Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Namics relauncht "lbs.de" für "LBS"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lbs.de
Anbieter/Agentur:Namics
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.lbs.de/
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bausparkassen
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
LBS
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, Bausparern auf www.lbs.de den schnelleren Zugriff auf die gewünschten Informationen sowie zur Beratung und zum Kontakt zu erlauben.
Umsetzung/Lösung
Jetzt liegt der Fokus des Webauftritts auf Verkaufsanbahnung und Vertriebsorientierung: Verbesserte Nutzerführung, klareres Design, optimierte Usability, vereinfachte Kontaktaufnahme sowie vier thematische Direkteinstiege auf der Homepage stehen im Mittelpunkt.

Neben einem moderneren, klareren Layout integrierte namics eine Vielzahl neuer Funktionen die schneller zur Beratung und zum Kontakt sowie zum Bausparantrag führen. Auf der Homepage geben vier thematische Direkteinstiege Antwort auf wichtige Fragen wie "Welche Finanzierung passt zu mir?", "Wie komme ich mit Bausparen in die eigenen vier Wände?", "Wie spare ich Modernisierungs- und Energiekosten?" und "Wie finde ich meine Traumimmobilie?". Zusätzlich ist der Infokasten zur Kontaktaufnahme nun ein prominenter Bestandteil jeder Seite und informiert den Nutzer über Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Internet oder vor Ort.

Zudem wurde die Seite außerdem mit Blick auf eine einfachere Bedienbarkeit überarbeitet. Namics optimierte zahlreiche Elemente zur Nutzerführung, nahm neue hinzu und sorgte somit für eine leichtere Orientierung. Die Inhaltsseiten sind im neuen Layout zudem besser strukturiert.

Eine Besonderheit für die Administratoren: Über sogenannte 'Page Types' können Seiten in verschiedene Layouts überführt werden und so z.B. auf den Websites der Sparkassen mit eingebunden werden.