Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Onlinekampagne Toshiba Tecra A10
Anbieter/Agentur:Plan.Net Suisse
URLhttp://www.pnsuisse.ch

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.11.08)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Toshiba Europe GmbH Computersysteme Schweiz
Projektleiter beim Auftraggeber
Sabrina Gubler
Projektleiter beim Anbieter
Yvan Piccinno
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Peter Baumgartner - Leiter Media
Sabrina Guster - PM
Marcus Schnarr - Unit Leiter
Sven Mantel - ArtDirector
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Unterstützung der gängigen Browser und Plattformen
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Umsetzung in HTML und Flash, MySQL DB
Aufgabe/Briefing
Mit einer Onlinekampagne möchte die Toshiba Europe GmbH Computersysteme
Schweiz ihre Business Notebook-Serie Tecra A10 auf dem Schweizer Markt bewerben
und auf die besondere Garantieleistung aufmerksam machen. Mit der Umsetzung der
Onlinekreation und -media wurde Plan.Net Suisse betraut.
Umsetzung/Lösung
Die Onlinekampagne ist bis Ende November auf reichweitenstarken Schweizer Websites
zu sehen.

Im Mittelpunkt der Onlinekampagne steht die Doppelgarantie: Falls innerhalb des ersten Jahres nach dem Kauf eines Notebooks ein technischer Mangel auftritt, der unter die Herstellergarantie fällt, übernimmt Toshiba für die Doppelgarantie-registrierten Notebooks nicht nur die Reparaturkosten, sondern erstattet darüber hinaus auch den Kaufpreis.

Umgesetzt werden die Werbemittel in deutscher und französischer Sprache. Sie verlinken auf die Toshiba-Website, wo der User an einem Gewinnspiel teilnehmen kann. Zu sehen ist die Onlinekampagne ab dem 10. November auf Schweizer Newsportalen, IT-Plattformen und -Netzwerken.

Basierend auf der Leitidee aus der Klassik wurden die kompletten Online-Maßnahmen umgesetzt, d.h. strategische Beratung und Ausarbeitung des Online-Konzeptes, technische Umsetzung, kreative Umsetzung, Inhalt (selbst Content erstellt), wie auch im Rahmen der Entwicklung auf Usability Standards geachtet und umgesetzt und selbstverständlich auch die Qualität sichergestellt.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht