Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Nexum AG startet "conti.de" für "Continental AG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | conti.de |
Anbieter/Agentur: | Nexum AG |
URL | http://www.nexum.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.conti.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Continental AG |
Aufgabe/Briefing |
Der offizielle Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 arbeitet derzeit an einer neuen Fan-Website, die in einer Basisversion bereits zum FIFA Confederations Cup 2009 starten wird. Die Plattform löst frühere Onlineprojekte des Fußball-Sponsors ab wie die ContiFanWorld und die ContiSoccerWorld. Das Konzept für den Neuentwurf hat Nexum entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Anhand von Nutzer-Befragungen, Zugriffs- und Medienanalysen untersuchte der Interaktiv-Dienstleister die Wünsche des Fußball-Publikums: Mit exklusiven Inhalten, aktueller und schneller Berichterstattung und Hintergrundgeschichten soll die neue Fan-Website ab 2009 alle Informationsbedürfnisse der Fans zum Confed Cup und zur Weltmeisterschaft bedienen. |