So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben
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Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
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Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer startet "cokesideoflife.de" für "Coca-Cola Services N.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | cokesideoflife.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.cokesideoflife.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Coca-Cola Services N.V. |
Projektleiter beim Anbieter |
Christoph Kehren, Unitleiter bei S&V |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Web |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash 9 |
Aufgabe/Briefing |
Im Rahmen der Coca-Cola Weihnachtskampagne 'christmas on the Coke side of life' sollte Scholz & Volkmer eine digitale Erlebniswelt kreieren. |
Umsetzung/Lösung |
Auf www.coke.de ermöglicht eine Kooperation mit Google Maps den Usern, die Häuser ihrer Liebsten zum Weihnachtsfest virtuell mit Lichtern und festlichen Deko-Elementen zu schmücken und somit ganz besondere Weihnachtsgrüße zu versenden. Das im weihnachtlichen Glanz erstrahlte Haus kann man sich dann als individuelle Weihnachts-E-Card an seine eigene E-Mail-Adresse schicken, um sie von dort aus an die befreundeten Bewohner des Hauses zu versenden. Die Aktion findet international statt, so dass man im Laufe der Kampagne auf coke.de die immer stärkere Verbreitung des Weihnachtsgefühls durch die beleuchteten Häuser über ganz Europa hinweg verfolgen kann. Die Online-Kampagne von S&V ist Bestandteil einer integrierten Kommunikationskampagne im Rahmen der Coca-Cola Weihnachtstour. In deren Verlauf rollen vom 28. November bis zum 21. Dezember die Coca-Cola Weihnachtstrucks durch über 50 deutsche Städte und verbreiten das Weihnachtsgefühl. Ein weiteres Webspecial lädt die Besucher dazu ein, ihre persönlichen Wünsche und Weihnachtsgrüße weiterzugeben. Bei jedem Tourstop bringen die Trucks ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt: In ihrem Inneren kann man in einem eingebauten Wunsch-Studio seinen persönlichen Wunsch nennen und erhält diesen mit dem eigenen Foto als Postkarte und zusätzlich per Mail, um ihn als individuelle Weihnachts-E-Card zu versenden. So kann man Familie und Freunden das Weihnachtsgefühl vermitteln. Neben den von Scholz & Volkmer umgesetzten Online-Aktivitäten wird die integrierte Kommunikationskampagne unter anderem durch eine Anzeigenkampagne, Medienkooperationen, nationale und regionale PR-Maßnahmen, sowie einen neuen europäischen TV Spot unterstützt. |
Ergebnis/Erfolg |
Im Laufe der Weihnachtszeit kann man die Verbreitung des Weihnachtsgefühls durch immer mehr beleuchtete Häuser über ganz Europa hinweg verfolgen. |