Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Die Zeitspringer relauncht "agravis.de" für "AGRAVIS Raiffeisen AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | agravis.de |
Anbieter/Agentur: | Die Zeitspringer |
URL | http://www.zeitspringer.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.agravis.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AGRAVIS Raiffeisen AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS Firstspirit |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe ist die Überarbeitung der Online-Strategie der AGRAVIS Raiffeisen AG, wobei die Hauptaufgabe die Entwicklung einer konsequenten Internet-Strategie ist, die im Einklang mit dem integrierten Kommunikationsmanagement des Unternehmens steht. Stringent, einheitlich und mit hohem Widererkennungswert sollen die Marke AGRAVIS mit dem Unternehmensclaim 'Wir helfen wachsen.' sowie die Produktmarken des Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmens in der Online-Kommunikation umgesetzt werden. |
Umsetzung/Lösung |
Alle 40 Internetpräsenzen der AGRAVIS Raiffeisen AG werden in den drei wesentlichen Punkten Design, Informationsarchitektur und Nutzerführung vollständig überarbeitet. Die ersten neuen Web-Präsenzen gehen im Frühjahr 2009 online. Die technische Basis des Relaunches wird das Content-Management-System 'Firstspirit' darstellen. Zudem wird das Mitarbeiterportal der AGRAVIS Raiffeisen AG auf den neuen Portalserver Websphere 6.1. umgestellt. |