Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Moccu GmbH & Co. KG startet "clubnick.de" für "MTV Networks Germany GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:clubnick.de
Anbieter/Agentur:Moccu GmbH & Co. KG
URLhttp://www.moccu.com
E-Mailinfo@moccu.com
Tel.030 - 44 01 30 30
Fax030 - 44 01 30 50
StrassePappelallee 10
PLZ10437
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
www.clubnick.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
eLearning,Entertainment/Infotainment,Gaming
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
MTV Networks Germany GmbH
Aufgabe/Briefing
Entwicklung der Online-Community "Club Nick" für 8- bis 11-Jährige samt Spiel- und Lernanwendungen.
Umsetzung/Lösung
Moccu realisierte in Zusammenarbeit mit MTV Networks und den Dynamic Dudes den „Club NICK“.

Die Agentur zeichnete sich verantwortlich für die Entwicklung des Corporate Designs, die Gestaltung
des Interfaces, Illustration und Animation sowie die Umsetzung von Spielen und Lerninhalten.

Für die Website griff Moccu die beliebten Serienfiguren des Kindersenders auf und gestaltete eigene, thematisch variierte Welten mit SpongeBob & Co.
Ergebnis/Erfolg
Die Community erzielte bereits in kurzer Zeit eine sehr hohe Anzahl an Club-Anmeldungen.
Budget
bis 200.000 Euro