Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Virtual Identity relauncht "allianz.com" für "Allianz SE"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:allianz.com
Anbieter/Agentur:Virtual Identity
URLhttp://www.virtual-identity.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.allianz.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Allianz SE
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Konzeption des Relaunchs der globalen Corporate Website allianz.com. Ziel des Projekts war es, die globalen Aufgaben der Allianz.com im weltweiten Allianz Webauftritt in den Fokus zu stellen und damit sowohl Corporate- als auch Business-Zielgruppen in ihren Bedürfnissen gezielt zu unterstützen.
Umsetzung/Lösung
Das globale Produkt- und Lösungsportfolio der Allianz wird künftig anhand beispielhafter Case-Studies und konkreter Kundenprojekte, ergänzt um die relevanten lokalen Kontaktinformationen, dargestellt.

Neben der zielgerichteten Weiterleitung von Nutzern in die lokalen Produkt- und Lösungsangebote der Allianz erfüllt die globale Corporate-Website vor allem Informations- und Serviceaufgaben gegenüber Investoren, Medienvertretern und potentiellen Bewerbern. Diese werden auf der überarbeiteten Website gezielter als bisher adressiert und mit Direktzugängen in das jeweils relevante Informationsangebot geleitet.

Im Sinne einer konsistenten und markenbildenden Kommunikation werden künftig auf der Homepage aktuelle Themen, Engagements und Projekte des Konzerns im periodischen Wechsel präsentiert.

Virtual Identity unterstützte Allianz in diesem Projekt mit der Bedürfnisanalyse und der inhaltlichgestalterischen Konzeption der Website sowie mit der Begleitung der Implementierung.
Budget
k.A.