Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt startet "club-der-guten-hoffnung.de" für "Missio "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | club-der-guten-hoffnung.de |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.club-der-guten-hoffnung.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Verbände |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Missio |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
FirstSpirit |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Katholischen Missionswerk Missio den Internetauftritt Club der guten Hoffnung' club-der-guten-hoffnung.de zu realisieren. Das in München und Aachen vertretene Missionswerk missio hat in Zusammenarbeit mit evangelischen Hilfswerken vorbereitend auf die Fußballweltmeisterschaft 2010 das Projekt 'Club der guten Hoffnung' ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem Institut der Salesianer in Kapstadt und anderen Partnern werden soziale Projekte gegen Jugendgewalt in Südafrika unterstützt. Zudem fördert die Aktion den Austausch zwischen Jugendlichen in Deutschland und Südafrika. |
Umsetzung/Lösung |
Die Website informiert über Gewalt in Südafrika, die unterstützten Projekte, thematisch bezogene Fußballturniere, über die Mitmachaktionen für Jugendliche und offeriert diverse Fan-Artikel im Club-eigenen Fan-Shop. Darüberhinaus wird die Kommunikation zwischen den Kulturen mit Hilfe einer Club Community gefördert, die das IT-Unternehmen IBM Deutschland als Partner und Sponsor umsetzt. Weitere Kooperationspartner wie z.B. Mission EineWelt, das Ev.-luth. Missionswerk Niedersachsen und das Ev. Missionswerk Deutschland tragen diese bundesweite Kampagne, die bis zur Fußball-WM mit zahlreichen Aktivitäten und Maßnahmen sowohl im Internet als auch im realen Leben zum Mitmachen anregt. Für die technische Umsetzung der Website www.club-der-guten-hoffnung.de nutzt kernpunkt das Content-Management-System FirstSpirit der Dortmunder e-Spirit AG. |