Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Die Firma relauncht "ursa.de" für "URSA Insulation S.A."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ursa.de |
Anbieter/Agentur: | Die Firma |
URL | http://www.diefirma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ursa.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
URSA Insulation S.A. |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS RedDot |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, für URSA Insulation S.A. einen Relaunch für die gesamte internationale Online-Kommunikation zu entwickeln und umzusetzen. URSA Insulation ist ein internationaler Hersteller hochwertiger Dämmstoffe für die Wärme- und Akustikdämmung und ist der wichtigste Geschäftsbereich des spanischen Baustoffkonzerns Uralita. |
Umsetzung/Lösung |
Hauptaufgabe der Wiesbadener Agentur ist es, ein Konzept zu entwickeln, das alle Stärken digitaler Kommunikation nutzt, um URSA Insulation mit seinen Zielgruppen in einen Dialog zu bringen. Darüber hinaus umfasst das Projekt die gestalterische und technische Neuausrichtung der Internetpräsenz. Ziel ist es, einen starken Online-Markenauftritt für URSA Insulation zu schaffen. Die Firma nutzt dafür innovatives Design, hohe Usability und moderne Technologie. URSA Insulation hat mit einer Vielzahl von Zielgruppen zu tun, die unterschiedliche Informationen zu den Produkten und Aktivitäten des Unternehmens suchen und diese schnell finden sollen. Der Online-Auftritt muss so flexibel sein, dass Tochtergesellschaften Spezifikationen vornehmen können, um auf lokale Bedürfnisse einzugehen. Als Content Management System kommt RedDot zum Einsatz. Die Firma arbeitet dafür in der technischen Realisierung mit aiticon GmbH zusammen, die auf dieses System spezialisiert ist. Die neue Internetpräsenz wird voraussichtlich im März 2009 live geschaltet. |