Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Widjet startet "widget.jochen-schweizer.de" für "Jochen Schweizer GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | widget.jochen-schweizer.de |
Anbieter/Agentur: | Widjet |
URL | http://www.widjet.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://widget.jochen-schweizer.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Freizeit |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Jochen Schweizer GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Inga Spreitzer |
Projektleiter beim Anbieter |
Alexander Hachmann, Christoph Kolb |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement: Christoph Kolb Konzept: Alexander Hachmann, Christoph Kolb Artdirektion: Christoph Kolb Design: Christoph Kolb Animation: Sascha Wintjes, SWFX Programmierung: WIDGETLABS GmbH, Ayham Gorani |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Kompatibilität mit allen gängigen Browsern; Open-Social-Entwicklung für MySpace und Facebook |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war für den Spezialisten für Erlebnisgeschenke Jochen Schweizer ein Web-Widget zu entwickeln. Ziel des Tools ist, die Bekanntheit der Jochen Schweizer Erlebniswelt innerhalb einer jüngeren Zielgruppe zu steigern und sich spielerisch damit auseinander zu setzen. |
Umsetzung/Lösung |
Das Ergebnis ist ein animierter Bungeesprung. Das Besondere ist, dass die User ihr eigenes Fotogesicht einfügen und sich selbst beim Sprung vom Turm zusehen können, um so den Extremsportler in sich zu zeigen. Auf der Website http://widget.jochen-schweizer.de sowie auf den Social Community Seiten www.myspace.de und www.facebook.de steht das Widget zur Verfügung und kann mit nur wenigen Klicks auf die persönliche Profilseite, die eigene Webseite oder den eigenen Blog eingebettet werden. Die Web-Animation verbreitet sich viral über eine 'send-to-friend'-Funktion. Um direkte Verkäufe zu generieren und besonders das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln, ist in das Widget ein Link zur Website von Jochen Schweizer eingebunden. Jeder User, der das Widget einfügt, hat außerdem die Möglichkeit einen Bungeesprung zu gewinnen. |
Budget |
k.A. |