Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Neue Digitale / Razorfish relauncht "audi.de" für "AUDI AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | audi.de |
Anbieter/Agentur: | Neue Digitale / Razorfish |
URL | http://www.neue-digitale.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.audi.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AUDI AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kreation: Sven Küster |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
AJAX/Flash, CMS: Day Communiqué |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Unternehmensseite von Audi audi.de in Strategie, Konzept, Design und Technik zu überarbeiten. Damit präsentiert sich Audi im Internet mit einer neuen Webseite, die auf die Wünsche der Nutzer eingeht, intuitiv bedienbar ist und durch emotionales Design sowie technische Highlights begeistert. |
Umsetzung/Lösung |
Benutzeroberfläche und Informationsarchitektur von audi.de folgen nun in ihrer intuitiven Führung dem Vorbild des Audi Multi Media Interface, das die Bedienung komplexer Elektronik schon in den Automobilen der Marke löst. Informationen rund um Modelle, Angebote und den Handel sind noch schneller zugänglich: Funktionen wie der Fahrzeug-Konfigurator, Kontakt zum Händler und Automobilbörsen wurden besser in das Portal integriert. Technisch umgesetzt wurde die Seite, die optisch wie eine Flash-Seite wirkt, in HTML. Erreicht wird dieser Effekt durch das Zusammenspiel von AJAX/Flash mit dem Content Management System Day Communiqué. Begeistern will die Webpage der Marke auch durch ein prägnantes Design und fortschrittliche Technik. Audi Fans können auf spannende multimediale Inhalte, mehr als 3000 großformatige Produktbilder, Animationen und Videos zugreifen. Den Nutzern steht jetzt eine Inszenierung der Fahrzeuge mit hochwertigen 360°- Panoramen und durch vergrößerbare Fahrzeugabbildungen zur Verfügung. |