Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Damm & Bierbaum startet "agripapa.de" für "Kramp GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | agripapa.de |
Anbieter/Agentur: | Damm & Bierbaum |
URL | http://dammbierbaum.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.agripapa.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kramp GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war ein Landtechnikteile-Portal für Kramp zu launchen und entsprechend mit Kommunikationsmaßnahmen zu unterstützen. Dafür wurde die neue Marke Agri Partspartner entwickelt. Sie steht für einen Händlerclub, der von Kramp für seine Händler und deren Endkunden (Landwirte) ins Leben gerufen wurde. Herzstück ist ein Webshop, der von jedem Fachhändler mit seinem Branding markiert werden kann. So kann dieser seinen regionalen Kunden ein umfangreiches Sortiment anbieten. |
Umsetzung/Lösung |
Dem Fachhandel für landwirtschaftliche Ersatzteile stehen jetzt über 150.000 Teile im Webshop zur Verfügung. Die Agentur übernahm Namensfindung, die Logoentwicklung, die CD Entwicklung und die Konzeption und Umsetzung eines integrierten Kommunikationspaketes. Es beinhaltet u.a. Mailings, Teaser- und Produktanzeigen, Flyer, POS Ausstattung, Händlernewsletter und die Ausstattung des Außendienstes mit Präsentationsunterlagen. Im Onlinebereich arbeiteten die Spezialisten der Damm & Bierbaum Online-Tochter D&B Interactive mit, um dem Portal den passenden multimedialen Schliff zu geben. Das Launchbudget ist 7stellig. |
Budget |
über 1 Mio Euro |