Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt startet "club-der-guten-hoffnung.de" für "Missio "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | club-der-guten-hoffnung.de |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.club-der-guten-hoffnung.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Verbände |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Missio |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
FirstSpirit |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Katholischen Missionswerk Missio den Internetauftritt Club der guten Hoffnung' club-der-guten-hoffnung.de zu realisieren. Das in München und Aachen vertretene Missionswerk missio hat in Zusammenarbeit mit evangelischen Hilfswerken vorbereitend auf die Fußballweltmeisterschaft 2010 das Projekt 'Club der guten Hoffnung' ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem Institut der Salesianer in Kapstadt und anderen Partnern werden soziale Projekte gegen Jugendgewalt in Südafrika unterstützt. Zudem fördert die Aktion den Austausch zwischen Jugendlichen in Deutschland und Südafrika. |
Umsetzung/Lösung |
Die Website informiert über Gewalt in Südafrika, die unterstützten Projekte, thematisch bezogene Fußballturniere, über die Mitmachaktionen für Jugendliche und offeriert diverse Fan-Artikel im Club-eigenen Fan-Shop. Darüberhinaus wird die Kommunikation zwischen den Kulturen mit Hilfe einer Club Community gefördert, die das IT-Unternehmen IBM Deutschland als Partner und Sponsor umsetzt. Weitere Kooperationspartner wie z.B. Mission EineWelt, das Ev.-luth. Missionswerk Niedersachsen und das Ev. Missionswerk Deutschland tragen diese bundesweite Kampagne, die bis zur Fußball-WM mit zahlreichen Aktivitäten und Maßnahmen sowohl im Internet als auch im realen Leben zum Mitmachen anregt. Für die technische Umsetzung der Website www.club-der-guten-hoffnung.de nutzt kernpunkt das Content-Management-System FirstSpirit der Dortmunder e-Spirit AG. |