Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
RTL Interactive relauncht "gzsz.de" für "RTL"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | gzsz.de |
Anbieter/Agentur: | RTL Interactive |
URL | http://www.rtl-interactive.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.gzsz.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
RTL |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS Contens |
Aufgabe/Briefing |
Ausgeschrieben war ein Relaunch des Onlineauftritts der Daily Soap 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' gzsz.de aus dem Hause RTL. |
Umsetzung/Lösung |
Fans der Serie finden auf gzsz.de unter anderem die offizielle GZSZ-Community, alle Infos über ihre Stars und ein Videoarchiv. Mit Hilfe zeitlich gesteuerter Inhalte gibt es nach jeder Sendung eine Vorschau auf die nächste Folge. Auf der neuen Website können die Fans der Serie Mitglied in der offiziellen GZSZ-Community werden. Bei der Einrichtung des individuellen Avatars lässt sich ein eigenes Foto hochladen und außerdem festlegen, von welchem GZSZ-Star man nach dem Login begrüßt werden möchte. Die neue Mitgliedersuche erlaubt den Besuchern, andere GZSZ-Fans mit den gleichen Interessen zu finden. Ungeduldigen GZSZ-Freunden verrät der Countdown auf jeder Seite, wie lange es noch bis zur nächsten Folge dauert. Darüber hinaus bietet das neue Online-Angebot einen Guide mit Kurzinfos zu vielen Folgen der Serie und einen Stars-Bereich mit ausführlichen Portraits der Darsteller. Wer etwas verpasst hat, findet zusätzlich im Videoarchiv eine Vielzahl wichtiger Szenen aus der Serie. Mit dem Einsatz von Contens als technische Plattform des neuen Onlineauftritts steht der GZSZ-Redaktion nun eine sehr flexible und gleichzeitig einfach zu pflegende Lösung zur Verfügung. So lassen sich beispielsweise neben den normalen Seiteninhalten auch die Inhalte in den vielfach verwendeten Flash-Anwendungen schnell und einfach mit Hilfe des Contens XML-Kanals pflegen. Automatisch aktualisierte Kategorieübersichten nehmen den Redakteuren darüber hinaus viel Arbeit ab. Sobald sich die Inhalte einer Seite ändern, aktualisieren sich die Kategorieübersichten am Ende jeder Seite selbständig. Die Konzeption der neuen GZSZ-Community wurde von RTL Interactive inhouse erarbeitet. Die Realisierung übernahm RTL interactive in Zusammenarbeit mit Contens Professional Services. |