Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Moccu GmbH & Co. KG startet "clubnick.de" für "MTV Networks Germany GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | clubnick.de |
Anbieter/Agentur: | Moccu GmbH & Co. KG |
URL | http://www.moccu.com |
info@moccu.com | |
Tel. | 030 - 44 01 30 30 |
Fax | 030 - 44 01 30 50 |
Strasse | Pappelallee 10 |
PLZ | 10437 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.clubnick.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
eLearning,Entertainment/Infotainment,Gaming |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
MTV Networks Germany GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Entwicklung der Online-Community "Club Nick" für 8- bis 11-Jährige samt Spiel- und Lernanwendungen. |
Umsetzung/Lösung |
Moccu realisierte in Zusammenarbeit mit MTV Networks und den Dynamic Dudes den „Club NICK“. Die Agentur zeichnete sich verantwortlich für die Entwicklung des Corporate Designs, die Gestaltung des Interfaces, Illustration und Animation sowie die Umsetzung von Spielen und Lerninhalten. Für die Website griff Moccu die beliebten Serienfiguren des Kindersenders auf und gestaltete eigene, thematisch variierte Welten mit SpongeBob & Co. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Community erzielte bereits in kurzer Zeit eine sehr hohe Anzahl an Club-Anmeldungen. |
Budget |
bis 200.000 Euro |