Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

ID-Media gewinnt "DAK"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:dak.de
Anbieter/Agentur:ID-Media
URLhttp://www.idmedia.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.dak.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Medizin
Anwendungsbereich
Intranet,Knowledge Management
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
DAK
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Clearspace von Jive
Aufgabe/Briefing
ID-Media soll die DAK beim Aufbau ihres neuen Wissensmanagement-Systems unterstützen. I-D Media unterstützt das Projekt in Konzeption, Gestaltung und technischer Umsetzung.

Die DAK nutz die Software Cleaspace des Software-Hersteller Jive zum Aufbau ihres Wissensmanagement-Systems.

Bei der DAK soll das Wissensmanagement-System Teil des Firmen-Intranets werden. Deshalb gehen die Anforderungen über das Leistungsangebot der zahlreichen 'out-of-the-box'-Anwendungen von Clearspace hinaus. Rund 14.000 Menschen rufen bei der DAK täglich Informationen ab. Nun sollen die Mitarbeiter/innen darüber hinaus die Möglichkeit bekommen, mit den Wissensträgern direkt in den Dialog zu treten.

Gefordert ist eine nahtlose Integration (mit Single-Sign-on) und eine ausgezeichnete Usability (Nutzerfreundlichkeit). Für die spezielle Anpassung der Software in das DAKintranet 2.0 hat I-D Media ein überzeugendes Konzept vorgelegt. Die integrierten Online-Tools erleichtern und beschleunigen künftig die Zusammenarbeit auch zwischen verschiedenen Unternehmensbereichen.