Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
YOC Gruppe relauncht "mercedes-benz.mobi" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mercedes-benz.mobi |
Anbieter/Agentur: | YOC Gruppe |
URL | http://www.yoc-ag.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mercedes-benz.mobi |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Aufgabe/Briefing |
In Kooperation mit der Hamburger Dialogmarketingagentur Proximity Germany hat die YOC-Gruppe das im Mai dieses Jahres gestartete mobile Markenportal von Mercedes-Benz (www.mercedes-benz.mobi) um zahlreiche Service- und Unterhaltungskomponenten erweitert. |
Umsetzung/Lösung |
Auf dem mobilen Markenportal kann unter www.mercedes-benz.mobi nun das wöchentlich wechselnde Programm von Mercedes-Benz TV mit exklusiven Berichten und Reportagen auf dem Handy genutzt werden. Dazu passt die Technologie von YOC alle Filme individuell für jedes Handy an und liefert die Videos im jeweils benötigten Dateiformat aus. Das Informationsangebot rund um die Modellpalette des Stuttgarter Automobilherstellers wurde ebenfalls erweitert. Zusammen mit Mercedes-Benz hat YOC hierfür einen mobilen Car Configurator entwickelt. Interessenten können damit ihr persönliches Fahrzeug auf dem Handy zusammenstellen und anschließend Bilder sowie Animationen ihres Wunschfahrzeugs herunterladen. Alle PKW-Baureihen der Marke Mercedes-Benz mit verschiedenen Ausstattungslinien oder -paketen stehen dabei zur Verfügung. Als weiteres Highlight gibt es ab Freitag, 17. Oktober auch die beliebte Musik-Download-Plattform Mixed Tape auf dem mobilen Endgerät. Mixed Tape bietet viel versprechenden Künstlern eine Plattform, um sich einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Alle acht Wochen steht eine neue Compilation mit kostenlosen mp3s zum Herunterladen auf das mobile Endgerät bereit. Auch die Benutzerfreundlichkeit des Mobilportals wurde weiter verbessert. Um das mobile Markenportal noch einfacher erreichbar zu machen, hat YOC einen Mobile Launcher entwickelt. Dieses Programm laden sich die Nutzer einmalig herunter und können das Markenportal fortan mit einem Klick auf das Mercedes-Benz Logo in Ihrem Handymenu starten - ohne manuelle Eingabe der Adresse. Auch der direkte Einstieg in einzelne Bereiche des Portals wird durch den Mobile Launcher ermöglicht. Das Markenportal wird kontinuierlich aktualisiert. |