Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt relauncht "stiftung-promissio.de" für "Stiftung pro missio"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | stiftung-promissio.de |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.stiftung-promissio.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Verbände |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Stiftung pro missio |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Content Management-System FirstSpirit; JAVA, XML |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, in Zusammenarbeit mit dem internationalen Katholischen Missionswerk missio e.V. den Internetauftritt der Stiftung pro missio (www.stiftung-promissio.de) umzusetzen. |
Umsetzung/Lösung |
Kernpunkt übernahm sowohl die Umsetzung des Layouts als auch die technische Realisierung des Projekts. Hoffnung pflanzen - das Motto der Stiftung pro missio spiegelt das Engagement zur Hilfestellung in südlichen Ländern wieder. Die Stiftung unterstützt derzeit rund 1.000 Projekte in Afrika, Asien und Ozeanien, die sich auf die vier Themenbereiche Kinder, Ausbildung, Alterssicherung und Kirche in Notsituationen konzentrieren. Neben Informationen rund um die Mission der Stiftung finden die Besucher vor allem übersichtliche Erklärungen zu den unterschiedlichen Stiftungsmöglichkeiten, sowie Beispiele zu den einzelnen Projekten. Der gesamte Website-Auftritt baut auf eine transparente Kommunikation, die es Interessenten ermöglicht, sich mit den unterschiedlichen Stiftungsaufgaben vertraut zu machen und ihnen gleichzeitig die Sicherheit bietet, ihre finanzielle Unterstützung sinnvoll einzusetzen. Gemäß den Design-Vorgaben von missio e.V. kreierte und realisierte Kernpunkt das Layout von stiftung-promissio.de. Die technische Umsetzung erfolgte mit dem Content Management-System FirstSpirit der Dortmunder e-Spirit AG. Sowohl die technische Basis der Software (JAVA, XML) als auch die Skalierbarkeit und offene Schnittstellen sind ganz auf die Bedürfnisse einer organisationsweiten Verwaltung und Nutzung von Inhalten eingestellt. |