Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

YOC Gruppe startet "m.wirtschaftsblatt.at" für "WirtschaftsBlatt Verlag AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:m.wirtschaftsblatt.at
Anbieter/Agentur:YOC Gruppe
URLhttp://www.yoc-ag.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://m.wirtschaftsblatt.at
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
WirtschaftsBlatt Verlag AG
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war ein Mobilportal für das österreichische Wirtschaftsmedium Wirtschaftsblatt.at zu entwickeln.
Umsetzung/Lösung
Das neue mobile Angebot bringt die
Wirtschafts- und Finanznachrichten von WirtschaftsBlatt.at auf alle internetfähigen Handys, PDAs und BlackBerrys. Auch Apples iPhone und iPod Touch werden mit einer speziell optimierten Version bedient.

Das Mobile Informationsportal wird auf Basis der Mobile Platform von Sevenval, dem Technologieanbieter der YOC-Gruppe, betrieben. Die Software der Online-Redaktion bietet eine hohe Flexibilität bei der inhaltlichen Steuerung des mobilen Portals. Über eine komfortable Web-Oberfläche können die Redakteure von WirtschaftsBlatt.at selbst Artikel und Rubriken innerhalb des Mobilportals positionieren und in verschiedenen Layouts anzeigen lassen. Damit können Sie Meldungen mit besonders hoher Relevanz für mobile Nutzer prominent platzieren und können kurzfristig auf die aktuelle Nachrichtenlage reagieren.

Die Vermarktung des Mobilportals wurde ebenfalls an die YOC-Gruppe vergeben.