Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Nexum AG relauncht "der-hamburger-weg.de " für "Stadt Hamburg, HSV"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | der-hamburger-weg.de |
Anbieter/Agentur: | Nexum AG |
URL | http://www.nexum.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.der-hamburger-weg.de |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Stadt Hamburg, HSV |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, die Sozialinitiative der Stadt Hamburg, des Hamburger Sportvereins und Unternehmen der Hansestadt technisch zu überholen und mit einem neuen Design zu versehen. Der Hamburger Weg ist eine Sponsoring-Initiative unter der Schirmherrschaft des Ersten Bürgermeisters Ole von Beust udn will das Ansehen Hamburgs als Sportstadt stärken und übernimmt mit nachhaltigem Engagement gesellschaftliche Verantwortung für die Menschen der Stadt. |
Umsetzung/Lösung |
Die Onlinepräsenz wurde vor allem in punkto Bedienbarkeit überarbeitet. So sorgen beispielsweise Bildvorschauen und lesefreundliche Layoutvorlagen für mehr Überblick über die verschiedenen Reportagen und Videomitschnitte zu den Aktionen des Hamburger Wegs. Das Webdesign wiederum nimmt mehr Anleihen bei den Sehenswürdigkeiten der Stadt, indem es etwa die Hamburger Skyline als tragendes Element aufgreift. Unter der Haube der Website arbeitet jetzt wieder die Open-Source-Software TYPO3. Nexum migrierte für den Relaunch alle Onlineinhalte auf das neue |