Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Art+Com startet "Berliner Medientisch" für "Stadt Berlin"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Berliner Medientisch
Anbieter/Agentur:Art+Com
URLhttp://www.artcom.de
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Kiosk
Auftraggeber
Stadt Berlin
Aufgabe/Briefing
Die 200.000 jährlichen Besucher sollten an einem interaktiven Medientisch auf spielerische Weise Berlin, seine Menschen und seine Sehenswürdigkeiten kennenlernen.
Umsetzung/Lösung
Die Bedienung erfolgt über eine berührungsempfindliche Oberfläche - direkt und ohne Maus, Knöpfe oder Tastatur. Durch Berühren der Markierungen können die Besucher Fakten abfragen und spannende Plätze heranzoomen. So lassen sich unter anderem das Schloss Charlottenburg, das Olympiastadion oder der Flughafen Berlin Brandenburg International erforschen. Eine neue Technologie erlaubt es dabei, mehreren Nutzern gleichzeitig Inhalte zu erkunden.
Budget
k.A.