Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends NeuMarkt / deepblue networks startet "heinehome.de" für "Heinrich Heine GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:heinehome.de
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends NeuMarkt / deepblue networks
URLhttp://www.s-f.com / http://www.deepblue-networks.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.heinehome.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Heinrich Heine GmbH
Projektleiter beim Anbieter
Scholz & Friends NeuMarkt Geschäftsführer: Sven Jarck; deepblue networks AG Geschäftsführer: Oliver Czok
Aufgabe/Briefing
Scholz & Friends NeuMarkt hat den den Etat des Versandhändlers Heine für das online-Shop-Konzept heine home gewonnen. Auf der Website www.heinehome.de, die ab Ende Oktober online ist, sollen ausgewählte Produkte des Heine Möbelsortiments in Szene gesetzt werden. Unterstützt wird die Agentur von der deepblue networks AG, die den Online-Auftritt umsetzt.
Umsetzung/Lösung
Der neue Shop zeigt Trends und Themenwelten auf und bietet die dazu passenden Möbel und Wohnaccessoires zum Kauf an. Jeden Monat wird es ein neues Kernthema geben, welches die Bühne für eine erlebbare Wohnwelt bildet. Launch ist im Oktober mit den Trendthemen 'Nordisch Pur' und 'Nordische Weihnacht'. Im November erwarten den Kunden zwei weitere inspirierende Trendthemen.

Scholz & Friends NeuMarkt ist dabei für die strategische Ausrichtung, die Generierung und Inszenierung der Themen verantwortlich, deepblue networks konzipierte und gestaltete die Nutzerführung der Onlinebühne sowie die dahinterliegenden Bestellprozesse.

Die Bildwelten inszenieren die Möbel und Accessoires in hochwertigen lifestyligen Aufnahmen. Infoboxen, die per Mouse-Over sichtbar werden, geben dem User Auskunft über detaillierte Produkteigenschaften und bieten zugleich eine direkte Bestellmöglichkeit. Das interaktive Flash-Design setzt sich auch auf den folgenden Seiten fort, die einzelne, zur Themenwelt passende Produkte präsentieren.