Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Interactive startet "mein-haus-kriegt-kupfer.de" für "International Copper Association"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mein-haus-kriegt-kupfer.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Interactive |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mein-haus-kriegt-kupfer.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Verbände |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
International Copper Association |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Nigel Cotton |
Projektleiter beim Anbieter |
Axel Käser |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Scholz & Friends Interactive: Deputy Managing Director: Axel Käser Creative Director Art: Hilke Hartmann Creative Director Text: Tobias Holland Konzeption: Nestor Sierralta, André Czartowski Art Director: Lars Leber Beratung: Andrea Herziger, Marco Brockmann Scholz & Friends Agenda: Beratung: Inga Neumann Scholz & Friends Strategy Group: Scholz & Friends Dialog Group: |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Windows und MacOS, Browser: IE, Firefox, Safari |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: Starterkit |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war eine Imagekampagne für den internationalen Verband der Kupferindustrie ICA (International Copper Association) zu entwickeln, in deren Mittelpunkt die Website mein-haus-kriegt-kupfer.de stehen soll. Ziel der Kampagne ist es, bei Bauherren und Professionals das Bewusstsein für Kupfer als Rohrleitungs-Material für Bau und Renovierung von Immobilien zu stärken und relevante Argumentationshilfen zur Verfügung zu stellen. |
Umsetzung/Lösung |
Energiesparend, langlebig und sicher: Nur drei der Vorteile für den Einsatz von Kupfer, die Scholz & Friends Interactive in der aktuellen Kampagne für den internationalen Verband der Kupferindustrie kommuniziert. Unter der Beteiligung der Scholz & Friends Dialog Group und der Scholz & Friends Strategy Group entwickelten die Internet-Spezialisten eine orchestrierte Kampagne. Unterstützt werden sie dabei durch begleitende PR-Maßnahmen von Scholz & Friends Agenda. Im Mittelpunkt der deutschlandweiten Kampagne steht die Website mein-haus-kriegt-kupfer.de. Sämtliche Maßnahmen verweisen auf die Seite, die alle Informationen wie Einsatzmöglichkeiten und Vorteile des Werkstoffs Kupfer übersichtlich bündelt. Eine klare und reduzierte Navigation hilft beim schnellen Erkunden der einzelnen Bereiche. Über eine Installateur-Suche können Interessenten mit Anbietern und Installateuren in den direkten Dialog treten. Die Print-Kampagne greift in Anzeigen mit prägnanten und aufmerksamkeitsstarken Headlines die Stärken von Kupfer als Rohrleitungs-Material auf: „Nicht vergessen: Kupferrohre alle 650 Jahre auswechseln!“ oder „Als Bauherr hat man besser Nerven aus Stahl. Und Wasserleitungen aus Kupfer.“ Die Anzeigen sind deutschlandweit in publikumsstarken Magazinen wie Stern und Spiegel sowie in Special-Interest-Titel zu sehen. |