurde Plan.Net Suisse betraut. |
Umsetzung/Lösung |
Die Onlinekampagne ist bis Ende November auf reichweitenstarken Schweizer Websites zu sehen. Im Mittelpunkt der Onlinekampagne steht die Doppelgarantie: Falls innerhalb des ersten Jahres nach dem Kauf eines Notebooks ein technischer Mangel auftritt, der unter die Herstellergarantie fällt, übernimmt Toshiba für die Doppelgarantie-registrierten Notebooks nicht nur die Reparaturkosten, sondern erstattet darüber hinaus auch den Kaufpreis. Umgesetzt werden die Werbemittel in deutscher und französischer Sprache. Sie verlinken auf die Toshiba-Website, wo der User an einem Gewinnspiel teilnehmen kann. Zu sehen ist die Onlinekampagne ab dem 10. November auf Schweizer Newsportalen, IT-Plattformen und -Netzwerken. Basierend auf der Leitidee aus der Klassik wurden die kompletten Online-Maßnahmen umgesetzt, d.h. strategische Beratung und Ausarbeitung des Online-Konzeptes, technische Umsetzung, kreative Umsetzung, Inhalt (selbst Content erstellt), wie auch im Rahmen der Entwicklung auf Usability Standards geachtet und umgesetzt und selbstverständlich auch die Qualität sichergestellt. |
Budget |
k.A. |