Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
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KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
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Die Zukunft der Digitalagenturen
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Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Rio Nord startet "sensimar.com" für "TUI Deutschland GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | sensimar.com |
Anbieter/Agentur: | Rio Nord |
URL | http://rionord.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sensimar.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
TUI Deutschland GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Olaf Sokolowsky |
Projektleiter beim Anbieter |
Arne Flick |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
System: Windows, Mac; Browser: Internet Explorer 6 und 7, Mozilla Firefox ab 2.0 |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: Typo3; Unterstützende Flash-Animationen in Teilbereichen |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe lautete eine ansprechende Website für die neue Hotelmarke SENSIMAR von TUI zu entwickeln. Dabei sollten auf der einen Seite die Markenwerte 'Nähe zum Meer' und 'Sinnlichkeit' vermittelt werden. Auf der anderen Seite sollten alle wichtigen Informationen sowie die Buchungsfunktion schnell erreichbar und intuitiv zu bedienen sein. Ansprechen möchte TUI damit ein Erholung suchendes Publikum mittleren Alters, das sich Luxus leisten kann und möchte. Die Erfahrungen der Zielgruppe mit dem Buchen im Internet sind vermutlich gering bis kaum vorhanden, daher wurden Navigation und Aufbau des Buchungsprozesses besonders einfach und übersichtlich gestaltet. |
Umsetzung/Lösung |
Schon auf der Startseite werden durch die Einbettung von Flash-Animationen im Key-Visual die Assoziationen geweckt, für die Sensimar steht: 'Sinnlichkeit' und 'Meer'. Mittels intuitiver Nutzerführung und einer gut lesbaren Schrift findet der Besucher der Website schnell alle Informationen zu den Hotels, die er wünscht. Über die Menünavigation erhält der Interessierte zusätzliche Informationen über Zimmer, Gastronomie, Wellness & Spa, Aktivitäten & Sport, Besonderheiten und die direkte Umgebung. Mehr zu den Gastgeberländern erfahren Gäste unter dem Menüpunkt 'Länder', dabei vermitteln drei Zielgebietsfilme reale Eindrücke der Urlaubsdestinationen. Unter dem Menüpunkt 'Philosophie' erhalten Besucher der Website Anregungen für ihre Phantasie: 'Ihr perfekter Tag' liefert einen beispielhaften Tagesablauf für einen perfekten Urlaubstag in einem der Sensimar Hotels. Die Buchungsbox wurde im rechten Bereich der Unterseiten integriert und bietet die Chance für den Urlaub eine Preisauskunft einzuholen oder einen Urlaub im SENSIMAR-Hotel zu buchen. |
Ergebnis/Erfolg |
Am sehr positiven Feedback des Kunden, an der großen PR-Resonanz sowie an der guten Buchungssituation. |
Budget |
k.A. |