Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Damm & Bierbaum startet "agripapa.de" für "Kramp GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | agripapa.de |
Anbieter/Agentur: | Damm & Bierbaum |
URL | http://dammbierbaum.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.agripapa.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kramp GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war ein Landtechnikteile-Portal für Kramp zu launchen und entsprechend mit Kommunikationsmaßnahmen zu unterstützen. Dafür wurde die neue Marke Agri Partspartner entwickelt. Sie steht für einen Händlerclub, der von Kramp für seine Händler und deren Endkunden (Landwirte) ins Leben gerufen wurde. Herzstück ist ein Webshop, der von jedem Fachhändler mit seinem Branding markiert werden kann. So kann dieser seinen regionalen Kunden ein umfangreiches Sortiment anbieten. |
Umsetzung/Lösung |
Dem Fachhandel für landwirtschaftliche Ersatzteile stehen jetzt über 150.000 Teile im Webshop zur Verfügung. Die Agentur übernahm Namensfindung, die Logoentwicklung, die CD Entwicklung und die Konzeption und Umsetzung eines integrierten Kommunikationspaketes. Es beinhaltet u.a. Mailings, Teaser- und Produktanzeigen, Flyer, POS Ausstattung, Händlernewsletter und die Ausstattung des Außendienstes mit Präsentationsunterlagen. Im Onlinebereich arbeiteten die Spezialisten der Damm & Bierbaum Online-Tochter D&B Interactive mit, um dem Portal den passenden multimedialen Schliff zu geben. Das Launchbudget ist 7stellig. |
Budget |
über 1 Mio Euro |